Rtb 2021

RTB-Flagge

Wie sich inzwischen vielleicht unter den RTB-affinen Forumteilnehmern herumgesprochen hat, habe ich als Rentner mangels Ausreden den RTB-Wimpel für 2021 übernommen.
Der Termin wurde im Hinblick auf künftige Urlaubsplanungen frühzeitig festgelegt: 1. – 3.10.2021.
Panketal beheimatet zwar eine recht große Einradgemeinde, ist aber als RTB-Veranstaltungsort nur mäßig geeignet (kaum Unterbringungsmöglichkeiten).
Momentan würde ich daher eher dazu tendieren, ins nähere Umland auszuweichen.
Anbieten würde sich die Gegend Wandlitzsee/Liepnitzsee, in der sich zwei Jugendherbergen befinden.

Aktueller Stand:
In der JH Wandlitz sind momentan noch vier 4-Bett- und zwei 3-Bettzimmer, also 22 Betten verfügbar.
Wandlitz ist gut über eine Vorortbahn erreichbar.
Die JH Liepnitzsee scheint mit ihren 39 Betten momentan noch frei zu sein. Sie ist zwar verkehrstechnisch eher suboptimal angebunden, liegt dafür aber idyllischer als das andere Objekt.
Das Thema Jugendherberge ist sicherlich besonders für teilnehmende Gruppen von Interesse. Hotels/Pensionen gibt es in unmittelbarer Nähe zu den Jugendherbergen ebenfalls.
Da ich schwer einschätzen kann, mit welchem Teilnehmerkreis beim RTB 2021 zu rechnen ist, würde ich mal in die Runde fragen, welche Art von Unterbringung ihr favorisieren würdet.
Falls Jugendherberge gewünscht ist, müsste ich mich rechtzeitig um die Reservierung kümmern.

Wir würden tendentiell eher in eine Pension oder Hotel in der Nähe gehen, da die tägliche Anreise nach Wandlitz doch schon etwas unangenehm weit ist.

Wir wären für eine Unterkunft in der Jugendherberge.

Ich würde mich da einquartieren wo die Party steigt. Hab keine Lust jeden Tag erst anreisen zu müssen. Falls also die Jugendherberge das Zentrum des Geschehens ist, gehe ich in die Jugendherberge. Falls eine Pension zum Hauptquartier erklärt wird, dann halt Pension.

1 Like