Wie schafft mans innerhalb kurzer Zeit einen Thread mit verdammt vielen Antworten zu haben? -Man stellt einfach ein kaputtes einrad ein
Mehr als 3 Jahre ist eine kurze Zeit?!?
Das wäre doch auch nett für unsere Bruchstücke
schade.pdf (147 KB)
An sich schon, nur mit zwei kleinen Nachteilen:
-
Die meisten geschrotteten Teile sind so klein, das die in nem Baum nicht wirklich auffallen würden und einfach übersehen werden
-
Bis auf ein paar Einradhochburgen sind wir einfach zu verstreut, als das sowas funktionieren könnte.
In Lüneburg hängt neben Schuhen und halben Skateboards auch ein zerschrottetes Damenrad und Bmx-reifen im Baum.:D:D
Ich glaube wenn bei mir was bricht kommt das Teil auch in den Baum:)
In Leipzig gibts sowas auch, nur ist hier der “Baum” aus Metall…
Nun, so ein paar grössere Teile sind ja durchaus auch schon geschrottet worden und gegen ein paar Suchherausforderungen spräche ja auch nichts.
Ja, sicher. Es war ja auch kein ernst gemeinter Vorschlag, sondern mehr ein Spiel mit einem Gedanken, der einen gewissen Reiz hat, aber nicht real/realisierbar ist.
Das heisst, wenn jemand so ein Kunstwerk, das nach einem Einrad aussieht nachmodellieren und in Bewegung versetzen kann, dann kann er vielleicht ja auch einen virtuellen “Schade-schade-schade-Baum” modellieren in den man die Photos von den rostenden Überresten reinposten kann.
Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen?
Die Idee hat allerdings wirklich was. Ein virtueller Schade-Baum, an dem man dann interaktiv Fotos von den geschrotteten Teilen drapieren kann. Stell ich mir so ähnlich vor wie virtuelles Weihnachtsbaum schmücken, daß sich ja auch im Internet findet.
Aber nein, ich werde das in absehbarer Zeit nicht programmieren.
Schade, schade, schade - jetzt dachte ich schon der Funken sei zu dir übergesprungen.
Wieso? Kriegst du die Schleife nicht mehr auf, oder was ist das Problem? ;)
Heute bei einem etwas unsanften Abstieg ist mir Folgendes kaputt gegangen:
Dabei ist das Einrad noch nicht einmal auf die Bremse Gefallen, sondern nur auf die Griffhörnchen Vielleicht hatte ich die Schraube etwas zu fest, und so war der Stoß dann etwas zu viel.
Ich fürchte, dass ich jetzt das gesamte Gehäuseteil eventuell mit dem Pumpzylinder austauschen muss (falls der darin integriert ist). Oder kann man das wohl einzeln tauschen? Und was kostet mich das wohl? Werde morgen am besten gleich mal bei einem Fahrradfachgeschäft fragen gehen.
Ich kann zwar so noch bremsen, wenn ich die Bremse auf den Touringgriff stecke, aber ich hab ein bisschen Angst, das mir der Bremsgriff bergab mal ganz wegrutscht oder so, dann hätt ich n Problem…
Ich hoffe mal, dass das schnell erledigt ist, und mich im Marathontraining nicht zurückwirft.
Wozu brauchst du für den Marathon eine Bremse?
…
stimmt! hilft immer!
aber wozu man beim marathon eine bremse braucht, versteh ich auch nicht…
Ist irgendwie ganz schön breit, diese Bremsscheibe …
Direkt beim Marathon werd ich sie wohl auch nicht wirklich brauchen, aber wenn ich hier mein Training fahre, bin ich ganz froh, wenn ich etwas steiler bergab bei 40km/h ne Bremse habe…
Oder auch in sonstigen Situationen, wo es gefragt ist, das man mal etwas schneller zum stehen kommt.
Wobei ich gespannt bin, wie viele Passanten mir diesmal beim Marathon vors Rad laufen. Letztes Jahr waren es zwei.
Baut euch ne Klingel ans Rad!
Aber das ist hier OT, sorry.
Ich werde den Bruch wohl erst mal tapen müssen. Der Typ in dem Radladen muss erst bestellen, und von Magura gibts wohl jetzt ein neueres Modell. Da will er erst anfragen, ob noch Lagerbestände des älteren Modells da sind.
Vielleicht nehm ich dann aber auch eine von der neueren Sorte, wobei mir da die Halterung noch ein bisschen weniger stabil aussieht.
Kosten wird der ganze Griff (da kann man wohl nichts einzeln tauschen) so ca 50-60€ meint der Fahrradladentyp. Wenn ich dran denke, das die ganze Bremse damals glaube ich 75€ gekostet hat, wird mir da schon fast ein bisschen schwindelig…