schade schade schade

Kein Problem, du musst nur einen Wassereimer nehmen, in den das ganze Rad reinpasst! :roll_eyes:

Im Ernst: wenn die Luft nur kurze Zeit hĂ€lt, dann habe ich eigentlich nie Probleme das Loch zu finden und es ohne Radausbau zu flicken. Bei einem schleichenden Plattfuss wĂŒrde ich aber das Rad ausbauen.

Die “Landung” spĂŒre ich immer noch :frowning:

432299_396020360413800_100000175194252_1703299_1654701048_n.jpg

Posting von “From the Woods” in “schade, schade, schade”

Da dachte ich schon dir wÀre mal wieder eine Bierflasche wÀre runtergefallen!

:smiley: :smiley: :smiley:

Das letzte Mal ist aber schon recht lange her! :sunglasses:

Gute Besserung! :slight_smile:

aua :frowning:

SattelstĂŒtze festgefressen

Bei meinem Nimbus hat sich die SattelstĂŒtze in der Gabel fest gefressen
Ich habe schon ÖL, den Holzhammer und eine große Rohrzange versucht,
aber das Teil macht keinen Mucks. :frowning:
Hat noch jemand eine Idee?

Erhitzen?

stahl und stahl?

gabel ausbauen, unten in der mitte auflegen und mal ein stĂŒck weiter reinschlagen, das löst, danach sollte sie auch rausgehen.

wenn das nicht mehr hilft dann geht wohl nur noch warmmachen mit dem brenner:o

Öl bringt nix
 WD 40 ist die Macht!

Dann: Sattel wieder dran schrauben, Rad rein (damit du Hebel hast zum drehen/ziehen)
WD 40 gescheit drauf, dann bekommt man mit genug Kraft alles raus
 ich hab vielleicht geschwitzt als ich beim Roland den Sattel von Janas Trial entfernt habe
 drehen und sprĂŒhen und drehen und Nanometerweise gings voran

und Petra hat nur gegrinst.

Ja

Das werde ich mal als Erstes versuchen

Hoffentlich gehts auch ohne :o

Das hab ich schon versucht, da hat sich nur der Sattel gelockert.

Wenn gar nichts geht hilft eh nur mehr wegschmeißen und eine neue Gabel kaufen. :o

Auch wenn’s der falsche Thread ist:
Gabel kaputt? -> aufflexen der LĂ€nge nach
SattelstĂŒtze kaputt? ->so viel wie möglich abflexen und dann von innen aufsĂ€gen.
Wenn beide Teile heil bleiben sollen: Mit Öl einsprĂŒhen, reinkloppen, mit Dreh- und Zugbewegung rausholen, zwischendurch mit Wasser kĂŒhlen.

vlG
Uli

Ähhm
Eda meinte damals, dass das mit einem Gummihammer gehen sollte oder war das auf etwas Anderes bezogen???
lg

nach vier jahren bremsen ist meine erste surly large marge felge durchgebremst.
sie war hart im nehmen und hat einiges mitgemacht.
die kh und koxx felgen davor haben immer nur 3-6monate durchgehalten

im prinzip ja, aber beihartnÀckigen fÀllen hilft am besten ein wohldosierter satter schlag mit dem fÀustel :roll_eyes:

Ich werde mich am Feiertag damit spielen.
Im Moment hab ich keine Zeit und Lust im Dauerregen rumzubasteln

Kannst du das auch in Kilometern ausdrĂŒcken?

Meine Ă€lteste KH Felge dĂŒrfte jetzt knapp 3 Jahre alt sein und soweit man es mit freiem Auge sieht ohne Schaden. Wieviel fĂ€hrst du? :thinking: :thinking: :thinking:
Oder besser - wie hart? :smiley:

ich könnte das höchsens in drops ausdrĂŒcken :roll_eyes:
also fĂŒr 26" felgen.
so ab 1,2 - 1,3 m drophöhe beulen die bei mir ein,
schlecht gelandete drops fĂŒhren bei mir bei kh - koxx felgen schon ab 0,8 - 1m zu schĂ€den.
die meisten felgen waren augenscheinlich noch ok, aber beim bremsen merkt man das sie an einer stelle plötzlich “breiter” sind

durchgebremst hab ich von denen keine.
bei der large marge waren die tiefsten bremsriefen ca1,5mm und an einer stelle hat sich in der folge auf ca 15cm lĂ€nge ein riss gebildet an der das felgenhorn nach aussen gedrĂŒckt wurde. ich schĂ€tze das die felge so ca. 80.000 - 100.000hm mitgemacht hat, also eine ganz beachtliche leistung

Nicht nur fĂŒr die Felge! :slight_smile:

bei der riunity habe ich auch einen kleinen

gemacht:o

das ergebnis: trotz eines schon betagten alters ist die sattelstĂŒtze nicht gebrochen!
fazit:
pit fighter II wont bite your ass :roll_eyes: :smiley:

Dein Popo war bei diesem Test ja auch weit außerhalb der Bißreichweite der SattelstĂŒtze :smiley:

Nur gut, dass der Zug nicht gerade kam. Sonst wÀre das noch ein gefÀhrlicher Eingriff in den Bahnverkehr gewesen :smiley: :sunglasses: