Rtb 2011

Negativ. Erstens tritts du durchs Hochladen die Rechte an deinen Fotos an Picasa ab (es gab schon Fälle, wo solche Fotodienste den Fotografen verklagt haben, weil dieser seine eigenen Fotos auf seine Homepage gestellt hat). Zweitens kommt man dann an die Fotos nur noch in reduzierter Auflösung ran.

Charly sagte, er könne einen FTP Server auftreiben. Falls das nicht klappt, kann ich versuchen, die Fotos zu hosten. Ich kann zwar nur 200MB, das aber beliebig oft parallel.

Ich habe das gerade nochmal überprüft: ich kann maximal 2GB und das beliebig oft parallel. Das sollte reichen.

FTP - Server

So, ich habe gerade mit meinem Nachbarn (EDV-Firma) gesprochen.
Er borgt mir ein paar Gigabyte auf einem FTP Server für 2 Wochen
Er sagt mir heute oder morgen bescheid wegen der Zugangsdaten.
Dann kann das große Fototauschen los gehen.

Ich fühle mit dir.

Aber du hast die Stau bedingte rekordverdächtige Druchschnittsgeschwindigkeit unserer Anfahrt von 63km/h nicht knacken können. Du warst ca 10km/h zu schnell;)

Bei der Heimfahrt hatten wir mehr Glück. Um 6:30 Uhr haben wir uns ganz leise davon geschlichen. Alle Autobahnen waren noch leer und nach zwei kleinen Pausen und ziemlich exakt 5 Stunden später waren wir zu Hause.

Die Stäue auf der A8 habe ich dann alle abbekommen. Ich durfte einmal sogar unsere Freunde von der Polizei anrufen um 2 Auffahrunfälle (glücklicherweise ohne meine Beteiligung) im Abstand von 500m durchzugeben. Den ersten kannten sie schon, der zweite war ihnen neu. Das war aber auch der “interessantere” von den beiden: 3 Autos auf der linken Spur ineinandergefahren und die Unfallbeteiligten standen auf der linken Spur auf der Autobahn rum und stritten sich um den Unfallhergang (sah zumindest so aus, gehört habe ich es ja nicht).

ELSBET light:

Einzigartig
Lustiger
Salzburger
Berg
Einrad
Treff

:smiley:

Wenn jetzt noch jemand ein mit H beginnendes Wort ans Ende hängen kann (mir ist nichts passendes eingefallen), dann haben wir ein neues Event…

Ich denke dafür ist das ELSBET zu einzigartig, als dass sich eine ander Veranstaltung da anhängen darf.
Außerdem hat sich das RTB ja eh schon von einer anderen Veranstaltung teilweise den Namen geborgt.

Na, aber wenn da schon ein Hinweisschild nach “Elsbeth 88 km” steht, ist das doch eine Vorlage, die man nicht ignorieren darf. Aber eben mit “H” am Ende.

Natürlich bleibt DAS ELSBET einzigartig, daran besteht kein Zweifel.

Muss auch mal loben:
Lob-lob-lob, Charlie. Es war fantastisch.

Und danke an Dustin (tadpole) für die Sherpadienste:o

Ich muss noch einen aussprechen!

Charly hat uns den Skatepark verheimlicht! Den haben Granatapfel, Apfelkern und ich zufällig vor dem letztabendlichen Pizzaessen entdeckt und kurz noch unsicher gemacht. Das heisst Apfelkern war mehr mütterlich verunsichert, da wir ja zum Pizzaessen ohne Helm und Schoner unterwegs waren. Dabei war der Park echt cool und bot auch für so Luschen wie uns etwas. Charly, das nächste mal dann, ja? Wir kommen wieder! :slight_smile:

Herrliches RTB-Wochenende wie immer, und dies Jahr zwar ein verlängertes. Nette Leute, fabelhaftes Wetter, gutes Bier, was kann man mehr sagen?
Ich war heute um 11 Uhr zu Hause.

Beste Grüße,
Sanne

bin wieder total Fit ! ^^
knier ist zwar noch nicht vergheilt . tut aber auch nicht ehr weh… war heut schon wieder eine runde laufen :smiley:

Danke Charly :slight_smile:

Wann geht das denn hier jetz mal mit Bildern looooos ?!
Ich sitze hier am A… der Welt in meinem Hotelzimmer und brauche etwas Unterhaltung.

Und wer hätte mir seine Oberschenkel geliehen um da auch noch eine Runde drehen zu können? :stuck_out_tongue:
(Der Muskelkater ist übrigens noch kein Stückchen besser)

same here :o

Ich werde alle Fotos nach Digger absuchen, diese löschen und dann allen zur Verfügung stellen ;):):wink:

Heute werde ich erst einmal alles sichten, morgen dann bearbeiten und dann den Picasa-Link reinstellen.

Jaja, der FTP-Server wird auch bedient :roll_eyes:

Ahhhh, geht doch :slight_smile:
Und der digger nur original mit 09’er shirt :smiley:

An dieser Stelle auch mal ein Hoch und Danke an den diesjährigen Shirtdesigner ohne den unsere Hummel, ok Biene (nein Volker, Wespe bekommen wir nicht durch :roll_eyes: ) nichts zu drucken hätte. Im Entwurf steckt ja auch immer ein gutes Stück Arbeit. Thanx.

Wovon redest du? Was bitte schön ist “Muskelkater”? :roll_eyes:

Wer ist in seinem jugendlichen Leichtsinn trotz dezentem Trainingsrückstand jeden Hügel dreimal runtergefahren? Da musste nun durch, junger Mann! :wink:

Nur dreimal? :stuck_out_tongue: Egal, meinen beinen gehts gut :smiley: