schade schade schade

Macht kaputt, was Euch kaputt macht :wink:

Ich habe neuerdings das Nimbus 26" Muni im Einsatz und habe gerade vermehrt Drops gemacht. Sicherlich hängt es davon ab, wieviel man wiegt (86kg) und wie weich man sie landet, aber bevor ich es überstrapaziere wollte ich mal nach euren Erfahrungswerten bzw. Bauchgefühlen fragen, ab wann es kritisch wird, dass man es schrottet.

das ist sehr robust!

Das ist eine sehr vage Aussage … aber von dir kommend … gut, danke, dann kann ich’s wohl getrost als für mich unschrottbar betrachten :wink:

Das Einrad selbst halte ich auch für sehr robust. Wem ich nicht unbedingt über den Weg trauen würde sind die Kurbeln. Da gibt es sicher stabilere. Außerdem sind die mitgelieferten Kurbeln deutlich zu lang.

Habe KH Moments 150mm drauf! :slight_smile:

Alles andere ist Standard.

meine freestylenabe musste dran glauben:D

IMAG0010.jpg

warum fährst na auch freestyle?

zuviel gehüpft oder wie? des arme ding…:smiley:

ich hab einen unispin gelandet und hatte dann die kurbel in der hand:D

unispin mit der kurbel in der hand???
ich würd da ja die hände lieber am sattel haben…:smiley:

nein nein nein:D zuerst der unispin danach dann die kurbel in der hand gehabt:D

Kenn ich nur zu gut… :wink:
Mache auch viele Spins und Hops mit dem Freestyle… Bis jetzt hat die Nabe allerdings immer gehalten… :slight_smile:

Dream a little dream of me

Stars shing bright above you … Dreambreaker!

Stars banging loud below me …

:angry:

DSCF6776kl.jpg

36er?

26er

2x

= MTB - trotzdem schade, schade, schade!

Kleine Sünden straft Gott sofort (große erst nach 9 Monaten) :smiley:

Und? Ist der Mantel von der Felge gerutscht? Saß er vorher richtig?
Wir wollen doch schlauer werden!

Ich hatte mir ein Glasscherbe eingefangen und wollte das Loch ohne Raddemontage an Ort und Stelle flicken. Um die Stelle des Loches zu orten befüllte ich den Reifen mit Druckluft. Dabei bei war ich zu unvorsichtig, denn der Reifen sass nach ein paar Tagen Standzeit nicht mehr ordentlich auf der Felge. Nach einem lauten Knall kam ich dann doch nicht um die Demontage herum, obgleich die Ortung des einen Loches gar nicht mehr so schwierig war! :wink:

Ich glaube, ein Flicken des Loches lohnte nicht mehr!
Wenn der defeckte Schlauch in der Gabel bleibt, ist die Lochsuche im Wassereimer aber auch wirklich mühsam (wenn das Loch klein ist).
Nebenan an der Tankstelle gibts Druckluft. Vielleicht probier ich das auch mal. :thinking:

Man nehme einen Lochschnüffler
wär übrigens auch ein guter Begriff für genial daneben. “Was ist ein Lochschnüffler?”