Rtb 2023

Hallöchen
Wie ist jetzt der aktuelle Status?
Es ist ein bisschen ruhig geworden ums RTB

Nachdem Mönchengladbach für mich in relativer Nähe liegt, überlege ich auch zu kommen.
Ich hab grad in der Jugendherberge angefragt, und je nach Übernachtungssituation komme ich vielleicht nur samstags tagsüber (aber natürlich mit Einrad)
Freu mich schon!

Super

Moin , wenn ich das richtig gezählt habe . sind wir jetzt 14 Personen, die in der DJH übernachten, evtl noch Felixx für eine Nacht dazu
Die DZ sind alle belegt. 1 x 4er Zimmer ist auch voll für die Dresdener (Eric). im 2. 4rer Zimmer sind 2 Mädels drin.
Grüße Klaus

Moin allesamt, ich habe heute mal mit der DJH telefoniert. Die ist für das Wochenende voll. Der Leiter wollte aber noch mal die einzelnen Zimmerresevierungen durchgehen und schauen , ob die aus einem 4-Bettzimmer evtl ein 6 Bettzimmer machen können.Er sagt mir in den nächsten tagen Bescheid wegen Zimmerresevierungen .Bitte nicht mehr in der DJH anrufen. Er verweist euch wieder zu mir hat er mir heute gesagt .
LG Klaus

Wie viel Kilometesrs werden ungefähr gefahren?

Ich werde mein Fahrrad dabei haben, da ich aus Gesundheitlichen Gründen bzw. 2 angebrochenen Knochen die ich hatte, darf ich noch nicht Einradfahren aber Fahrrad fahren darf ich wieder. Der Artz meinte es sieht alles gut aus und war recht zufrieden mit der Gesamt Situation. Meine Kondition ist recht schlecht aber ich werde noch etwas Trainieren für das RTB. Mir geht es hauptsächlich um die Bewegung dass, ich die etwas habe am RTB.

Zur Not geht wahrscheinlich immernoch ein Zelt oder so. irgendwas wird sich da schon finden.

Die Knochen sind aber bis zum RTB wieder Stabil, zwar nicht ausgehärtet aber was passieren wird da nicht, zudem darf ich auch wieder Arbeiten, man könnte ja meinen das ich Mist baue, ja den baue ich und auch viel davon aber bei der Gesundheit hört der spaß ganz schnell auf.

Natürlich wollen wir wieder ein Leiberl machen! Ich weiß es ist etwas kurzfristig aber falls jemand eins will bitte mit Größe und Anzahl hier kommentieren.
Das Motiv wird wohl das Kugeleinrad von Klaus werden da machen wir noch bis zum Wochenende etwas. Auch die Farbwahl wäre gut wenn wir uns da schnell einigen können. Ich bin ja wie immer für ein gelbes Shirt mit schwarzem Aufdruck.
Die Bestellung gebe ich am 8.9. zu meinem Kollegen damit er die Shirts auch noch fertig bekommt. Also haut rein und meldet Euch!
Gruß Volker

1 x XL , Farbe egal , nur nicht pink :joy:, kann auch sweatshirt mit langen Ärmeln sein

so der erste Entwurf ist fertig! Evtl. wird die Schrift noch etwas verändert und eher um das Bild herumgelegt.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Volker

1 Like

Ist nicht ein RTB T-Shirt schon Gelb aus einem anderen Jahr?

Ich hätte gerne !x S. Die Farbe ist mir egal.

Pink ist doch eine tolle Farbe aber manchen Menschen steht auch Pink so ist es nicht aber muss nicht unbedingt sein da gebe ich dir schon recht.

Wenn es funktionieren würde dass, du das “Mön” und das “bach”, also vorne und hinten noch etwas mehr um das tolle Holzeinrad herum legst wäre das auch hübsch.
Gibt es extra keine Speichen bei dem Rad oder ist das so gewollt?

Hoffentlich ist das Wetter gut, die große Lust nass zu werden sowie im letzten Jahr habe ich nicht so. Es hat einen Tag gedauert bis meine Socken wieder trocken waren im lketzten Jahr weil, ich nur ein Paar Socken mit hatte, was nicht die beste entscheidung gewesen war, hinterher ist man immer schlauer.

Grüße, Felgenbremse

Wie sieht dass, eigentlich mit dem Essen aus?

Hallo zusammen,
ich würde auch ein T-Shirt in XXL nehmen.

Zu der Frage mit der Tourlänge:
Wir waren vor 1,5 Wochen schon einmal da um eine gute Tour zu finden. Die gefiel uns aber noch nicht so gut. Deshalb wollen wir wahrscheinlich Sonntag uns dort nochmal treffen und die Gegend weiter erkunden.
Aber wir planen die Tour für Samstag so ca. 20km.

@altersack : für Chemnitz bitte 2x Größe M

Wenn es noch rechtzeitig kommt, bitte 1x M!
Hab zwar eigentlich genug Shirts aber kein Einradshirt mehr, die sind alle schon verschlissen.

Bei uns sind 2 abgesprungen. Will noch jemand nachrücken?

T-Shirt XL Farbe wär Dunkelblau super, weil das hatten wir nur beim ersten Mal.
Gibt es schon einen Groben Plan?
Wir werden voraussichtlich nach Düsseldorf fliegen. Und dann mit ÖPNV kommen

Teilnemher 2023
Volker 2x
Charlie 2x
Wolfgang 2x
Viola
Bruno
Ich
Eric 2x
Amon mit Sohn
Norbert, Übernachtet anderswo
Felix , kommt am Samstag
Sabrina kommt am Samstag
Ich freue mich auf euch

2 Likes

da heute leider noch eine Vereinskollegin abgesagt hat sind jetzt leider 3 Betten frei. Wer eine/n kennt,der eine/n kennt , der evtl noch Lust hat spontan zu kommen wäre toll.
Für die Teilnehmer die jetzt kurzfristig abgesagt haben muß ich aber leider die DJH Kosten bezahlt haben.Bin in Vorkasse gegangen und eine Gelddruckmaschine habe ich leider nicht im Keller stehen :wink:

Ich habe irgendwie den Eindruck dass, auch diese Gruppe immer kleiner wird. Wie alles im Leben wenn man Älter wird, leider aber man kann den Gang der Zeit kaum aufhalten. Aber dennoch wird es sicherlich gut werden, wenn es nicht so viel Regnet wie im letzten Jahr wäre das spitzenmäßig da ich keine Schutzbleche an meinem Fahrrad habe und diese da auch garantiert nicht dran montieren werde, da diese recht wenig helfen. Haben msine let,tdn Erfahrungsberichte gezeigt und für 120 euro werde ich mir garantiert keine tollen Alu Schutzbleche kaufen die aber funktionieren bei so einem Wetter. Wenn man mit mir in den Urlaub geht dann, regnet es meistens bis immer,keine Ahnung warum, ist jedenfallls so.