Ich find das so Rennradfahrer eigentlich alle spinnen, war vermutlich eine spontane Selbsterkenntniss
Mir rief heut ein Jugendlicher (großes Pisakind) hinterher: “ich kann das besser”, da ich nicht reagierte kam dann noch ein “viel besser” und zum Schluß hörte ich noch: “sogar auf nem halben Rad”
Gestern Abend auf dem Heimweg von der Arbeit fahre ich an einer Gruppe Jugendlicher vorbei, die einen ziemlich runtergekommenen Eindruck machten und rauchend (vermutlich nicht nur Zigaretten) an einer Ecke rumlungern. Einer davon sagt zu seinen Kumpels “Boah, das ist ja cool. Vielleicht sollten wir das auch mal probieren statt kiffen.”
Ja, genau das sollten sie tun!
Aha, ein dauerhüpfender Trialspezialist.
Mag ja durchaus sein.
Gerade eben im Verkehrsfunk: “[…] liegt ein Stützrad im Kurvenbereich.”
Heute meinte ein Fahrradfahrer an ner Ampel: “Du bist mir weit voraus: Halb soviele Räder, halb so viel Spritkosten.” Ich war so überrascht, dass ich nur mit nem “Ja” geantwortet habe.
Als die Ampel dann grün war und ich erstmal vor dem Radfahrer war, kam dann von hinten “Darf ich dich überholen, oder würde dich das schocken?”
Ich ließ ihn nat. überholen und hab mir dabei gedacht “Mann, ist das ein schräger Vogel.”
Was ist er gefahren, Saxonette oder VeloSolex?
… so wegen Benzin …
im übrigen wäre die Klugscheißer-Antwort, dass sich der Rollwiderstand zur Radanzahl ja gar nicht linear verhält, ebensowenig wie zur gesamten Reifenlatschfläche, und ja zudem auch der Windwiderstand quadratisch mit der Ge… usw.
der hatte ein stinknormales Fahrrad mit Rücktrittbremse…
Ok, danke, ich werd’s mir merken und beim nächsten Mal praktisch anwenden
Ich häng grad wie ein Schluck Wasser an meinen Kurbeln, und ich von 150 auf 125 mm wechseln wollte, da kommt ein älteres Pärchen vorbei. Er meint nur “Sieht neu aus”, ich glaub, er hat gemeint, ich könne es wohl noch nicht wirklich fahren und läge da aus Verzweiflung am Boden 50 Meter weiter hab ich die Beiden dann überholt, er hatte ziemlich genau diesen Gesichtsausdruck:
- den
seh ich jetzt immer öfter mit dem 24", cool
Ach, du hast dein Muni? Glückwunsch.
Nur das üblich-verdächtige Qu-Ax Muni mit Dual Moments, oder ist es ein ganzes KH?
Bisschen was über 20 geht schon mit diesem Radumfang (jedenfalls ruft mir mein Vater ab und zu Werte über 20 zu wenn ich mit ihm fahre), um so Torkelradler mit Brezellenker zu versägen reicht das allemal.
Nur das üblich-verdächtige, aber schon so cool ohne Ende
gestern ein sehr erstaunter Ausruf beim vorbeifahren: “Das ist ja ein Einrad!!!” (als ich kurz nach Mitternacht über Waldwege nach Hause geradelt bin)
Der Standartspruch vorneweg: “Du hast ein Rad vergessen”
Danach kam dann noch ein: “Aber dass hörst Du bestimmt 5 Mal am Tag”
Hatte ich vorgestern auch
Antwort: Ja ich weiß, habe jetzt aber keine Lust es zu holen
Dank dem und dem englischsprachigen Thread hatte ich heute das erst Mal eine gute Antwort: hatte heut erst das zweite Mal den Spruch “Hast n Rad verloren?” … “Ne, eins gefunden” Hatte die Lacher auf meiner Seite
Und an der steilsten Strecke kommt mir eine Hardcore-Nordic-Walkerin entgegen: “Hier käm ich nicht mal mit 2 Rädern runter”…Hatte keine Zeit zum Antworten, hab mir nur so überlegt, ich glaub, ich auch nicht…
Ich warte immernoch auf den Nordic-Walker, der den Spruch mit dem verlorenen Rad bringt. Da hätte ich dann die Antwort parat: “Na, die Skier verloren?”
Tour mit dem 36er …
“Oh, schau mal, ein Liegeeinrad!”
Ich glaube ich muss an meiner Haltung arbeiten!
Hab gerade die 125mm Kurbeln auf meinem 24er getestet, als mir jemand ein “Ich will auch mal!” aus dem Fenster eines Autos zurief… Hat aber nichts gebracht, das Auto ist weitergefahren…
Gute Brüller sind auch im diesbezüglichen englischen Thread zu finden…