Sprüche die ihr sicher alle kennt

Vorgestern waren Schwoagara und ich an der Salzach unterwegs. Als Schwoagara danach in der Stadt noch kurz was erledigen musste stand ich mit den zwei Munis (eines liegend das andere stehend gegen ein Schild gelehnt) in der Gegend rum.
Da kommt ein älterer Mann auf mich zu und fragt: “Ist Ihnen die Gabel auseinandergebrochen?”
Ich: “Nein, das sind Einräder, das gehört so.”
Er: “Ah, jetzt seh ich das erst! Das sind Einräder, na dann… Ich hab gedacht, das wär ein Fahrrad. So ein Mountainbike zum zusammenklappen, ich wusste nicht, dass es das gibt. Aber das sind ja Einräder…Geht ihr da auch auf Wettkämpfe mit?”

Hab mich dann noch ganz nett mit ihm unterhalten.

Heute Abend kam ich an einem älterem Mann vorbei, der ein kleines Kind auf dem Arm hatte. Zu dem sagte er:
“Der hat nur ein Rad. Der ist aber arm.”

Hattest du keinen Hut dabei, den du ihm hättest hinhalten können?

Wieder ein neues Ausrüstungsteil fürs Einradfahren.
Vielleicht kann das municycle.de ins Sortiment aufnehmen:
Leicht abgenutzt wirkende Hüte mit Einrad-Logo.

Eine Mädchenstimme hinter mir - ich weiß aber nicht ob sie das 26"er oder mich gemeint hat:
“Geeeil!”

:sunglasses:

Vielleicht beides? :roll_eyes: Hast du versucht, es herauszufinden?

Heute etwas unglücklich … war mit nem Kumpel ( er mit sein Stadtbike ) unterwegs und er wollte mal schauen wie schnell ich mitn Einrad bin als sich dann doch irgendwann meine Beine überschlugen und ich kurz vor der Fußgänger nen Purzler machte kamen erstaunlicherweise Beifallsbekundungen als ich sofort wieder rauf aufs Einrad ging.
Sprüche wie das könnt ich nie hätt ich net erwartet … Sonst kamen Standards wie dir hamse ein(Rad) geklaut

Ich mußte heute das erste mal diese Saison mit Licht zur Arbeit fahren. Auf dem Weg kommt mir ein Hundegassigehehepaar entgegen, denen ich morgens häufig begegne. Sie ganz erstaunt zu ihm “Der kann ja leuchten!”

Ich fahr Mittags von der Schule heim, kommt mir eine meiner Dozentinnen mit dem Auto entgegen. Sie wurde langsamer und hatte das Fenster unten und ist eh dafür berühmt, viel zu reden, also denk ich mir, dass sie bestimmt irgendwas wissen will und steig also, als sie neben mir ist, schwungvoll ab. Sie war sichtlich erschrocken:
“Jetzt, hab ich gedacht, jetzt fällt er hin!!”
Als ich dann gemeint habe, dass ich so immer absteige, meinte sie noch: “Das wär doch was für den Zirkus.”


Zirkus . . .

Im Sommerurlaub, Österreich auf einem Campingplatz, ich fahre Einrad und mach so eine leicht Straße runter Gliding.
Kleines Mädchen, kann gerade Zweirad fahre, noch etwas wackelig, meint: “Bist Du ein Clown?” Ich: “Nein, ich bin ein Sportler, ein Einradsportler!”
Sie: “Du bist ein Clown!”

Gruß Gerhard

Ich finds lustig, dass meistens von gaaaaanz kleinen Kindern “Kuck mal, ein Rieseneinrad!” kommt.

Ansonsten hatte ich mal den äußerst kreativen Spruch “Und das zweite Rad gibt’s zu Weihnachten?”

Oft sind Leute neugierig und fragen, ob das schwer sei. Ich meine dann immer “Wenn man es kann, nicht”.

Ich bin aber nicht im Alltagsverkehr unterwegs und exponiere mich (fast) nicht an Schulen oder ähnlichen Menschenanhäufungen … Da wird man dann nicht mit dummen Sprüchen zu tode genervt.

Die Standardantwort darauf lautet “Nur 6 Kilo” oder was dein Einrad halt wiegt.

und ewig rollt…

Vor ein paar Tagen fahre ich mit dem 36er an ein paar lässigen Jungs vorbei, die gerade an einem Fahrgeschäft der Herbstmesse mit dem Aufbau beschäftigt sind. Sie sehen mich und schon ruft einer:" Boa… ey, kann man denn von dem Ding auch absteigen?"
Ich rufe zurück:“Nee, daß ist ja das Problem, ich muß immer weiter fahren…”
Noch zwei 8er gedreht um zu zeigen wie beschwerlich es ist, wenn man nicht 'runter kann, und dann weitergedüst.:wink:

Gestern zur Arbeit commuted … Am Stempelautomat hat mich jemand damit gesehen:

Er: “Ist das ein Einrad?”
Ich: “Ja, das ist ein Einrad”
Er: “So ein großes Einrad hab ich noch nie gesehen”
Ich: “Ja, das ist ein großes Einrad”

Dann musste er selbst lachen gg

Und was nun ?

