schade schade schade

Und das gebrochene Handgelenk wird sich hier wohl nicht melden. Zum einen weil es sich damit so schlecht tippen läßt. Zum anderen weil er nicht hier im Forum aktiv ist (wobei Letzteres könnte man ja ändern und Ersteres wird auch wieder besser werden).

Pixam könnte dir, Yeti, jetzt ein nettes Liedchen vorsingen. So von alles ist, alles ist, alles ist möglich wenn du willst! :smiley:

Das durfte ich von ihm schon hören. :slight_smile:

Anscheinend tut der Gaisberg meinen Rädern nicht gut…
Nachdem Anfang März mein Griff dran glauben musste, schaffte heute der Sattel den Durchbruch!
Aber vielleicht sollte ich auch einfach nicht mit dingen fahren, die eh schon quietschen und wackeln :roll_eyes: :smiley:

So a Klumpat

Magura-Klemmschelle gebrochen, obwohl sie nur locker montiert war…

Ist das wem schon mal passiert?

Ja, passiert immer wieder. Einfach zu Magura einsenden, die tauschen sie im Regelfall kostenlos aus.

Danke für den Hinweis!

Ich hab aber dann sofort ein Ersatz-Teil aus Alu bestellt, das hoffentlich noch vorm Elsbet kommt…

Die originale Schelle ist bei mir aus Plastik, kein Wunder, dass die bricht :roll_eyes:

bigstone: Hattest du original auch ein Plastik-Teil und ersetzt das Magura durch eines aus Plastik oder aus Alu?

Mir ist am Bike auch schon eine Magura Schelle aus Aluminium gebrochen (Modell Martha).

grischa z.b falls du dich noch dunkel erinnerst;)

Stimmt da war was^^
Aber da hatte ich noch keine Ahnung von Bremsen :wink:

Kann es sein, dass Schellen an der Magura-Bremse modellabhängig sind? Ich habe gestern wegen eines (Not-) Ersatzteils für Ben an meiner Bremse nachgeschaut. Bei mir ist nur 1 Schraube und keine Schelle vorhanden (analog System Sattelklemme). Ich könnte somit nur die komplette Bremsanlage mitbringen, was aber auch kein Problem wäre.

Chris, erstmal tausend Dank! Aber vielleicht kommt die Schelle eh noch rechtzeitig. Weißt du aus welchem Jahr deine Bremse ist? Meine ist das 2011er Modell.

Und ich weißt gar nicht, ob meine Schelle wirklich aus einfachem Plastik war oder aus diesem Stoff da mit dem obercoolen Namen Carbotecture :sunglasses: :roll_eyes:

Bei meinem Toureneinrad ist die Schelle auch gebrochen - trotz lockerer Montage - so halb hings noch an der Schraube und wurde mit Kabelbindern gefixt. Jetzt ist die Schelle auf der Schraubenseite ebenfalls gebrochen - und von der Schelle ist nur noch die Hälfte auf der Griffseite noch vorhanden. Mit einem weiteren Kabelbinder hält sie jetzt wieder. Funktioniert so weit ganz gut - aber irgendwie dreht sich die Bremse immer so, das der Bremshebel mit der Klingel in Konkurrenz tritt - und die Klingel ihren Platz behauptet. Ich hatte dadurch schon nen UPD weil beim geraderücken des Bremsgriffes an einer Gefällestelle plötzlich die Bremswirkung unerwartet deutlich gestiegen ist. Bei interesse mache ich mal Fotos von der aktuellen Befestigung. Allerdings hab ich auch vor in naher Zukunft den Bremsgriff zu tauschen.

@ ansgar
Bei den von dir beschrieben Magurahebeln mit nur einer Schraube dürfte es sich um die schon ältere HS 22 oder die etwas neuere HS 33 handeln.
Bild siehr hier -> http://www.die103.de/bike/hs22harlekincockpit.jpg

Die neueren Magurabremsen (HS11) haben dann die Klemmung wie auf Bens >Bildern zu sehen mit 2 Schrauben.

ca. 2009/2010

gebt dem bloss keine bremse, der ist eh schon schnell genug :astonished:

Ich verwende meine Bremsen ja ausschliesslich zum Bremsen, gibt es da etwas was ich noch wissen sollte? :slight_smile:

Albatros

Das Einrad-Paradoxon: wer nicht bremst, verliert :wink:

Ich habe vor einiger Zeit aus den Resten eines 16Zoll Einrads und einer Bremsgriffhalterung einen Griff für mein KH 29 gebaut.
Vor kurzem ist die Halterung bei einem UPD gebrochen.

Inzwischen habe ich wieder gebastelt.

Mein Griff ist ja dieses Jahr auch schon an der Bremsgriffhalterung gescheitert. Nachdem neulich der ganze Sattel gebrochen ist, bin ich mir nicht sicher, ob diese Art der Befestigung ohne Verstärkung der Sattelplatte so gesund ist. Und für Bremsgriffhalter scheint es wirklich nicht gut zu sein…