Kein Problem, du musst nur einen Wassereimer nehmen, in den das ganze Rad reinpasst!
Im Ernst: wenn die Luft nur kurze Zeit hĂ€lt, dann habe ich eigentlich nie Probleme das Loch zu finden und es ohne Radausbau zu flicken. Bei einem schleichenden Plattfuss wĂŒrde ich aber das Rad ausbauen.
Bei meinem Nimbus hat sich die SattelstĂŒtze in der Gabel fest gefressen
Ich habe schon ĂL, den Holzhammer und eine groĂe Rohrzange versucht,
aber das Teil macht keinen Mucks.
Hat noch jemand eine Idee?
Dann: Sattel wieder dran schrauben, Rad rein (damit du Hebel hast zum drehen/ziehen)
WD 40 gescheit drauf, dann bekommt man mit genug Kraft alles raus⊠ich hab vielleicht geschwitzt als ich beim Roland den Sattel von Janas Trial entfernt habe⊠drehen und sprĂŒhen und drehen und Nanometerweise gings voranâŠ
und Petra hat nur gegrinst.
Auch wennâs der falsche Thread ist:
Gabel kaputt? -> aufflexen der LĂ€nge nach
SattelstĂŒtze kaputt? ->so viel wie möglich abflexen und dann von innen aufsĂ€gen.
Wenn beide Teile heil bleiben sollen: Mit Ăl einsprĂŒhen, reinkloppen, mit Dreh- und Zugbewegung rausholen, zwischendurch mit Wasser kĂŒhlen.
nach vier jahren bremsen ist meine erste surly large marge felge durchgebremst.
sie war hart im nehmen und hat einiges mitgemacht.
die kh und koxx felgen davor haben immer nur 3-6monate durchgehalten
Meine Ă€lteste KH Felge dĂŒrfte jetzt knapp 3 Jahre alt sein und soweit man es mit freiem Auge sieht ohne Schaden. Wieviel fĂ€hrst du?
Oder besser - wie hart?
ich könnte das höchsens in drops ausdrĂŒcken
also fĂŒr 26" felgen.
so ab 1,2 - 1,3 m drophöhe beulen die bei mir ein,
schlecht gelandete drops fĂŒhren bei mir bei kh - koxx felgen schon ab 0,8 - 1m zu schĂ€den.
die meisten felgen waren augenscheinlich noch ok, aber beim bremsen merkt man das sie an einer stelle plötzlich âbreiterâ sind
durchgebremst hab ich von denen keine.
bei der large marge waren die tiefsten bremsriefen ca1,5mm und an einer stelle hat sich in der folge auf ca 15cm lĂ€nge ein riss gebildet an der das felgenhorn nach aussen gedrĂŒckt wurde. ich schĂ€tze das die felge so ca. 80.000 - 100.000hm mitgemacht hat, also eine ganz beachtliche leistung