Suche-tausche-verkaufe

Nein,im Moment nicht.
Suchst Du etwas bestimmtes?

Ich warte auch noch darauf das vielleicht einer sein geschlumpftes 28er verkaufen möchte.

Ein UDC 36er mit 4-Kant-Nabe (137er und 150er Pedalarme) hätte ich noch.
Technisch absolut in Ordnung. Nach ca. 3000 km noch kein Speichenbruch.

Ohne Sattel und Pedale: geschenkt (nur selbstabholer)

Mit ganz neuem Sattel (Nimbus Gel) und Pedalen: 50 Euro

Guten Morgen! leider haben wir heute Schule :angry: Tag der offenen Tür. :o
Danke für Eure lieben Antworten haben mich riesieg gefreut.

Habe hier einen Kurs für Erwachsene. Eigentlich waren es mal Anfänger vor einem Jahr. Und Donnerstag Meinten zwei oder drei sie würden doch mitfahren wenn sie das richtige Rad hätten. . .
Obendrein habe ich noch zwei GaststudentenInnen aus den USA auch ohne Rad.

Kann Dir ein 24er leihen.

Das nehme ich auf jeden Fall! Wow sie wird sich freuen.

Dank Euch werden wir doch noch zu einem richtigen Lübecker Marathon Kehrausteam. :slight_smile:

Schon weg?

hey leute, das 36" ist jetzt also schon weg?
Schade, denn ich brauche eins wegen der WM nächstes Jahr, und wegen des Marathons 2012… also wenns schon weg ist, schade. wenn nicht. schreib mich bitte an!
Baldur:)

me too. wobei ich auch nichts gegen 36" einzuwenden hätte!

Hier.

Richtig, vielen Dank. Ich hatte nicht bedacht, dass sich die Nutzergruppe dieses Forums in den letzten Jahren deutlich geändert hat.
Andererseits, ein potentieller Tauschpartner kennt das Drama der “Pedale ohne Freund” wahrscheinlich genau.

Beim aufräumen hab ich grad ein paar Pegs für 10mm Achsen gefunden und bin auf der Suche nach welchen, die auf 14mm-Achsen passen. Porto übernehm ich.

vlG
Uli

Außerdem würde ich ein paar Odyssey-Pedale ohne Pins und Grindspuren gegen Porto verschenken. (Die Stahlteile die es bei KH immer mit dazu gibt.)

KH Moments

Hat jemand KH Multikurbeln 125/150mm ?

Ich gebe dafür meine 137er KH Moments her. Wurden 2 Monate lang gefahren.

Toll wärs natürlich wenn wir tauschen könnten (für die Multi zahl ich natürlich was auf :wink: )

danke yeti, aber:

aus nordamerika ist nicht ganz das, was ich suchen würde.
zum einen: 26" und nicht 28"-36"
zweitens: Muni, ich such eher ein tourenrad
und c: amerika ist ziemlich weit… für mich, ich weiß, wo du dich gerade rumtreibst :smiley:

26 < 28, aber nicht viel kleiner.
Ein Tourenrad wird daraus, wenn du den Reifen wechselst.
Und wenn du dich beeilst, kann ichs dir mitbringen. Klappt aber zeitlich wohl nicht mehr (übermorgen gehts wieder nach Hause). Aber im Januar bin ich wieder hier (in Detroit, ist sogar wesentlich näher an Tennesse).

Ich hab auch keine Ahnung wieviel Geld er dafür haben will. Wollte nur mal auf das Angebot hinweisen.

Noch ein Nachtrag: das Angebot mit dem mitbringen war ernst gemeint. Dafür brauche ich das Einrad aber in einer flugtauglichen Verpackung und ohne Luft im Reifen (ich will die Box nicht aufmachen müssen, weil ich sie dann nicht mehr ordentlich zu bekomme). Falls irgendwelche Kosten entstehen (wegen Zoll oder Sperrgepäck, das Gewicht sollte kein Problem sein) werde ich diese natürlich weiterreichen. Und für alle Fragen zu Bezahlung, defekte oder fehlende Teile, Abweichungen von der Angebotsbeschreibung, Reklamationen, Paket nicht oder nicht rechtzeitig angekommen, … fühle ich mich nicht zuständig.

Pedale?

Hey leute. Ich will mir neue Pedale kaufen, ich hab en muni 20", und hatte bisher diese Metall dinger drauf, die sind aber schon rundgelutscht … kann mir Jemand aus dem Handgelenk verraten, obs verschiedene Pedal-Loch-grössen gibt auf die ich achten müsste?
Baldur

Nein. Die Pedalgewinde sind standardisiert. Allerdings gibt es einige wenige Pedale, für die zum Montieren statt des üblichen 15er Schraubenschlüssels einen 17er braucht.

Es gibt (bzw. gab zumindest 2008) zwei verschiedene Fahrrad-Pedalgewindegrößen

Guckst du hier.

Wo du recht hast, hast du recht. Aber zum Glück sind das Einzelfälle, die dank der (Nicht-)Akzeptanz des Marktes meist schnell wieder verschwinden.

quasi eine selbstregulierende norm…

1/2 Zoll Gewinde gibt es schon sehr lange und kommen aus dem BMX Bereich.
9/16 Zoll ist in allen anderen Bereichen aber ein Quasi-Standard und auch im BMX Bereich gehts Richtung 9/16 …

Roland

Muni gesucht

Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem 24er Muni/Cross. Allerdings beträgt seine preisliche Obergrenze 200€.

Hat vielleicht jemand solch ein Muni das er gerne verkaufen möchte?

Rechter KH Handschuh in XL sucht linken. Spätere Heirat nicht ausgeschlossen!