Sprüche die ihr sicher alle kennt

Heute im Wald sagte ein Mann: “Auch das kann man tun!” Und dann: “Es hat nur ein Gang, nicht wahr?” - was ganz richtig war. Nette Kommentare :slight_smile:

Beste Grüße,
Sanne

Gestern Nachmittag beim Probefahren meiner beiden neuen Schlumpfnaben überhole ich ein älteres Ehepaar, er an Krücken, sie mit Gehstock, beide in gebückter Haltung, schleppender Schritt, gerade daß sie noch laufen konnten. Sagt sie zu ihm “Auf so was könnt ich ja net fahren.”

Gleiche Kategorie, heute in der Mittagspause mit dem 36er: “Och, met einem Rad jeit dat och?!” Sagte ein älterer Spaziergänger zu seiner Begleiterin.
Ein paar Kilometer vorher wurde ich in voller Fahrt von einem Spaziergänger mit ner Videokamera gefilmt.

Und dann war da letzten Freitag noch ein Autofahrer, der an mir vorbeifuhr, anhielt, ausstieg und mich ansprach. Er fragte, wo mann denn so “richtige” Einräder bekommt, denn seine Tochter wolle jetzt, nachdem sie auf einem “Baumarkt-Einrad” schon gut fahren könne, ein gutes Einrad haben. Habe ihn dann an Roland und seine gute Beratung verwiesen :slight_smile:

ich fahr jetzt immer mit dem einrad zur uni (weil ich mit der u bahn länger brauchen würde) und werde von den fahrradfahrern immer blöd angemacht weil ich ihnen die fahhradständer versperre(es gibt wirklich zu wenige davon) auf jeden fall hat man mich drauf angesprochen ob ich das überhaupt anhengen muss…stielt ja eh niemand…leider falsch…

und mir ist das heute zum dritten mal passiert - wobei ich wahrscheinlich einer von wenigen einradfahrern bin dem wirklich schon mal ein einrad gestohlen wurde(trauerminute für mein 36" schlumpf)…

ist euch das auch schon passiert(nicht das mim einrad gestohlen bekommen sondern das mim gefragt werden wieso man es anhengt)?

Fahr mit dem Einrad auch zur Uni, und auch in die Stadt und schließ es da ab, wurde deshalb noch nie angesprochen :(:smiley:

Eine ältere Passantin heute:
“Fliegst du damit auch?”
Nach einem Blick, der etwa so aussah :astonished: ,
meinte sie:
“Ob du mit dem Ding auch manchmal hinfliegst…”
Antwort: “Manchmal? :D”

Als ich gestern ein bisschen am Bodensee entlanggefahren bin sprach mich ein etwas älterer Herr an: “Hoffen wir mal, dass Sie in ihrem Leben lange Ihr Gleichgewicht bewahren.”
Ich: “Ja, das hoffe ich wirklich.”
Er: “Mit dem Alter wird das nämlich schwieriger, da geht das dann nicht mehr so einfach, gerade aus.”

Und meine Urgroßmutti (90) hat immer wieder gesagt: “Ich find’ das so klasse, wie du das machst auf dem Einrad.” :slight_smile:

Wenn man das aber regelmässig trainiert, bleibt der Gleichgewichtssinn lange fit.

Heute auf dem Heimweg ein ca. 20 Jähriger:
“Hey du hast was verloren…!”
Als ich etwas langsamer fuhr und mich umdrehte meinte er:
“…an Geschwindigkeit. ;)”

Heute auf’m Heimweg eine Schülerin zu ihrer Freundin, nachdem ich geklingelt hab um vorbeigelassen zu werden: “Hä, wo hat die denn da 'ne Klingel?” :thinking:

Da hat er wohl oder übel Recht gehabt :smiley:

Kindin (ungefähr ziemlich jung) zu Kinderich (ebenso), mit hochnäsigem Tonfall:
Der Mann schon wieder”

@ Aina: hmm, wenn Leute sich darüber wundern, muss ich wohl auch ne Klingel dranmachen.
Hab’n passendes Ping-Teil da…

Ich bin gestern mit meinem 36er an einer größeren Gruppe jugendlicher vorbeigefahren. Da rennt mir einer plötzlich hinterher und schreit dabei:" Einrad!..Waah!..Einrad!..Was geht?!.." Immerhin hat er das etwa 100m durchgehalten.

Bin heute mit dem geschlumpften 36er eine Steigung hochgefahren. Kommt ein älterer Herr entgegen und sagt: “Runterschalten!” Ich: “Ist schon der erste Gang!” Er guckte dann leicht ungläubig.

Sonntag war ich mit digger im Bergpark unterwegs.

Ein Mann kommt mit uns ins Gespräch " … kann man damit auch bergab fahren…?"
Am Ende des Gesprächs biete ich ihm mein Einrad für eine Proberunde an.
Er schaut am Einrad runter und sagt: “Nein, danke ich kann nur mit Klickpedalen fahren!!!” :thinking:

Am Wochenende wollte ich mit meinem 24er Cross in den Bus einsteigen (Habe zuvor extra noch den Reifen vom Dreck befreit :roll_eyes: ). Das erste was der Buschauffeur nach einem kurzen finsteren Blick sagte war, dass ich “damit” nicht rein dürfte. Ich erklärte ihm freundlich dass ich schon einmal im Info-Büro des Busunternehmens gefragt habe und die mir damals genehmigt hätten, das Einrad mitzunehmen (dass ich damals noch mit meinem 20er NoName gefahren bin, verschwieg ich). Er meinte das könne er sich nicht vorstellen, den man darf im Bus kein Fahrrad mitnehmen und “das da” fällt eindeutig unter Fahrrad. Jegliche Erklärung das es sich um ein Einrad und kein Fahrrad handelt waren zwecklos. Er hat mir auch nicht geglaubt dass ein Fahrrad laut Wiener Übereinkommen mindestens zwei Räder haben muss…

Nach langer Diskussion hat er mich dann mitsamt dem Einrad (für ihn immer noch Fahrrad) fotografiert und gemeint er werde das klären. Ich bin dann einfach eingestigen:p

Wenn der Busfahrer meinte, dass es ein Fahrrad ist, hätteste ihn einfach mal fragen müssen, ob er Fahrrad fahren kann…:slight_smile: Da wär er sicher ein bisschen in Erklärungsnöte geraten:D

@Carina: tip top gemanaged!

“Wiener Übereinkommen”…, stark…:slight_smile:
Erinnert irgendwie an “Wiener Stimmtonkonferenz 1885”

Wien :thinking: Ich dachte wir seien durch das Washingtoner Artenschutzabkommen abgesichert. :roll_eyes:

Nöö, das haben Die in Maastricht abgemacht!!
Da bin ich mir sicher;)