Sprüche die ihr sicher alle kennt

Nimm dir ein Beispiel an mir: Ich brauche nicht erwachsen zu werden. Ich arbeite in einer Kita ;):D:p

Vorstellung & Querverweis

Hallo Leute,

Bin frisch angemeldet,
zwar noch keinen Meter Einrad gefahren (morgen wird eins gebraucht abgeholt), aber hab u.a. hier ein bisschen mitgelesen vor der Entscheidung es mal einrädrig zu versuchen… lange Rede kurzer Sinn, “warum steht das ausgerechnet hier?”

Darum:
Wer gern die Sprüche und Berichte hier liest, für den ist das wahrscheinlich das hier auch unterhaltsam:

Querverweis auf den Schwester-Faden im Liegeradforum

Aus der Ecke komm ich nämlich, bin Sprüche und Aufmerksamkeit daher schon gewohnt…
Und nein, das ist aber nicht der Grund für meine persistent komische Fahrzeugwahl.
Ist ja auch nicht alles freundlich. Heute z.B. wieder so’n BMX-Hopper: “Stylisches Fahrrad … NICHT”. Ohoo, welch feinsinnige Pointe. :roll_eyes:

Als Aina und ich Treppen fahren waren (ca. 30 Stufen) meinte ein Fußgänger: "Das ist ja fast so wie in Amerika :astonished: " :D:D

Ja, der war klasse :smiley:

Später dann auf dem Weg zum Bahnhof noch einer vor 4 Treppenstufen: “Wenn die da jetzt runter fahren lach ich”…das Lachen scheint ihm dann aber im Hals stecken geblieben zu sein. :roll_eyes: :smiley:

Hat nix mit Einradfahren zu tun, habe ich aber beim Einradfahren gesehen.
Auf meiner gestrigen Tour bin ich in einem sehr ländlichen Dorf an einem Lampengeschäft vorbei gekommen. Auf dem Blechschild stand “Inhaber: Alfons Jesus”. Und dieser Herr Jesus hat dann in riesigen roten Buchstaben auf seine Hauswand geschrieben “Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt!”

Beim 3-km-Rückwärtsfahren sah mich ein Radfahrer, der mich gerade überholte recht verwundert an… Noch komischer sah er mich an, als von mir dann der nette Spruch “Des machens mit ihrem Stützrad amal nach… :D” kam…
Irgendwann bekam ich dann auch erste Fans, die dann langsamer mit dem Auto neben mir hergefahren sind… :astonished: :smiley: :roll_eyes:

Einradfahren kein Zirkusklischee mehr

Beim Üben mit dem 20" fragte eine Nordic Walkerin ob ich das beruflich oder im Verein mache. Es ergab sich ein nettes Gespräch.

Beim ersten Ausflug mit dem 29 Zoll dieses Jahr bekam ich den Aufstieg nicht hin. Zwei Damen , eine davon etwas betagter:
“Sollen wir Ihnen mal helfen, sonst müssen sie ja bis zum Auto laufen”

Ich nahm die Hilfe an. Danach hab ich dann erstma den Rest des Trainings rolling+static Mount geübt. hihi

Ich habe heute meine Sattelstange an einer Sitzecke am Mauerweg höher gestellt und war am Anfang noch etwas unsicher beim Aufsteigen. Der erste richtige Abstieg kam nach 100m an einer fiesen Bodenwelle, weil ich die Füße noch nicht richtig auf den Pedalen hatte.
Ein mittelaltes Fahrradpärchen, das mir zu schaute beim Montieren und mich in dem Moment überholten:
So ein Ärger, jetzt ist das zweite auch verloren.

Ich war trotz meiner Schlagfertigkeit sprachlos. Mir fiel dann aber unterwegs noch ein, als ich das Paar an der nächsten Ecke stehen sah:
Yippieh, ich habe es wieder gefunden. Das Gelächter war dann noch einmal groß.

Das Foto wurde übrigends von diesem Mann aufgenommen

Den Spruch gabs ähnlich ja schon häufiger aber trotzdem:D: Heute hab ich eine Freundin zu ihrem Konfi-Unterricht begleitet und der Diakon( ein Bekannter von mir ;)) meinte: “Wenn du nochein bisschen mehr arbeitest kannst du dir ja sogar noch ein zweites rad leisten” :roll_eyes: …kann man auch als zweites Einrad interpretieren…:D;)

Kriegs nicht mehr ganz wörtlich hin - nur noch so ungefähr…
letzten Dienstag bei unseren Seeumrundungen mit 2 Einrädern (Plectrude & ich) - wir überholen 2 Inlineskater…

ich überhole zuerst… “ohh - das ist ja außergewöhnlich” - Plectrude überholt ebenfalls… “ach ne - noch eins”

Ich schliesse daraus: Sobald Einradfahrer im Rudel auftreten, isses nix besonderes mehr :smiley:

Ich wurde heut gefragt ob das Einradfahren so schwer ist wies aussieht.
Meine Antwort: “nein noch schwerer”

Nur wenn sie in gerader Anzahl auftreten :stuck_out_tongue:

Dabei fällt mir irgendwie wieder dieser Stupidedia Artikel ein den hier mal jemand erwähnt hat, 2. Absatz: "Besonders gefährdet ist man wenn man dies zu Gruppen von Einradfahrern sagt, … " :slight_smile:

Heute bin ich mit 5 Liegeradfahrern zur Spezi nach Germersheim gefahren. Die Liegeradler waren verglichen mit mir auf dem 36er natürlich sehr tief unten. Im Vorbeifahren ruft mir ein Fahrradfahrer zu: “Paß schön auf auf deine Kleinen!”.

He, du warst auch auf der Spezi? Ich war heute.

Ganz nett fand ich ja das “Brabants fietsharmonisch Orkest”.
(die Hi-Hat vorne wird über Bremshebel/Bowdenzug bedient).
Probefahren war wieder spaßig. Heuer viel mehr Platz und besser organisiert als letztes Jahr.

Und, damit das hier noch ein kleines Bisschen halbwegs zum Thema passt:
Ein eingeborener Rentner ließ mich am Außengelände nem Stand für Dreiräder (also die Sorte wo man drauf liegt und zwei Räder vorne hat) wissen:
“So was hat im Straßenverkehr niggsch verlore! Isch meine Meinung.”
“Aha. Warum?”
“So sieht ein Fahrrad aus” (zeigt auf seine Klappergurke mit Weinmann-Bremsattrappen) “und ned so” (zeigt auf eins der Vorführräder).
Bei so toller Beweisführung musste ich mich natürlich geschlagen geben und bin dann einfach weitergegangen. So was fundiertes zu technischer Sicherheit im Verkehr hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Klar war ich auf der Spezi. Ich bin jedes Jahr auf der Spezi.

Stimmt. Da waren wieder ein paar nette Fahrzeuge dabei. Aber ich verstehe gar nicht, warum sie im Testparkour nie Einräder anbieten …

Ich frage mich, was ein Mensch mit so einer Einstellung überhaupt auf der Spezi macht. Der müßte sich da doch ziemlich verloren vorkommen. Oder ist das der verzweifelte Kampf gegen diese “falschen” Fahrräder?

Ich hatte mein persönliches Spezi-Highlight als mich direkt vor dem Infostand der Polizei ein Mann ansprach und fragte, ob ich mit meinem Einrad auf der Straße fahren dürfe. Ich sagte (in Höhrweite des Polizisten an deren Infostand) “Laß uns doch mal die Freunde und Helfer fragen, was die dazu sagen.” Der Polizist schaute sich dann mein Einrad an und meinte, Bremse, Klingel und Reflektoren sind ja vorhanden, aber halt kein Licht. Dann kratze er sich am Kopf und fragte “Das Ding wiegt doch sicher unter 12 Kilo, oder? Da reicht ja dann auch ein Batterielicht.” Als ich auf meinen Rucksack zeigte und sagte “Was meinen Sie, was da drin ist?” sagte er “Na dann, gute Fahrt.” Da stellt sich dann die Frage, ob dieser Polizist eine rühmliche Ausnahme ist, oder ob sich da inzwischen tatsächlich Sachkenntnis breit gemacht hat. Zumindest fragte ich den Polizisten dann noch, worauf sich seine Auskunft stützt und er nannte zum einen §67 StVZo und andererseits (man höre und staune) eine Verwaltungsvorschrift von den Bayern, die er zwar nicht genau benennen konnte, die ihm aber inhaltlich durchaus bekannt war.

Also mal genau gesagt: es war am Stand von Tripendo, an der Straße die zu Halle 3 führt. Also außerhalb des von den Armbandkontrolleuren “bewachten” Bereichs.
War halt ein Gaffer.

Heute auf dem Heimweg im Park ruft mir einer “Haben Sie einen Platz frei?” zu. Ich habe mit “Nein” geantwortet, kurz darauf kam mir aber der Gedanke, dass ich “Klar, Sie müssen sich nur mit den Füßen auf die Gabel stellen.” hätte sagen können/müssen. :roll_eyes: :smiley:

Ich hätte ihn auf die Schulter sitzen lassen :stuck_out_tongue:

Naja, kommt drauf an wer^^