Rtb 2021

Ich würde mal sagen, die Streckenfotos sind nur bedingt repräsentativ. Martin wollte bestimmt die etwas vorsichtigeren Einradler nicht unnötig verschrecken. Es wird durchaus auch anspruchsvolle Abschnitte geben.


An dieser Stelle z.B. geht es ca. 50m nur über Wurzeln - der ideale Austragungsort für die Barnimer Wurzelmeisterschaft. (in Wahrheit ist es viel schlimmer , als es auf dem Foto aussieht)
24" mit 150er Kurbeln scheinen mir dafür das ideale Setup zu sein.
Der erste Preis wird - von mir gestiftet - eine Flasche Kräuterlikör sein.

Hab gestern mit Aina&Sepp eine kleine Trainingseinheit absolviert.
Strömender Regen rutschig, Wurzeln, Steine und ca. 1000hm
Bilder kommen noch.

Ah, ich merk schon: die Aussicht auf den Gewinn einer Flasche Likör bei der “Barnimer Wurzelmeisterschaft” hat deinen Ehrgeiz geweckt :wink:

Na klar doch
Ich bin nur noch am Ünerlegen ob 26" MUNI oder 28" Touren Einrad
Also das Fuschlsee Level würd ich auch mit dem 28" schaffen

Nach lange Überlegung habe ich entschieden, dieses Jahr nicht teilzunehmen. Vielleicht nächstes Jahr …
BG Sanne

ich spreche kein deutsch, aber ich kann immer noch übersetzen verwenden, um euch allen einen wunderschönen tag und viel spaß beim reiten zu wünschen.

1 Like

Schade. Wir hatten uns schon darauf gefreut, dich mal wiederzusehen.

Sorry. Ich bin aber fast nicht im letzten Jahr gefahren.
Bald beginnt der Uni-Hockey im Einradklub nach Corona, und i hoffe deshalb wieder “Einrad-Fit” zu werden :wink:
BG Sanne

Hallo zusammen, hier ein paar wichtige Informationen

1. An- und Abreise
Es besteht nach Ützdorf keine ÖPNV-Verbindung mit brauchbarer Taktrate. Daher sollten Teilnehmer, die nicht mit dem PKW/Fahrrad anreisen, ihre Ankunftszeiten in Bernau oder Wandlitz mitteilen, damit wir bei Bedarf einen Shuttleservice organisieren können.

2. Jugendherberge
Ich habe mit der JH den Vertrag entsprechend unserer Anmeldezahlen angepasst. Wir werden dort über drei Vierbett-, ein Dreibett-, zwei Zweibett- und zwei Einbettzimmer verfügen. Die Anreise kann am Freitag ab 13 Uhr erfolgen. Am Abreisetag ist die JH bis 9 Uhr zu verlassen. Falls Bedarf besteht, können Teilnehmer ihren Aufenthalt um weitere Nächte verlängern. Frühstück und Abendbrot ist im Übernachtungspreis inbegriffen. Wer am Freitag nach 18 Uhr anreist sollte mir vorher Bescheid geben, damit wir etwas vom Abendbrot zurückstellen können. Für Samstag (Tagestour) kann für 6 € ein Lunchpaket zugebucht werden. Am Samstagabend wird im Außenbereich gegrillt.

3. Hotel
Um die Hotelbuchung kümmern sich alle, die dort unterkommen wollen bitte selbstständig.

4. Touren
Für den Anreisetag ist keine gemeinsame Tour geplant. Ihr könnt aber gerne individuell oder in Gruppen durch die herbstliche Landschaft wandern/radeln.
Am Samstag steht dann die große Tagestour an. Wir hoffen, dass wir den verschiedenen Leistungsansprüchen gerecht werden können. Es geht um drei Seen (Liepnitz-, Ober- und Hellsee). Die Hauptroute und Alternativen werden wir demnächst bekannt geben. Da Ützdorf dabei ziemlich zentral gelegen ist, sind auch Verkürzungen möglich. Am Sonntag kann die Fahrt zur Waldsiedlung Wandlitz ebenfalls als Einradtour gestaltet werden.

5. Der Samstagabend
Wie schon gesagt, wird im Außenbereich der JH gegrillt. Zur Verfügung stehen 2 Holzkohlegrills. (Gibt’s unter euch welche die das freiwillig und/oder gerne machen?). Wir werden auch eine kleine Musikanlage vor Ort haben. Wer mag, kann also seine konsensfähige Lieblingsmusik mitbringen.

6. Führung auf dem Gelände der ehemaligen Waldsiedlung am Sonntag
Die Mindestteilnehmerzahl von 12 haben wir bereits erreicht. Ich habe daher heute die Sache klargemacht. (Kostet 5€/Teilnehmer).

