Sprüche die ihr sicher alle kennt

Welche Farben hatte der Anzug? :roll_eyes:

Welches Bein meinst du? :roll_eyes:

Genau diese Frage kam mir auch in den Sinn :smiley: Er fährt halt durch und durch asymmetrisch :stuck_out_tongue:

Nicht umsonst steht da “Farben” im Plural.

im fall dass weiß eine farbe ist weiß sonst farblos

Eine Seite hell farblos und die andere dunkel farblos? :thinking: :D;)

wurde heute mal nach meinem lenker gefragt. ein griff zu ebendiesen (er war etwas schwer zu fassen und noch schwerer zu sehen) brachte allgemeine belustigung hervor.
und dann sagte noch eine ältere dame zu anderen älteren menschen: “jetzt hab ich mich schon gewundert, wo der rest von dem fahrad ist.”

Ich bin heute um den See gefahren und habe mehrere (sehr viele) Sprüche geerntet. Der beste war aber meiner Meinung nach von einem Mann, der mir entgegenspaziert kam und mir zurief: “Keine Angst! Falls Sie es suchen, ich habe Ihr zweites Rad eben da hinten im Gebüsch liegen sehen!” Den fand ich doch mal sehr lustig und habe zurück geantwortet, dass er mir jetzt damit den Tag gerettet hat, da ich schon ne ganze Runde um den See gefahren bin, um es zu suchen. :smiley:

Ich bin heute mit meinem Bruder zusammen gefahren (auf zwei Einrädern :wink: ) und als wir fast schon zu Hause waren, meinte ein Vater zu seiner Familie: “Schaut mal, die haben sich zusammen auf ein Fahrrad gesetzt und dann ist es auseinander gefallen.”
Dann meinte er noch zu mir: “Der Herr Kollege ist aber dort lang gefahren.”
Tja, mit zwei Einrädern ist man halt selbstständiger, als auf einem Fahrrad zu zweit :wink:

Ich stellte heute im Gespräch mit einem Freiburger SC Fan fest, dass wir dasselbe wollen!

“Nur nicht absteigen!” :stuck_out_tongue:

Wir haben aber den großen Vorteil, daß der Wiederaufstieg viel schneller und einfacher ist.

Kind: “Ein Erwachseneneinrad!” :sunglasses:

Also los, ihr Erwachsene!!!

heute ein kind (geschätzt 3-4) “das war mal ein fahrrad.”

als ich durch den Park zur Arbeit gefahren bin war ein Mann mit zwei Hunden unterwegs und meinte “wow nicht schlecht aber du hast dein hinterad vergessen” “musst aber aufpassen das mein Hund dir nicht ins Hinterrad beist”. Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden war ziehmlich undeutliches Englisch/Irisch aber meistens kommen nur unglaeubige Blicke und manche sind begestert und meinen das ist ja toll sowas hab ich noch nicht gesehen.

Komisch da bei der St. Patricks Day Parade auch einige Einraeder dabei waren

heute bin ich mit meiner (laufenden) schwester von 266m-408mü0 den Burgberg bei uns hochgefahren(naja teilweise am anfang) und hab da ein paar sprüche geerntet:
Als ich unter der autobahn durchfuhr und ich dannach eie stufe hochgesprungen bin sagt ein mädchen einfach nur wow.als ich dann teilwese mit meinen 20"einrad den berg hoch fuhr sagten viele :“du bist aber sportlich!”

ebenfalls beim burgbergbezwingen, allerdings einen anderen. der geht nur zur hälfte zum fahren, die zweite hälfte, von unten betrachtet, sind lauter stufen, und mit dem 26er hüpf ich so ungern, vor allem, wenn ich eigentlich auf dem weg zur schule bin, also schieb ich da halt immer. da kommt ein kommentar:
“wer sein einrad liebt, der schiebt!”
“ja, da auf den stufen schon, aber ansonsten komm ich damit eigentlich überall ganz gut klar!”
schienen ganz erstaunt zu sein davon, dass ich sonst wohl (fast) alles fahre :smiley:

Als ich heute, auf dem Weg ins Büro, mit dem 29" einer Omi und ihrem Enkel vorbei fuhr, strahle sie mich an und meinte:“Das ist aber mal schön.”

heute bekam ich keinen spruch aber meine laufende schwester:
wir waren gerade auf dem rückweg von unserer tour im wald und ich fuhr 10m vor ihr .Dann bin ich an zwei männern vorbeigefahren ,sie sagte allerdings nichts zu mir aber als meine schwester an ihnen vorbei lief fragten sie :Und wo ist dein rad?"sie sagte daraufhin:Vergessen

Gestern fragte mich jemand in einem Gespräch warum ich nicht einfach Fahrrad fahre.

Ich antwortete artig, aber die Frage beschäftigte mich noch weiter. Wenn mich jemand nach meiner Motivation fragt, dann kommt das bei mir normalerweise als Interesse an, aber diese Frage stimmte mich recht nachdenklich, weil mir schien, dass für ihn völlig abwegig war, dass das Einradfahren irgendeinen Reiz haben könnte. Die Beurteilung war längst schon abgeschlossen und die Frage wirkte überheblich.

Es muss und soll ja nicht jeder Einradfahren, aber selbst wenn ich irgendeine andere Passion habe und sei es Golfen, Kaninchenzüchten, Musik oder Mathematik dann müsste ich doch ein wenig ein Gespür dafür haben was für Menschen Anreize sein könnten oder zumindest müsste ich annehmen, dass es welche gibt, auch wenn ich sie selbst nicht teile.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann finde ich die Frage ein Zeichen der Degeneration. Da ist etwas Wichtiges verlorengegangen. Gut möglich, dass es genau eine Antwort gegeben hätte, die die abgeschlossene Beurteilung in die Revision befördert hätte: “Mit Einradfahren verdiene ich viel mehr Geld!”

Wohlwollend könnte man die Motivation des Fragenden auch dahingehend interpretieren, daß er das Einrad als Sonderform eines Fahrrads betrachtet und wissen wollte, warum du kein “normales” Fahrrad fährst.
Die Fahrradfahrer werden vermutlich entsprechend gefragt, warum sie denn nicht Auto fahren.
Alles was von der Norm abweicht gibt halt erst mal Anlaß zur Skepsis.

Ich hätte die Frage warum ich Einrad fahre übrigens beantwortet mit “Weil Sie es nicht tun. Einer muß ja Einrad fahren.”