Oh nein, bitte nicht Meditieren und Kräutertee trinken müssen
Was ist denn mit dem “Hofgut Stammen”? Gabs ein paar Seiten vorher als Link.
Da kann sich jeder die passende Unterkunft aussuchen. Außerdem gibt es hofeigenes BIER!
Wenn es möglich sei, werde ich dieses Jahr gern mitmachen. Ich habe noch keinen Überblick uber dem Herbst, aber wird es ein (für mich ;)) gunstiges Wochenende, könnte es toll sein, mit euch rumzueinradeln. (Kann man überhaupt so sagen?? )
@unike: Das Hofgut Stammen ist für mich nach wie vor Favorit.
Aber wir versuchen z. zt. etwas zu finden, was möglichst zentral liegt, allerlei Unterkunftarten bietet, wo die Verpflegung klar geht und was auch bei Schietwettwer noch funktioniert(Scheune etc). Das “Helfenstein Zentrum” ist eine ehemalige Freizeitanlage vom Land Hessen. Dort könnten x Leute zusammen untergebracht werden. Erstmal auf die Preise warten.
Keine Angst - wir werden kein Sekten-Camp aussuchen
@Hugo: Als Termin scheint es ja auf das letzte September-WE hinaus zu laufen.
Als Termin scheint sich ja das WE 25.-27. September abzuzeichnen.
Ich geh mal davon aus, das Ihr mit KS/Nordhessen einverstanden seit. Andernfalls bitte melden - dann kann ich mich wieder hin legen.
Falls Du den genauen Ort meinst - Sonntag würden/werden wir uns fest legen.
Als „Ausgangspunkt“ haben wir uns für das Hofgut Stammen entschieden. (http://www.hofgut.de)
Ich habe mir das letzte Woche angesehen und finde, es bietet optimale Bedingungen.
Als Unterkünfte bieten sie dort eine Zeltwiese, Stellplätze für Wohnwagen/-mobile, ein Stroh-Hotel (bei Bedarf auch mit richtigen Matratzen), Ferienwohnungen usw.
Frühstück gibt’s auf Wunsch und sonst gibt’s eben einfaches Essen (die üblichen Verdächtigen) in der urigen Gaststube oder draußen.
Optimal ist die wirklich große Scheune mit glattem Boden, in der wir uns auch austoben könnten.
Preise bekomme ich erst, wenn es bei denen mit der Belegung passt. Z.Zt. warte ich noch auf eine Zusage für das Wochenende vom 25.-27.9.
Vom Ablauf her könnte so aussehen:
Freitag am späten Nachmittag trudeln alle langsam ein.
Wenn das Wetter passt, könnten wir dann 20Min. durch’s Feld ins Nachbardorf radeln (0 Steigung!) und dort in einem kleinen, feinen Biergarten an der Diemel den Abend beginnen.
Später dann im Hofgut weiter schnuddeln bis der Arzt kommt. Vielleicht mit Lagerfeuer?!
Samstag würden wir dann die vorhandenen Autos mit Mensch und Gerät vollstopfen, Richtung Kassel fahren und dort auf verschiedenen Routen (je nach Können und Leistungsvermögen) den Herkules und Bergpark Wilhelmshöhe mit den Rädern erobern (MUNI).
Wenn dann auch der letzte von der Parkverwaltung einen Platzverweis erhalten hat geht’s zurück nach Stammen.
Sonntag zusammenraufen, ewige Freundschaft schwören und Heimreise, oder was?
Naja, so in etwa. Wie gesagt, ich warte noch auf die Zusage von Stammen.
Also erst mal “müssen” wir garnix. Das soll nur ne Option sein.
Wir könnten aber. Und wir wollen mit euch nicht nach Kassel “rein”, sondern nur “an Kassel rann”, weil da die schöneren Strecken sind.