7. Kein RTB ohne RTB-Shirts
Volker braucht ca. 2 Wochen für den Druck. Es bleiben jetzt also noch 2 Wochen für Entwürfe und Abstimmung. Also Leute - haut rein!

8. Kommunikation
Für die Kommunikation vor, nach und während des RTB empfiehlt sich neben dem Einradforum die Nutzung der Telegram-Gruppe RTB 2021.

Wie hoch ist der?

Sind noch zusätzliche Teilnehmer möglich? wir weden vermutlich noch ein oder zwei mehr.

Wenn ich die Preisliste richtig verstehe, sollten das 28,50€ pro Übernachtung sein.
https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/liepnitzsee-616/preise/
Da die JH 39 Plätze hat, wir aber bisher nur 21 belegen, kann es sein, dass sich dort noch andere Gruppen anmelden. 1-2 Einradfahrer zusätzlich sollten aber kein Problem sein. Zur Not haben wir auch noch private Unterbringungsmöglichkeiten in Zepernick.

1 Like

Wir sind jetzt 6 und das sollte wirklich final sein bei uns.

@jockel , war das nicht immer dein Part?

Dem Ort angemessen wäre wohl ein Einrad mit Hornbrille und Filzhut :joy:

Hallo zusammen, hier weitere wichtige Informationen

  1. Ablaufplan
    Einen erste Version ist jetzt als Google-Tabelle einzusehen.
    Ablauf RTB 2021 - Google Kalkylark
    Sie ist für Kommentare geöffnet.

  2. Mittagspause am Samstag in Wandlitz
    Da die Lunchpakete keinen Zuspruch fanden, ist nun ein Verpflegungsstopp am Wandlitzsee geplant, wo wir sicherlich auch mit einem Hauch von öffentlicher Wahrnehmung rechnen können.
    Dafür benötige ich eine ungefähre Vorstellung, wie viele Plätze bei „Mister Dinh“ zu reservieren wären. Wir waren am Wochenende dort zum Probeessen und vom Angebot zu moderaten Preisen sehr angetan. Das Restaurant hat auch einen Biergarten, der zwar an der Straße liegt, aber wir wollen ja dort nicht ewig ausharren.
    In der Teilnehmertabelle gibt es darum eine weitere Spalte für die Reservierung. Bitte tragt euch bei Interesse dort ein.
    RTB-2021 Ützdorf/Wandlitz 1.-3.10.2021 - Google Kalkylark
    In der Nähe gibt es übrigens auch noch mindestens einen Italiener, ein Steakhouse, einen Dönerladen, Bäcker, Fleischer, Edeka und Lidl.

  3. Tourenpläne
    Ich habe ein paar Tourenvorschläge mit Komoot gespeichert, die ich in Kürze verlinken werde.

  4. Einstweilen wünscht der Rentner euch eine angenehme Arbeitswoche und freut sich auf das Wochenende.

1 Like

Und hier einige Tourenvorschläge:

Samstag-Tour 1. Teil:

Samstag-Tour 2. Teil:

Liepnitzsee weite Umfahrung:

Liepnitzsee enge Umfahrung (Wanderweg)

Lanke - Hellsee (Wanderweg):

Ützdorf – Brandenburgklinik (Waldsiedlung)

Wer mag, kann auch gerne weitere Touren vorschlagen.

Gibt es Berichte, Bilder, Videos über das Wochenende?

Die Kommunikation lief und läuft hauptsächlich über den telegram-chat. Nitram hat dankenswerter Weise einen 1&1-Cloudlink zur Verfügung gestellt, wo alle ihre Bilder und Videos hochladen können. Vielleicht findet sich ja dann jemand, der daraus ein Filmchen oder eine Diashow zusammenbastelt. Ich werde für die monatlich erscheinende Gemeindegazette (Panketalbote) einen kleinen Bericht schreiben, den ich dann auch verlinken kann.
Ansonsten sollten sich alle frei fühlen, auch hier im Forum Eindrücke, Bilder und Videos zu posten.

Wenn ich gutes Bild Material hätte ,würde ich dieses auch Posten, nur habe ich keines. Also was gut ist, nur halber Müll und damit muss man niemanden aufhalten dies anzuschauen.

Dennoch war das RTB echt gut. Strecken waren Top, Essen war gut und das Einradfahren natürlich auch. Ganz herzlichen Dank an Pankepirat dass, du es Organisiert hast.

Hallöchen
Ich hab’s jetzt endlich geschafft und aus den vielen Bildern und Videos einen Zusammenschnitt und gleichzeitig ein Musikvideo der Pankepiraten zu erstellen.
Viel Spaß beim schauen
RTB (Musik)Video

3 Likes