sowas wie Forenregeln

Aufgrund kürzlich gehäuftem unangemessenem Verhalten im Deutschen Einradfohrum sehe ich mich gezwungen nochmal für gewisse Einradfahrer einige grundlegende Forumsregeln zu listen:

  • Spam ist nicht erwünscht
  • Wer dem Drang zu spammen nicht wiederstehen kann: MR
  • Konstruktive Beiträge sind gerne gesehen
  • Unangemessene Beschimpfungen von Anderen sind untersagt
  • Kris Holm Einräder sind besser als Koxx Einräder
  • Oft genügt die Suchfunktion um Fragen wie “Wie viel Luft fahrt ihr im Reifen?” zu beantworten
  • Produktbeurteilungen sollten nur geäußert werden wenn man tatsächlich weiß wovon man redet
  • ein Ausrufezeichen reicht in der Regel

so und jetzt nochmal für alle die sich nicht so ganz auskennen

MR = der Most Replys Thread im Just Conversation Forum

der deutsche MR Thread heißt: Schlagt den Most Replys Thread, was sich auf den englischen MR bezieht.

Also wer unbedingt was posten will aber nix hat was er gescheites posten könnte

https://unicyclist.com//t/schlagt-den-most-replys-thread/84273/1

dafür ist dieser Spam-Thread schließlich da… damit die anderen Threads sauber bleiben!

Da hast du eine schöne Form gefunden diese Problematik anzusprechen, ohne Namen zu nennen, in Freundlicher Form …
Was ich noch hinzufügen will, man sollte sich an das Thema halten. Speziel meine ich die unveränderten Originalräder in den Setupthreads. Ich stelle meine 0815 Vectra mit Klimaanlage, verstellbaren Sitzen und aufklappbarer Motorhaube doch auch nicht in Opeltuning foren.

…und dicken alufelgen und fetter Anlage…

Ich möchte gerne noch drei Regeln ergänzen:

  • Jeder Thread hat ein Thema. Wer zu einem anderen Thema posten möchte, tut das in einem Thread der inhaltlich paßt, bzw. eröffnet einen neuen Thread.
  • Dies ist ein deutschsprachiges Forum, kein deutsches Forum (auch wenn der Name das Gegenteil behauptet). Das sollte jeder Poster im Hinterkopf behalten um implizite Unterstellungen bzgl. des Wohnorts anderer zu vermeiden.
  • Auch wenn es hier nur relativ wenige aktive Teilnehmer gibt kann jeder mitlesen. Auch z.B. Google. Jeder Poster muß sich bewußt sein, daß er/sie sich auch in 20 Jahren noch an hier gemachten Äußerungen messen lassen muß (so manche Bewerbung scheitert an lange zurückliegenden öffentlichen Äußerungen im Internet).

Viele Grüße,
Wolfgang

sauber der rocco

oder macht einfach für wankenobi und 1radler einen eigenen thread der dann heißt “lerne zahlen und buchstaben kinderleicht”

:smiley: :smiley: :smiley:

lol