Seat out springen

Hi,bin neu im Forum und fahr ca ein dreiviertel Jahr Einrad und da hab ich ne Frage an euch: Ich komm seat out nur Parkbänke rauf und wollt wissen wie ihr höher kommt und wie man richtig weit nach vorne Seat in hüpft.Ein problem hab ich auch noch,ihr kennts das doch wenn man wo net raufkommt und nur mim Pedal hinkommt(weiß leider nich wie das heißt),wie kommt man dann hinauf.Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^.Falls nich dann probier ichs beim nächsten Eintrag besser zu erklären.=)

lg
Nawid

Hochsprung besteht zu 40% aus Sprungkraft und zu 60% aus Technik. Beides kannst du trainieren. Vielleicht hilft ein Vid zum abschauen http://www.youtube.com/watch?v=CZN23xMizMs

Hey,das vid is subba,also soll ich einfach mit kraft hochziehen und das Einrad raufbringen.Technik mäßig mach ich es eh so wie er,ich komm aber trodzdem net höher.Muss man so wie der im vid anspringen??weil da hab ich ein problem.Ich kann sobald ich leicht anhüpf das einrad dann nimma hochziehen,werd aber morgen fleißig weiter üben.Würd mich über noch mehr tipps freuen da ich zurzeit im Einradfieber bin und täglich 1-2 Stunden fahre.:slight_smile:

lg
Nawid

Hio,

ich glaube du meinst einen crank hang oder pedal grap?! Beim Crankhang landest du mit der kurbel auf dem hindernis, beim pedal grap nur mit dem pedal.

der crank hang ist einfacher. Wenn du eben mit der kurbel auf dem hindernis gelandet bist, lehnst du dich ein bisschen nach innen und versuchst dann das rad ganz komplett zu ziehen. (mal so ne kurze erklärung von mir) hierist noch n thread dazu.

Zum Hochsprung …

keine ahung ob das mit den 40% 60% stimmt ich glaube bei mir sinds immer 50 50

das “anspringen” (prehop) bringt auf alle fälle noch n paar centimeter!
hier ne kleine anleitung:

seat out kurz auf der stelle stehen bleiben
einen kleinen sprung zur seite machen (prehop)
gescheit rein hauen
den sattel so weit wie möglich hoch ziehen und gleichzeitig versuchen das rad so nah wie möglich an dein hinterteil zu ziehen.

und zu guter letzt Üben!

ich werd zum hochsprung auch bald einen workshop auf meine hp stellen

springen -> beine anwinkeln -> am sattel ziehn…(übungs/techniksache)

wenn du mit der kurbel oder mit dem pedal irgendwo dran klebst… einfach abstoßen und sattel mitführen…

ist nen bißchen kopfsache…

:slight_smile:

Hio,

ich glaube du meinst einen crank hang oder pedal grap?! Beim Crankhang landest du mit der kurbel auf dem hindernis, beim pedal grap nur mit dem pedal.

der crank hang ist einfacher. Wenn du eben mit der kurbel auf dem hindernis gelandet bist, lehnst du dich ein bisschen nach innen und versuchst dann das rad ganz komplett zu ziehen. (mal so ne kurze erklärung von mir) hierist noch n thread dazu.

Zum Hochsprung …

keine ahung ob das mit den 40% 60% stimmt ich glaube bei mir sinds immer 50 50

das “anspringen” (prehop) bringt auf alle fälle noch n paar centimeter!
hier ne kleine anleitung:

seat out kurz auf der stelle stehen bleiben
einen kleinen sprung zur seite machen (prehop)
gescheit rein hauen
den sattel so weit wie möglich hoch ziehen und gleichzeitig versuchen das rad so nah wie möglich an dein hinterteil zu ziehen.

und zu guter letzt Üben!

ich werd zum hochsprung auch bald einen workshop auf meine hp stellen

Hi,
ich werd das alles morgen ausprobieren,wollt euch allen nur mal im voraus danken,und weiß irgendwer ob es Einradveranstalungen in Wien gibt.Ich muss imma alleine fahren.heulWürd gern neue Einradfahrer kennenlernen.

lg
Nawid

Hi,

biesd debaad ?

Ich kenne keine andere Stadt mit mehr Einradfahrern !

@Wogri - @Jan
Was ist den bei Euch los :wink:

Cheers

Roland

wo in wien wohnst du leicht? ich wäre für ein treffen bereit. Jan is grad glaub ich zuminderst, im prüfungsstress, wobei des nur eine überlegung is? und wogri is verletzt, zuminderst war er verletzt.

Ich war verletzt. Momentan bin ich verkühlt. :slight_smile:
Am Montag um ca. 18:00 starten Steffi und ich aber die Aktion “scheiss auf Krankheiten wir müssen trotzdem Einradfahren”.
Wer dabei ist, ist dabei.

wogri

Ich war verletzt. Momentan bin ich verkühlt. :slight_smile:
Am Montag um ca. 18:00 starten Steffi und ich aber die Aktion “scheiss auf Krankheiten wir müssen trotzdem Einradfahren”.
Wer dabei ist, ist dabei.

wogri

ich bin vermutlich dabei, weiß nur noch nicht ob ich am nachmittag schule geh, weil sonst komm ich halt nach, da ich erst um 18:00 aus hab.

Und ich komm nach der DM in München für ein paar Tage nach Wien und will jeden Tag fahren gehen ;). Bin aber warscheinlich der einzige der Frei hat.

Ich hät am Montag auch Zeit,wohin würdets ihr gehen,bin aber erst ein anfänger.Macht das was???Aja und @Einradnoob,ich wohn im 8.

lg
Nawid

Ich hät am Montag auch Zeit,wohin würdets ihr gehen,bin aber erst ein anfänger.Macht das was???Aja und @Einradnoob,ich wohn im 8.

lg
Nawid

HI,
ich hät da noch ne frage zum springen an euch.Sollt mein Reifen eher viel Luft haben oder wenig,weil immer wenn ich einen kleinen sprung vorm hochhüpfen mach knickt der Reifen leicht ein.Wieviel Luft habts ihr drinnen???

lg
Nawid

Das kommt stark auf dein Gewicht an und auch darauf, wie du grad fährst. Mir ist 1 bar zu wenig, weil ich damit überhaupt nicht mehr weit springen kann. Bei 1.2bar knicke ich beim Sidehop immer noch ein, bei 1.4bar schaffe ich es aber schon nicht mehr, den Reifen beim Hochsprung komplett zu komprimieren. Daführ fährt es sich bei 1.8bar sehr angenehm und auch flips gehen irgendwie besser, auch wenn es für andere Tricks eher zu wenig federt. Alles darüber ist aber nur noch hart.

Ich wieg 58 kg und fahr trial.Was würdets ihr mir da empfehlen das der reifen beim sprung nich knickt???

lg
Nawid

… einfach ausprobiern^^ is glaub auch stark technikabhängig. wie alt bisch du eigentlich?

Ich bin im März 14 gworden,eigentlich wie lang fahrts ihr alle schon?