Schützer

hi Nils,

naja is ja im endeffekt die entscheidung von jedem einzelnen.
Ich weis nur das ich meine Profile nicht ohne knöchelschutz fahre, was du machst ist mir relativ egal. Nur wer einmal richitig intensiv vielzahnaufnahme, besonders Profile, ohne schutz gefahren ist weis was abgeht. AUsserdem steigert sich die Gefahr, umzuknicken mit der höhe des drops.

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

@ Moritz:

Natürlich ist das die Entscheidung jedes Einzelnen. Und wie nen Knöchel aussieht, nachdem man ein wenig auf ner Profile ohne Schutz gefahren ist, weiß ich selbst nur zu gut, weil ich hab ihn mir auf dem letzten DC aufgerissen und naja, das ist immer noch nicht wieder ganz zu, weil man immer wieder mal da drauf haut (auch ohne Profile) und dann die Wunde wieder aufreißt. Deswegen ist ein Knöchelschutz, der vor Schlägen oder ähnlichem schützt, vielleicht ganz sinnvoll.

Ich wollte mit meinem Posting oben auch nur davor warnen, Gelenkstützen zu fahren, und das ist es, was ihr im Endeffekt tut, da diese, wie gesagt, das Gelenk zwar stabilisieren, aber das in einer Form, wo es fast ruhig gestellt ist, zumindest in die Richtungen, in die der Fuß wegknicken könnte, und genau dadurch bilden sich halt die Muskeln in den Bereichen stark zurück. Ich weiß nicht, ob du jemals was gebrochen hattest, aber wenn ja, hast du sicher gesehen, wie sich unter dem Gips, also bei dem stillgelegten Arm oder Bein oder was auch immer die Muskeln stark zurückbilden, und ähnliches passiert halt auch, wenn man Gelenkstützen trägt.

Lange Rede kurzer Sinn: Schützer ja, Stützen nein.

Ich hatte wirklich mal Probleme mit dem Fuß, ein mittleres Umknicken hat mich dann schon für 2 oder mehr Wochen außer Gefecht gesetzt, und das mehrmals innerhalb eines halben Jahres. Durch richtige Gymnastik und Muskelaufbau in den besagten Gelenkpartien hab ich die Probleme jedoch in den Griff bekommen können.

Ich mein, das ist halt wirklich nur ein Tip, mit dem ich ja auch nix böses aussagen möchte, sollte halt nur mal ne kleine Anregung zum Nachdenken geben möchte. Weil oftmals halt wirklich die Gefahr der Stützen unterschätzt wird.

Also bleibt mir abschließend zu der Diskussion nur noch eins zu sagen: Beherzigt den Tip oder tut es nicht, beschwert euch dann nachher aber auch nicht über arge Probleme.

So, Ende mit der Diskussion, zumindest von meiner Seite.

mfg Nils

Ich wollte mich nur mal ganz doll und lieb für die mütterliche Fürsorge von einigen von euch bedanken! Danke!! Was würde ich tun, wenn ich nicht wüsste, dass sich einige Sorgen machen um uns? Aber ganz im Ernst: Es mag sein, dass durch AA’s die Muskulatur entlastet wird, aber man kann es auch untertreiben. Ich habe meine einzige Bänderverletzung bisher durch einen drop ohne Active Ankles geholt, und das war nicht schön. Und da ich vorher keine hatte kann mir es auch niemand auf diese übertragen. Ich bin jedenfalls froh das ich sie habe, da ich nicht die Zeit habe meine Füsse jeden Tag 2 Stunden im Fitnessstudio auf ‘nen 7’ drop vorzubereiten, der kommen wird.

Hovi

Ruhrpott Unitrials

@mo:
wollte nur schnell erwähnen dass ein freund von mir seit gestern was ähnliches wie du hat denk ich :-/
sind beide von 1,4 meter gedropt (ich zuerst :smiley: ) dann er mit skateboard und is mitm knöchel umgeknickt :-/
ziemlich bitter. knöchel verschoben, wachstumsfuge irgendwie verschoben, alle bänder gedehnt usw. der fällt erstmal bis 17. aus :frowning:

auf dass es nicht noch jemdandem passiert
tobi