RideTheBlootz 2025

Für mich bitte kein T-Shirt

Tshirt XL (evtl mit langen Ärmeln, muß aber nicht)Grüße der Holzwurm

1x L

Als WendeShirt :0)

T-Shirts für mich und Anhang:

Herren S, L, XXL je einmal.

Für Anna (lokal) Damen M oder Unisex S.

Danke.

Nun, da leider mein RTB 2024 T-Shirt verloren habe, 2 Wochen nach Erhalt. Möchte ich nicht, dass es mir schon wieder passiert, zudem habe ich mittlerweile 35-40 Einrad T-Shirts. Da ich während meiner Adbeit nie Privat T-Shirts trage, ist es schwierig diese aufzutragen. Dementsprechend habe ich sehr wenig Platz im Schrank. Dementsprechend nehme ich auch keines. Aber ich werde versuchen mal RTB T-Shirts einzupacken. Meistens trage ich nur 10 T-Shirts und der Rest bleibt im Schrank.

Nach meinem Einrad sollte ich schauen, da es mehr Punk ist, als es erlaubt ist….. :star_struck:

Grade fragt eine Bekannte:”…und nächstes Wochenende fahrt ihr zu eurem MTB oder wie das heißt”.

Und wir sagen beide “RTB”.

Und ich denke,wie cool, dass sich aus so ner Schnapsidee so eine Hausnumner entwickelt hat.

:0)

2 Likes

Nochmal: wann und wo am Freitag?

1 Like

RTB Update:

Wenn jemand Donnerstag Abend noch was zum Essen gehen sucht bitte melden.
Freitag 14:00 Treffpunkt am Dorfplatz zur Ausfahrt. Wer erst später kann, bitte melden so bis 15:30 macht es Sinn nachzukommen.
19:00 Abendessen im Gasthof Reif in Käswasser. Entweder Treffen vor Ort oder wir machen einen kleinen Spaziergang. Wann wir am Samstag starten müssen wir noch ausmachen.

Grüße Ralf.

Da, kann man doch auch sicher irgendwie mit den Einrädern hinfahren oder? Gut, ja Licht bräuchte man aber daran sollte es nicht scheitern. Wenn ich schon einen fahrbaren Untersatz habe, dann würde ich diesen ab und an gerne nutzen, je nachdem wie lange die Tour am Freitag wird.

Wie viel Kilometer und Höhenmeter sind geplant am Freitag?

Hallo Viola,

die Idee mit dem Einrad hinfahren gefällt mir gut. Schauen wir mal wer noch mitfahren würde. Ist nur 1 km.

Ausfahrt Freitag werden so 8 km und 100 hm. Das ist die kürzeste Strecke . Am der Strecke liegen viele kleine Downhill Trails. Die kann jeder nach Lust und Laune ausprobieren. Schätze wir sind ca. 3 Stunden unterwegs.

Hi @all,

leider kommen wir doch nur zu dritt aus Karlsruhe und haben dementsprechend einen Platz frei in unserer Ferienwohnung in Heroldsberg. Falls irgendwer noch eine Übernachtung sucht gerne bei uns melden.

Ich wollte mich bedanken für die tolle Organisation von dem RTB. Zum Glück waren es mehr wie im letzten Jahr, was ich als sehr gut empfunden habe. Die Strecken waren gut, vielleicht etwas zu Muni lasstig für den ein oder anderen, allerdings sehr schöne Strecken. Die lokale Küche war auch sehr gut und auf den Regen am Samstag hätte man verzichten können. Es ist alles nach Plan gefahren/gelaufen und die Stimmung war wie immer sehr positiv ,was ich persöhnlich als sehr gut empfunden habe.

2 Likes

Joa, kann ich mich nur anschließen.

Ralf hat uns tagsüber tapfer durch die Wälder Nürnbergs zu den berüchtigten blauen und roten Trails geleitet.

“Ralfine”(?) ist durch wundersame Weise genau zu richrigen Zeit auf einer Lichtung erschienen, um uns vor Hunger und Durst zu bewahren, bevor ihr Gemahl die Gruppe danach wieder ins Unterholz zu neuen Herausvorderungen geleitet hat.

Und trotz schwerster Surm und Sinnflut sind am Ende doch alle wieder ans Tageslicht gekommen. Neun?

Merci, Kalchreuth

3 Likes

Jungs, Obacht, Daumen hoch und Herzchen gilt nicht.

Tief in den Statuten des RTB-Verhaltens-Codex steht in Blootz gemeißelt, das ein jeder Teilnehmer nach einem RTB in diesem Forum an der anschließenden Lobhudelei teilzunehmen hat.

Schriftlich und mit eigenen Worten.

Kann losgehen…. :0)

1 Like

Also ich fang gleich mal an mit der Lobhudelei:
Das war das beste RTB im letzten Jahr.
Trotzdem schon etliche Teilnehmer der letzten Jahre in der Einradpension sind, waren wir doch eine ansehnliche Gruppe Einradfahrer.
Der angekündigte Regen ging in den umliegenden Orten runter so dass wir auf trockenen Wegen unterwegs waren. Erst ganz zum Schluss zeigte das Wetter wie es sein hätte können.

Ralf hatte ein paar schön anspruchsvolle Trails ausgesucht so dass für Jeden etwas dabei war.
Der rote Trail war natürlich ein besonderes Gustostück.
Das Rahmenprogramm für die Fußgänger bzw. Stützradfahrer war auch perfekt.

Zusammenfassend: Alle die nicht dabei waren haben was versäumt

1 Like

So jetzt komme ich auch mal dazu was zu schreiben. Wir sind ja noch auf der Reise und haben jeden Tag volles Programm bis in den abend. Aber jetzt passt es.
Vielen Dank an die Organisator-Familie, wo jeder seine Aufgabe bekommen hat und diese perfekt gemeister hat. Ralfine oder auch Andrea, die die Versorgung von 9 hungrigen Einradfahrern und -fahrerin übernommen hat und dabei auch noch eine längere Zeit auf die überfällige Truppe warten musste, Florian der die Truppe zusammenhalten musste und das am Freitag auch geschafft hat, keiner ist verlorengegangen. Ralf der die Strecken gut ausgesucht hat und uns ohne uns zu verfahren prima von A nach B und wieder nach A zu bringen. Für den Regen konnte er ja nichts. Am Freitag war das Wetter dann auch perfekt. Vielen Dank auch an alle Teilnehmer ohne die ja nicht die richtige Stimmung aufkommen kann, die man für das Gelingen eines solchen Events auch unbedingt benötigt. Ein schöner Ausklang war der Besuch im Einradladen bei Petra, auch wenn dadurch die Sonntagsausfahrt gänzlich für gescheitert erklärt werden musste. Aber wir waren vom Vortag schon etwas geschlaucht.
Ich / wir freuen uns schon euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen und zählen bis dahin die Tage.

Nachdem YouTube nun die Hintergrund Musik akzeptiert hat:

Hier der Zusammenschnitt der Videos und Bilder vom RTB. Wünsch euch allen viele schöne Touren bis zum nächsten RTB in Heidelberg

3 Likes