Schützer

Hi Leute,

was für Schützer tragt ihr so beim Munifahren? Ich trage ansich nur Schienbeinschoner, Handschuhe und ab und zu mal nen Helm.

Nexte Frage: Kennt ihr Schienbein schoner, die Knie und Schienbein schützen? Wenn ja, wo gibt es die und wie teuer sind die? (URL?!)

Gruß
Finn

hehe also ich fahre ohne alles :slight_smile:
…noch naja hab tsg helm hier rumliegen seit weihnachten aber den will ich erst ab dem onza tragen =)

schienbeinschützer sollt ich mir auch ma besorgen (661?!)

also ich kenn nur das und das auch nur ausm internet soll aber sau gut sein:

661 knee&shin guards

lg
tobi

Jo, also ich würde mir wahrscheinlich wenn dann 661, dainese oder fox holen… aber wo?! :slight_smile:

da zum beispiel:

661- ein starker auftritt

lg
tobi

ps. sorry konnts mir net verkneifen :smiley:

Hi Finn!

http://www.mountainbikes.net

ich würde 661 nehmen!
Dainese und fox sind nicht rundum geschlossen, und bei Metallpedalen ist das ein großer sehr ungangenehmer Nachteil

tschüs
DAvid

jo gut, die Seite habe ich mir auch schon angeguckt (@tobi: :D)
Ich finde die ganz cool:
http://www.mountainbikes.net/mtbikes/videodetails.cfm?PNR=1468&cid=030122130840&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1

Gruß
Finn

Leude,

'TRAGT KNÖCHELSCHONER!!!

Ist echt wichtig. Hab mir Dienstag nen Bänderiss im Knöchel zugezogen, ist zwar nicht beim Einradfahren passiert, aber hätt ich Knöchelschoner getragen, wie ich es immer beim Trialn mache, wärs net passiert. Ich fall erstmal mindestens für 4 Wochen aus
;-(

mfg

Mo

Ruhrpott Unitrials

na das is ja mal fett scheiße @moritz :frowning:

ich werd mir wohl auch mal was bestellen weil ab onza wird hier heftig gefahren denk ich =)

lg
tobi

Zu dem Thema hab ich nen kleinen Tip: Wer die Möglichkeit hat, entweder weil er Krankengymnastik bekommt oder weil er nen Physiotherapeuten kennt, der sollte sich mal nach aufbauenden Übungen für alle Muskeln im Fußbereich erkundigen und da echt mal dran arbeiten. Vor allem jeweils die den Bändern gegenüberliegenden Muskeln sollte man gut trainieren, weil dann können die den Druck bei ner falschen Bewegung oftmals gut auffangen und die Wahrscheinlichkeit eines Bänderrisses kann dadurch stark vermindert werden. Nur als kleiner Tip von nem Betroffenen, der öfters mal Probleme mit den Bändern hatte und seit der Krankengymnastik immer mal wieder die Übungen macht und seitdem keine Probleme mehr hatte…

mfg Nils

Hi,

ich kann euch nur 661 empfehlen. Sie schützen das Bein rundum und liegen sehr eng an und rutschen nicht am Bein hoch und runter.

Jan

hey,

kann man dann mit diesen 661 schienbein-knieschonern überhaupt noch richtig trampen, pedalen (weis auch nicht was da der richtige ausdruck dasfür ist) behindern die nicht irgendwie?

gruss

adrian

in die pedalen treten meinst du :slight_smile:

genau den selben satz hätt ich fast geschrieben =)
war dann zu faul :slight_smile:

noch 2 mal schlafen bis onza :smiley:

lg

hi,

ja man kann damit noch treten, es ist echt kaum ein unterschied, es wird normal im laufe der zeit, und vor allem ist es um einiges sicherer! Aber behindern tut es nicht!

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Knöchelschoner

@ MO:Verstärken die Knöchelschoner denn das Sprunggelenk? Oder schützen nur die Knöchel vor schlägen? Ich bin nämlich schon zwei mal (eimal beim Stand up Wheelwalk, ein mal beim springen) umgeknickt, was n Bänderriss gab. Kaufe mir dann lieber Knöchelschoner, oder Tape das, als irgendwelches Fußtraining auszupacken, würde mir mit schonern eh sicherer vorkommen.
Hast du deine von sixsixone?

MfG
Henno

Hi …

Ich habe die Knöchelschoner von 661.
Die schützen nur den Knöchel und nicht vorm umknicken !
Ich finde die aber sehr unangenehm zum tragen.
An der Sohle stören die Nähte (finde ich).

Grüße

Roland

Also,

ich (und Hovi auch) fahre die Active Ankles (gibts bei uni.com). Da diese feste mit dem Knöchel verbungen sind und höher sind als die 661 bieten sie schutz gegen seitliche stöße (von zb kurbeln) UND sie schützen auch gegen umknicken und überdehnen.
Sie haben keine sohle so wie die 661 sondern werden unter die schuhsohle gesteckt.
Also ich muss sagen die dinger sind echt klasse, seit dem ich die fahre (und trage) habe ich keine probleme mehr! Echt super, trage sie sogar manchmal zum Freestylen

so jetzt geh ich wieder superbowl gucken,

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

was haltet ihr denn von denen?

Nochmal was kleines von mir: Schützer/Stabilisatoren/Tapeverband oder was auch immer sind zwar schön und gut, im Endeffekt wird aber dadurch zumindest das Problem des Umknickens, zumindest wenn man sich dann ohne diese Schützer bewegt, verstärkt, da die Schützer zwar zum einen vor der falschen Bewegung schützen, dadurch jedoch gleichzeitig die Muskeln und Bänder entlasten (sonst würde es ja nicht wirken), was widerum zu einer Rückbildung der besagten Muskelpatien führt, wodurch man halt ohne Schutz dann noch mehr Probleme bekommt. Will hier nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber redet mal mit nem vernünftigen Sportmediziner dadrüber, wenn ihr nächstes mal da seid.
Auch wenns euch teilweise auch durch den Schutz vor Schlägen oder Stößen oder sonst was immer bewahrt…

mfg Nils

genau wie beim climben…

naja, vielleicht fehl am platze

aber tapes (und stützen diverser art) können wirklich sau gefährlich sein!

nils worte sind nicht zu unterschätzen.
:o :stuck_out_tongue: