scheiß köter!!

ich wollt heut einrad fahren gehen hatte auch ur lust und des wetter war geil. doch wie ich dann gefahren bin rannte mir jeder 2. hund anch oder stellt sich vor mich und bellte. ich wollte so ein kelines stück verwachsene wiese mit steinen runterfahren doch all 2 m war hundescheiße :angry: als ich dann direkt neben einer gelandet bin hatte ich echt genug un bin zaus gangen. die moral der geschichte: einradfahren und hunde passen net zam.

anch= nach; kelines=kleines

Mit den Hunden selber hab ich eher noch keine Probleme gehabt.

Aber das mit den Hundstrümmerl ist so ne sache, leider gibts viel zu viele Hundehalter die sich selber nix scheißen, ich kann nur sagen http://www.hundekot.at/

LG
Gerald

ja probleme hab ich auch noch nicht wirklich gehabt aber es nervt wenn man aufsteigt und gemütlich fährt und ein hund lauft dir hinterher auch wenn er nix macht und irgnediwe reagieren sie ganz anders als bei radfahrern
lg basti

… weils einradler net kennen. Daran wirst dich gewöhnen müssen.
Wir gehen übrigens nächste Woche sicher mal fahren (Pablo fährt jetzt grade, mein Einrad ist momentan aber tot), sollen wir dich anmailen oder so?

wogri

ja ich würd euch gern mal beim fahrensehen wo fahrts ihr dann und würd mich freuen wenn du mir mailst
lg basti

Hund und EInrad

Also meine Tochter fährt mit einem Hund regelmäßig Gassi. Sie auf dem Einrad und der Hund an der Leine und der Hund ist deutlich größer als ein Schäferhund oder so. Das geht absolut prima. Wir leben aber auch auf dem Land. Das haupt problem liegt am Hundehalten in der Großstadt. Das ist absurder Schwachsinn vorallem bei größeren Hunden. Das die sich dann langweilen ist logo und so ein Uni findet auch ein Hund interessant :slight_smile:
Die Probleme mit der Hundeka… gibt es auch nur in der Stadt weil Hunde da eben nicht so recht hingehören und die Halter sich meist einen feuchten Schmutz drum scheren. Das ist echt blöd.

Dann viel Spas euch allen trotzdem und nicht auf dei Hunde schimpfen, sind immer die Halter schuld !

ja hast eh recht es liegt eh an den besitzern und der hund deiner tochter is des ja auch gewöhnt
lg basti

daher ändere ich auch die moral der geschichte “dumme hundebesitzer und einradfahrer passen nat zam”:slight_smile:

Meine Freundin hat auch einen Hund (Bernasenne) und wir gehen oft zusammen Gassi (sie hat den Hund, ich fahre einrad). Und ihr Hund ist dann total aufgedreht, wenn ich anfang irgendwo zu hüpfen. Aber mir vors rad laufen tut sie net und nachbellen auch net.
Mir ist das aber auch schon passiert, dass ich gestürzt bin und mein Rad in die Sch**** geflogen ist (am Sattel ausgerechnet, hilft nur gut putzen, lüften und deo drüber :wink: )

ja ich bin fast reingeflogen aber grad net aber ich bin gestürz schau neben mich und seh da scheiße “in die augen”
lg basti

Oh mann, ich möcht’ nicht der Hund sein, der so stark gekackt hat, dass er sich die Augen rausgesch*** hat :slight_smile:

Aja, Montag 18:00, Herr Einradn00b, am Dornerplatz starten der Pablo und ich eine Session an. Von dort gehts weiter nach wissen wir nicht wohin (vielleicht Schubertpark). Weisst du wo der Dornerplatz ist? Irgendwo im 17ten nähe Elterleinplatz, recht viel besser kann ichs net beschreiben.

Jaaaaaaaaaan, bist a dabei?

hmm ich glaub ich hab zeit wo des is muss ich halt nachschauen kenn mich dort net wirklich aus (komm aus dem 23.^^), also bis mo
lg basti

vielleicht solltest du überall wo du fährts / fahren wirst Schilder aufhängen:

“Achtung Einradfahrer sind hier unterwegs!
Keine organischen Absonderungen liegen lassen!
Auch dein Kind kann mal ein Einradler werden!”

vielleicht hilfts!

Grüße aus dem Ourewald!

ach ja @Wogri : du bist heute aber richtig böse :wink:

(Beiträge: 666)

ok neuwaldegg. mim 43

Es gibt auch coole Hunde, der letzte vom Olli (Munimann) hat immer Dogtrial gemacht und jede line gestanden :slight_smile: .
Als ich mal mit Olli im Sachsenwald war, war seine Exmitbewohnerin mit 3 Dackeln dabei. Diese Scheißfiecher haben sich immer dahin gestellt wo man hin springen wollte. Olli meinte, man solle einfach weiterfahren damit die das lernen, aber für einen Dackeldrop fahr ich zu defensiv.

Jau, Ollis Hunde sind echt 1a Einradtauglich. Und in Trial-Action hab ich seine jetzige Hünding auch schon erlebt… Fetter Gap von Stein zu Stein übers Wasser (dürften mindestens 2m gewesen sein) und n Baumstamm is der Bello auch gerailt…

Weil ich häufig durch den Wald fahre, habe ich oft Begegnungen mit Hunden. Meistens ist es so, dass die großen sich ruhig verhalten, während kleine Hunde manchmal bellen, was das Zeug hält und dabei übersteuern. Manchmal machen sie Kamikazeeinsätze, indem sie vor das Rad laufen. In seltenen Fällen musste ich absteigen, um den Hund nicht zu plätten. Wenn sie sich an den Anblick gewöhnt haben, werden auch kleine Hunde ruhig.
Niles schrieb: “Diese Scheißfiecher haben sich immer dahin gestellt wo man hin springen wollte.” So etwas habe ich auch bei anderen Tätigkeiten beobachtet. Hunde scheint es zu stören, wenn Menschen sich bewegen und sie versuchen das zu unterbinden. Oft unter Einsatz ihres Lebens. Sie haben dabei einen sicheren Instinkt, mit dem sie herausfinden, wohin der Mensch sich bewegen will. Es wirkt daher beschwichtigend auf Hunde, wenn man ruhig fährt und die Arme nicht bewegt.
Störender als Hunde ist eine Nacktschneckenplage, wie wir sie im letzten Sommer hatte. Es war mühsam, im Slalom zwischen ihnen hindurchzufahren. Manchmal ging das nicht und dann klebten zermatschte Schnecken im Profil und an der Gabel.