Sprüche die ihr sicher alle kennt

Wieso? Ich bin zwar nicht besonders bibelfest, kann mich aber an keine Stelle erinnern in der Einradfahrer explizit zu unerwünschten Personen erklärt werden.

Nein, aber es könnte ja sein, dass sich jm nicht traut die Treppe hoch zu gehn, wenn da jm mit dem Einrad runterfährt. :wink:
Kurz: Am Gesichtsausdruck der beiden Damen konnte man ablesen, dass man sowas nicht macht “tztztz”

Ich versteh dich schon…
Aber wenn du siehst, dass da jmd. hochläuft, kannst du ja abbremsen
=> du nimmst Rücksicht auf die Fußgänger.

Anscheinend ist alles was “anders” ist unerwünscht
Ich war vor kurzem auch vor unserer Kirche Treppenfahren üben. Ich hielt den Platz für perfekt, da der Kirchenplatz und die Stufen abseits der Straßen sind und ich auch sonst beim fahren niemand störe(so dachte ich)
Ich wurde eines besseren belehrt…
So viele Sprüche, die vorwiegend sehr unfreundlich waren, habe ich noch nie gehört.

Die meisten Sprüche gingen ungefähr in die Richtung:
“was fällt dir ein am Kirchenplatz, mit diesen Ding herumzuhüpfen?”
“Das ist kein Spielplatz!!!”
“Hast du nichts besseres zu tun?”
“Was bringt dir das?!”

Als dann auch noch der Mesner kam und seine Sprüche los zu werden, genügte es mir und ich radelte heim

Gestern bei unserer Himmelfahrtstour fragten so paar Stützradler: “wer hat euch denn die Rahmen geschweißt…?”

Heute vom Schauinsland runter meinte ein bergauffahrender MTB-ler zum anderen: „das macht er doch nur um Gewicht zu sparen“. :stuck_out_tongue:

Ein Anderer fragte mich, ob das Teil (die Bremse) eine “Notbremse” sei. Hätte sagen sollen, nein, das ist der Hebel für den Schleudersitz! :smiley:

(Wäre machmal noch praktisch :roll_eyes: )

Als ich in voller Montur mit der Strassenbahn zur Talstation fuhr, da beobachtete mich eine bestimmt 70-jährige Frau. Auf einmal stand sie auf, kam zu mir, streckte mir einen Schokokeksriegel entgegen und meinte „Hier, Sie machen doch viel Sport!“ :slight_smile:

der spruch gefällt mir!:D:D

Wahrscheinlich ist das wieder so ne neue Internetverschwörung, die “free cookies campaign” (analog zu free hugs) und die Alte ist uns da voll voraus.

“Notbremse” klingt zuerst ziemlich komisch, aber ich kann den Gedankengang verstehen. Wenn ein Fixiefahrer nur eine Bremse hat dann ja auch oft eher nur als Notbremse. Und Fixiefahrer bist du ja irgendwie.

Heute auf der erstn größeren Ausfahrt mit meinem neuen 36er KH meinte ein älterer Herr mit hund als ich vorbeifuhr in tiefstem schwäbisch:

“do fehlt en breggl!”

So wie er das gesagt hat musste ich dann doch lachen - auch wenn es im Prinzip nichts anderes ist als “where is your other wheel” :slight_smile:

Gestern als ich mit Hardi auf dem Petersberg unterwegs war, gab’s einige interessierte und auch weniger interessierte Kommentare von Mountainbikern.

Der beste: “Ist das entspannend?”

Entspannung und Geländefahren geht schonmal von der Konzentration her nicht so recht zusammen.
So ein Geländeradel kommt dem Ziel wohl halbwegs nah, aber bei S1 oder S2 ist halt schon Schluss, je nach Übung/Talent…
(Angaben nach Singletrail-Skala).
Wenn den nochmal einer bringt, kannst ihn ja auf solche Fabrikate verweisen, wenn offenbar Entspannung das ist was er auf Singletrails sucht (warum auch immer).

Heute bin ich mit meiner Mutter im Auto mitgefahren und dann von ihrer Schule zu meiner gelaufen. Unterwegs brüllt mir ein 6. oder 7. Klässler “Hey! Wo ist dein Einrad?” hinterher.

Hamse dir das erste Rad geklaut? :smiley:

Manchmal bekommt man auch unerwartete Reaktionen. Letztens standen abends vor dem Kaufland ungefähr 10 Jugendliche - alle mit Bierflasche in der Hand. Meinte dann doch einer zu mir: »Respekt, das kann nicht jeder.«

Mich wundert es doch etwas, wie sehr die Kommentare von der Radgröße abhängen. Während ich mit meinem 24er von solchen jugendlichen Gruppen meist nur Spott bekommen habe zeigen sich selbst diese Leute ganz anderst wenn ich mit dem 36er vorbeikomme.

BTW: Gestern lief ich auf einem relativ schmalen Weg auf eine zweireihig fahrende Gruppe Radfahrer auf. Da ich vorbei wollte, aber noch keine Klingel am 36er habe, rief ich einfach “Ding, Ding”. Als ich dann vorbei fuhr und der erste den mund aufmachte um irgend einen Kommentar abzugeben meinte ich nur “…Und ja, ich kann mir keine Klingel leisten weil ich noch aufs zweite Rad spare!”.
Das Ergebnis waren viele blöde Gesichter :slight_smile:

Heute endlich auch das erste Mal die geballte Ladung Sprüche abgekriegt :smiley:

Älterer Radfahrer, der grad ne Pause macht, im feinsten sächsisch: “Oh mein Gott, da würd ich ja runterfallen”

2 Radfahrer schieben ihr Rad den Berg hoch, ich komm grad runtergeradelt: “Wo ist denn dein zweites Rad?” — Jippie, endlich fragt mich mal wer danach :smiley:

Und auf dem schlammigen Waldweg hab ich nur noch ein gemurmeltes “verrückt” von hinten gehört :smiley:

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Ich meine heute aus der Ferne “Wo ist denn hier ein Zirkus?!” gehört zu haben :roll_eyes:

Komm grad vom Citytrialen…
War ziemlich viel los heute in der Stadt…
Während die einen schon erschrocken sind, wenn ich ein wenig zu schnell um die Ecke gefahren bin (aber dann immer noch rechtzeitig abgebremst habe.), sind die, die an dem Brunnen herumgelaufen sind, zur Seite gesprungen, als sie mich plötzlich seitlich-überhalb fahren sahen… :D:D
(Für alle dies nicht verstehen: Ich bin auf dem Brunnen gefahren :D:D:D)

In meinem Fall war es ein 26er. Ich habe da aber noch keine Abhängigkeit von der Radgröße feststellen können, wobei ich auch nur mit relativ »normalen« Radgrößen von 20 bis 26 Zoll Erfahrung habe…