Neulich in den Herbstferien auf einem Wanderweg.

Ich mache verschnaufpause, da kommt ein Mittelalterliches Ehepaar (ca 13. Jahrhundert … äh um die 60) um die Ecke.

“Schau der hat nur die Hälfte dabei”
Ich : “Verloren”
ER: " Und was nun ?"
Ich: “Warten bis sie nachkommt”

Auf meinem Arbeitsweg befindet sich momentan eine Großbaustelle. Der Autoverkehr wird auf alle paar Tage wechselnden Routen und mit Hilfe vieler Ampeln da durchgeleitet. Der Fahrradweg ist befahrbar, aber auch stellenweise gesperrt, wobei es bislang immer vernünftige Umleitungen gibt. Aktuell sieht die offizielle Fahrradroute so aus, daß man sich auf einem asphaltierten Pfad (der mal Teil der Straße war) zwischen aufgerissener Straße und Baufahrzeugen durchschlängeln muß. Ich fahre also heute morgen mit Schwung auf eine Dampfwalze zu und folge dem Pfad, der kurz davor nach rechts schwenkt. Neben der Dampfwalze stehen 2 Bauarbeiter und warten auf irgend was. Als ich gerade vorbeifahre sagt der eine zu seinem Kollegen “Das war knapp. Ich dachte schon, der macht unsere Dampfwalze platt.”

Django auf dem Einrad

Einen Linienbus hast Du doch schon 'mal mit dem Einrad vor nicht allzu langer Zeit in dieser Gegend geschrottet!
Sowas spricht sich eben 'rum und die haben jetzt alle einen mords Respekt, wenn die dich auf dem Einrad sehen. :astonished:

Gruß Peter

P. S.: Wenn Du so weitermachst, dann musst Du aber auch entsprechend deinen Forumsnamen anpassen. :smiley:

Ich glaub, es war am Mittwoch, da überholt mich (langsam) ein älteres Stützfahrerpärchen.
Er: Hände an den Lenker!
Ich simulliere einen Lenker, mach ein paar Motorradgeräusche und fahr etwas schneller, so das ich eine zeitlang gleichauf mit ihnen bin. Vor allem sie hat sich köstlich amüsiert :smiley:

Drauf hab ich mal geantwortet: Nein, gar nicht, ich hab dafür ein App auf meinem iPhone, das steuert dann das Rad.

Der Passant: :astonished:

Ich: jaja, heutzutag ist das ein Klacks :smiley:

:roll_eyes:

Heute hatte ich gezögert einen Weg runterzufahren, der kürzlich explizit für Radfahrer gesperrt und mit der Bitte versehen wurde, dass Radfahrer den Weg nebenan nehmen sollen. Auf dem Weg waren einige Spaziergänger unterwegs. Die Bitte war mir ernst, aber ich mag en Weg auch sehr. Ich beschloss defensiv herunterzufahren und mal zu schauen wie die Reaktionen ausfallen. Mir ging’s nicht darum zu demonstrieren, dass ich im Recht bin oder sowas, sondern ich kam einfach zum Schluss, dass bei einem vernünftigen Umgang miteinander, dies für niemanden ein Problem sein sollte (Kann man gerne in einem anderen Trööt diskutieren).

Ganz im Gegenteil, wie die durchweg positiven Reaktionen zeigten. Zwei möchte ich hier widergeben.

Zwei ältere Damen (die eine bestimmt weit über 70) kamen mir bergauf entgegen und wollten mich durchlassen. Sie ahnten jedoch nicht, dass sie sich im Kurvenäusseren einer steilen, steinigen Spitzkehre genau dahin gestellt hatte, wo ich hinfahren müsste, wenn ich die Kurve nicht sehr gut erwischen würde, um sie dann zu umhüpfen. Folglich ging ich sie zögerlich an, blieb am ersten Stein hängen und fiel ihnen fast vor die Füsse.

Die eine: “oh hätten wir sie jetzt auffangen sollen? Das machen wir das nächste mal!”
Die andere: “Dann weden Sie umarmt und bekommen einen Kuss …”
Ich: " … und verwandle mich in einen Frosch!"
Alle drei: Gelächter! :slight_smile:

Weiter unten kam eine ältere Frau mit Hund und hielt in einer Kurve. Dahinter gab es einen Stau von fünf oder sechs Mountainbikern, die das sich Hochkämpfen kurz nterbrochen hatten. Da rief die Frau: “da kommt ein Künstler, der bekommt Vorfahrt”. Ich fiel fast vom Einrad vor lachen. So konnte ich an den verdutzten Mountainbikern vorbeiziehen. :slight_smile: