Am 26./27. April ist es mal wieder so weit. Zeitlich kollidiert das allerdings mit dem Marathon in Düsseldorf. Für alle die nicht in Düsseldorf sind, wollte ich die Spezi aber schon mal in Erinnerung rufen. Ich habe vor, am Samstag da hin (von Wiesloch aus) und auch wieder zurück zu radeln. Ich freue mich über Mitradler und Einradler, die ich dort treffe. Damit man sich dort auch trifft, ist es hilfreich im Voraus zu wissen, wer alles da ist. Die Logistik zum gemeinsamen Hinradeln können wir dann noch kurzfristig absprechen. Damit wir auch innerhalb eines Tages ankommen, hätte ich aber gerne alle Leute mindestens auf 29"-Einrädern. Relevant ist auf jeden Fall im Zweifelsfall die Reifenprägung bzw. der Reifenaufdruck. Leute, die auf der Strecke dazustoßen wollen, können wir gerne aufsammeln. Z.B. führt die Route an Schmolchstadt vorbei. Wer möchte kann ja schon mal hier schreien. Ich werde mich dieses Jahr auch um besseres Wetter bemühen. Versprechen kann ich allerdings nichts.
Hier!
Müsste dann aber wohl der 26. sein, sonst beißt sich das doch mit dem Wezzinlocher Dorflauf?!
So ist es:
Siehst’ mal … so riesige Textblöcke lesen sich schlecht! Ob ich von GER dann noch mal per pneu mit dir zurückbolze oder die Schiene nehme, mache ich zeitnah von Wetter und Ausdauer abhängig … gut möglich.
Also, los gehts am 26.4. um 8 Uhr (morgens!) bei mir zu Hause. Ich habe vor, nach maximal 3 Stunden in Germersheim zu sein.
Wir haben noch ein paar Leute aus dem Verein, die mitfahren wollen, evtl. aber noch ein passendes Einrad brauchen. Falls jemand was zu Verleihen hat, gebt Bescheid.
The call of Germersheim
Hallöle Yeti,
der S-Bahn Fahrplan (im Vergleich zu letztem Jahr) hat sich dahingehend verändert, daß MMM und ich (und wer sonst noch mitfahren will) entweder um 7:58 oder um 8:58 Uhr am Bahnhof Wiesloch ankommen könnten. Ich bevorzuge die spätere Uhrzeit, lasse mich aber natürlich auch auf die Frühere ein, wenn das opportun erscheint.
Mit den 3 Stunden meinst Du aber die reine Fahrzeit? Sonst wäre das ein bisschen arg ambitioniert, oder?
Hardy
Nimm bitte den früheren Zug. Wir treffen uns dann wieder kurz nach 8 oben auf der Brücke wie letztes Jahr. Wenn wir erst um 9 wegkommen wirds zeitlich eng, da wir ja auch noch was von der Spezi selbst haben wollen und zumindest ich auch wieder mit dem Einrad zurückfahren möchte.
Ich meinte das eigentlich brutto. Bei einer Fahrgeschwindigkeit von 15km/h bleibt immer noch eine halbe Stunde für Pausen übrig. Und wenns etwas länger dauert ist das auch nicht schlimm. Ich will halt nicht, daß wir erst am Nachmittag in Germersheim einlaufen.
Morgen ist Spezi. Ist noch jemand da, außer denen, die zusammen hinradeln?
Ich bin am Sonntag da.
Wolfgang, scheint als würden wir uns wieder verpassen. Schade.
Spezitag
Es gibt noch ein Klein-Radelgruppe aus meiner Ecke, die in Heidelberg losfährt und uns einholt, unterwegs trifft oder uns spätestens in Germersheim begegnet.
Gleich gehts los.
Dann mußt du halt heute kommen. Morgen solls sowieso regnen.
Ich wollte mit dir zusammen das Steintrikes Wild Wave ausprobieren …
Die werden uns nicht einholen! Da müssen wir einfach ein bißchen schneller fahren. Wo gibts denn sowas, daß man sich von Stützradlern überholen läßt?
Schön wars. Heute Morgen sind wir mit insgesamt 5 Einradlern (2 mal 36", 2 mal 29", einmal 29" geschlumpft) losgefahren und 4 Stunden später in Germersheim angekommen. Die beiden 36"-Fahrer sind auch beide stolze Besitzer einer Schlumpfnabe (jeweils in 29ern verbaut). Aber irgendwie hat es sich wohl noch nicht rumgesprochen, daß man die auch zum fahren benutzen kann …
Ich habe gelernt, daß das Wild Wave zwar eine interessante Erfahrung ist, aber eher ein Gag. Außerdem konnte ich Surly Felgen und Reifen mal in einem anderen Setup bewundern.
Ausprobieren durfte ich dieses Gerät leider nicht. Und habe ich das erste mal in meinem Leben ein Schlumpftretlagergetriebe in einem Fahrrad ausprobiert. Schalten ist trivial, weil man einfach die Füße in der richtigen Position stillhalten und in aller Ruhe den Schaltknopf drücken kann. Ich hab dann auch probiert zu schalten ohne den Freilauf zu benutzen, was aufgrund meiner Einraderfahrung natürlich geklappt hat. Der freundliche Mensch von Haberbosch wollte mir allerdings die ganze Zeit erklären, daß ich doch zum Schalten aufhören soll zu treten.
Zurück gings dann zusammen mit einem Liegeradler (der auch Einrad fahren kann, es aber eher selten tut) in 1:45h. Alle anderen Einradfahrer haben sich für den Zug entschieden.
Bilder: 2014-04-26 – Einradtour SPEZI | Flickr
War schön, euch mal wieder zu sehen ![]()
Genau.
2014-04-26 – Einradtour SPEZI | www.unicyclist.com/forums/sh… | Flickr endlich hat sich geklärt, wozu dieser Kasten gut ist. So eine Campingtoilette hat die Welt schon lange gebraucht. ![]()
https://www.flickr.com/photos/27544729@N07/14021052592/: da konnte ich mir den Spruch “Kutsche vergessen?” nicht verkneifen. Eigentlich auch nicht besser als die Sprüche, die wir immer zu hören bekommen.
https://www.flickr.com/photos/27544729@N07/14020712552/: Das ist das Werk von Yogi. Einige der älteren kennen ihn vielleicht noch. Das ist ein älterer Japaner, der früher auf jeder Unicon war und seine skurilen Gefährte vorgeführt hat. Ich war sehr überrascht, ihn heute zu treffen.
https://www.flickr.com/photos/27544729@N07/14020946431/: der hat mich nicht fahren lassen. ![]()
https://www.flickr.com/photos/27544729@N07/14024442014/: der hat mich fahren lassen. ![]()
Komplett-Download (kurzzeitig, ca. 270 MB): http://www.jockie.de/_TEMP/2014-04-26_Einradtour_SPEZI.zip
Angesichts des Preises des Gefährts habe ich gar nicht gefragt.
Eine Frau war ka··dreist und hat quasi gar nicht gefragt und sich
draufgeschwungen und von uns halten lassen, wollte aber nur
Probesitzen.
Ein Vorteil an den großen Einrädern ist jedenfalls, dass keiner
fragt, ob er mal fahren darf ![]()
Seinem eigenen Bekunden nach ist er privat mit dem Hersteller
befreundet.
Ich schätze also, dass er absichtlich ein wenig Werbung für seinen
Kumpel dort macht. Irgendwann war er der vielen Fragen wegen
nämlich nur noch halb so entspannt, und das tut man sich auch
nicht ganz freiwilig an.
http://mesicek.cz/index.php?lang=de
Die stilechte Klamotte fehlte ihm allerdings, fand ich.
Genau … quasi die badisch-niederländische Variante einer
belgischen Berühmtheit.
War das das Orginaltrike welches am Südpol war?
Albatros
War das das Orginaltrike welches am Südpol war?
Albatros
Ja. Zumindest wurde das behauptet. Infos zu dieser Aktion finden sich übrigens hier.
Das ist nicht so das Kriterium. Diese Hochräder fangen bei ca. 2500€ an. Da gab es teurere Fahrzeuge, die man probefahren durfte. Ich denke, er hatte eher Bedenken, daß ihm sein schickes Rad kaputtgemacht wird (war wohl sein privates; er war kein Aussteller, sondern Publikum) und daß andere verletzt werden wenn das jemand nicht kann und umkippt.