Sprüche die ihr sicher alle kennt

Heute ist mir ein Mädel kreischend vors Rad gesprungen um mich zu erschrecken und fand sich unglaublich witzig dabei. :frowning:

“Da darf man aber nur ein Kölsch trinken, wenn man damit fährt”

“Pack das Smartphone weg, sind schon genug Leute umgefahren worden, sie Idiot!” Mal ne nette Abwechslung von den typischen Einrad bezogenen Sprüchen. Werde aber weiter auch mal mein Handy benutzen, wenn ich mit dem 19" auf dem Bürgersteig bis zur S-Bahn fahre, ist ja quasi das gleiche wie zu Fuß gehen.

Naja, umgerannt zu werden ist auch nicht viel besser :astonished:
(Sorry, ich lästere gerne über Nichts um sich wahrnehmende Handynutzer.)

…nehmen mehr wahr, als du denkst. Zumindest sind die Hände frei für’s Einradeln.

Ich habe diesen Spruch abbekommen: “Wer hoch sitzt, kann tief fallen.”

Hummelflug

Ich war selbst nicht dabei, halte den Bericht der beiden Frauen (K. und M.) aus der Panketaler Übungsgruppe für glaubwürdig.
Beim Überholen ein Stützradfahrer: “Ihr wisst aber schon, dass das eigentlich physikalisch gar nicht geht!?”
K.: “Ich fühle mich auch schon wie eine Hummel!”
Stützradfahrer: “Ihr macht das aber gut!”

Ansonsten kam heute wieder mehrmals der Rad/Lenker-verloren-Spruch.
Einmal aber auch - wir fuhren zu zweit und dicht hintereinander- : “Die teilen sich ein Fahrrad!”

Gestern bei der Sternenfahrt sprach mich eine Radfahrerin an, ob ich denn dabei auch reden könnte :thinking: bin doch nicht auf den Mund gefallen nur weil ich Einrad fahre… (also zu diesem Zeitpunkt jedenfalls noch nicht :wink: )

War gerade in Südtirol im Urlaub. Eine Bäuerin sah mich mit meinem Einrad, lächelte und sagte: “So geht`s a, gel.”

Gestern war ich mit dem KH27,5 unterwegs.

Ein ca. vierjähriger Junge zu seinem Vater
“Das ist ein Bike”
Vater: ((sagte etwas, habe ich aber nicht verstanden))
“Doch, ein Mountainbike. Der hat ein Rad abgemacht.”

Es fällt auf jeden Fall auf, dass kleine Kinder Einradfahren nicht für schwierig halten, sondern es als Variante des Fahrradfahrens betrachten. Beeindruckt schien der Kleine eher vom 3-Zoll-Reifen.

gestern im park ein gärtner:
“ist das ein mountainbike einrad?”
ich “genau!”

Artisten

Heute auf dem Feldweg ein Mann (ca. 65) zu seiner Frau:
“Mach mal Platz, da kommt ein Artist.”

Der ist gut ^^:o:D

Gestern habe ich im Innenhof unserer Wohnanlage mit dem KH20 technisches Training gemacht (bei mir sind das so Sachen wie enge Kurven, Hüpfen und erste Pendelversuche), als plötzlich eine neugierige Gruppe Schulkinder am Tor auftauchte. Weil ich gerne Andere für’s Einradeln begeistern würde, fuhr ich hin.
Eines der Kinder erzählte mir, dass es im Zirkus einen Clown gesehen hatte, der das auch machte, und fragte, ob ich auch ein Clown sei. Ich verneinte. Ein anderes Kind fragte mich dann, ob ich auch “das mit den Bällen kann”. Auch das musste ich verneinen.
Fazit: ohne Clownsnase und ohne Jonglierbälle scheinen Einradfahrer für Kinder keinen Sinn zu machen.

Gespenster

Meistens ignorieren andere Leute ja, wenn man auf dem Einrad sitzt. Gestern allerdings nicht - und zwar dreimal.

Begegnung 1:
Ich wartete mit meinen Aufstieg nach einer Straßenüberquerung bis eine Frau mit Hund an mir vorbei war, denn meine Aufstiege verlaufen nicht immer „linear“. Die Frau sagte zu ihrem Hund im Vorbeigehen „Das ist ein ganz normales Fahrrad, siehst du?“. Auf meinen erstaunten Blick hin erklärte sie mir „Die hat Angst vor Ihnen wenn Sie da so langradeln, weil Sie immer so mit den Armen wedeln. Sie denkt wahrscheinlich, Sie wären ein Gespenst.“
(Und dabei bin ich doch so stolz, dass ich endlich mit beiden Händen am Sattel fahren kann…)

Begegnung 2:
Auf einem Feld durfte ein kleiner Junge (NRW hat Herbstferien) neben seinem Papa den Trecker beim Pflügen lenken. Als er mich sah, vergaß er seine Tätigkeit und winkte ganz wild in meine Richtung. Ich winkte zurück, ohne herunterzufallen (auch so eine neue Fähigkeit von mir). Nachdem ich das Feld fast vollständig umrundet hatte, fuhr ich auf dem geteerten Feldweg an einem Auto vorbei, aus welchem ein Mann ausgestiegen war. Dieser wartete auf den Traktor. Der kleine Junge rief von Weitem ganz aufgeregt „Opa schau das Fahrrad!!!“

Begegnung 3:
Auf dem Rückweg am Ortseingang bog ich noch auf einen Schlaglochweg ein. Ein älterer Herr, den ich schon häufiger auf seiner Eselsweide gesehen habe und auch immer grüße, sagte „Das klappt ja immer besser. Sieht richtig gut aus.“ Ich bedankte mich. Immerhin erkennt er bei mir die Fortschritte, im Gegensatz zur Hundefrau.

Bin letztens an ein paar Kindern vorbeigekommen, die gerade auf dem relativ breiten Rad- und Gehweg Ball spielten.
Da rief einer: “Ich hab zwei Räder. Ich bin reicher!”

Heute abend habe ich vor unserer örtlichen Sporthalle trainiert. Da kam ein Vater mit seinen zwei Töchtern vorbei. Die Tochter:“Das will ich auch mal machen wenn ich groß bin”.

Aber warum so lange Zeit warten??

BG Sanne

Nur ein Rad

Seit langem wieder einen Spruch gehört:
Vater zu seinen Kindern: “Schau, der ist so arm, dass er sich nur ein Rad leisten kann”

Ein richtig kölscher Kommentar von einer Frau (ca 75) zu ihrem Mann:
„Dä is op eeeenem Rad, Du!“.
Meine Frau (joggend neben mir) stellte fest, dass wir danach noch 200 Meter lang beobachtet wurden.

Klang nach Improvisationsreimer:

Oh, nur ein Rad!
Gute Fahrt!

Hiermit sei´s weitergegeben!