Ride The Blootz (RTB) 2009

Nix Nordhessen, alles südlich jenseits der Berge.

Ich habe eben ne mail von einer möglichen Unterkunft bekommen.

Nur die Preisliste steht noch aus. Mal sehen. Das wär was, für alle die nicht auf Camping stehen.

Das ist zwar etwas HokusPokusMeditationsschnack aber sind wir nicht alle auf der Suche nach Gleichgewicht ?

Oh nein, bitte nicht Meditieren und Kräutertee trinken müssen :astonished:

Was ist denn mit dem “Hofgut Stammen”? Gabs ein paar Seiten vorher als Link.
Da kann sich jeder die passende Unterkunft aussuchen. Außerdem gibt es hofeigenes BIER!

Räusper. Erstmal müßten wir wissen, wann. Danach kommt die Unterkunftsfrage.

Oder ich reserviere mal 8 Wochenenden im September und Oktober und sage dann 7 ab, wenn der Termin feststeht :roll_eyes:

Hallo alle

Wenn es möglich sei, werde ich dieses Jahr gern mitmachen. Ich habe noch keinen Überblick uber dem Herbst, aber wird es ein (für mich ;)) gunstiges Wochenende, könnte es toll sein, mit euch rumzueinradeln. (Kann man überhaupt so sagen?? :astonished: )

Viele Grüße
Sanne

@unike: Das Hofgut Stammen ist für mich nach wie vor Favorit.
Aber wir versuchen z. zt. etwas zu finden, was möglichst zentral liegt, allerlei Unterkunftarten bietet, wo die Verpflegung klar geht und was auch bei Schietwettwer noch funktioniert(Scheune etc). Das “Helfenstein Zentrum” ist eine ehemalige Freizeitanlage vom Land Hessen. Dort könnten x Leute zusammen untergebracht werden. Erstmal auf die Preise warten.
Keine Angst - wir werden kein Sekten-Camp aussuchen :smiley:

@Hugo: Als Termin scheint es ja auf das letzte September-WE hinaus zu laufen.

:slight_smile: Rumeinradeln :slight_smile:

Wunderschöne Wortschöpfung, muss ich mir merken :slight_smile:

Bloß weil du nicht aufm Einrad im Lotussitz fahren kannst :smiley:

Charly

Von wegen!

Ja, das ist wohl ein etwas veraltetes Zitat, müsste heißen “2:23:10 war gestern”… :roll_eyes:

Ja wenn der Termin so bleiben sollte wären es noch 129 Tage…
Wo genau wäre dieses Event nun eigentlich dieses Jahr?

sport frei, Jockel

Termin 25.-27.09.2009

Als Termin scheint sich ja das WE 25.-27. September abzuzeichnen.

Ich geh mal davon aus, das Ihr mit KS/Nordhessen einverstanden seit. Andernfalls bitte melden - dann kann ich mich wieder hin legen.
Falls Du den genauen Ort meinst - Sonntag würden/werden wir uns fest legen.

Na gut, eine Schöpfung … :slight_smile: Was doch nicht möglich ist, wenn mann die Sprache nicht beherrscht …

Viele Grüße
Sanne

RTB09 - Wo denn?

Als „Ausgangspunkt“ haben wir uns für das Hofgut Stammen entschieden. (http://www.hofgut.de)
Ich habe mir das letzte Woche angesehen und finde, es bietet optimale Bedingungen.

Als Unterkünfte bieten sie dort eine Zeltwiese, Stellplätze für Wohnwagen/-mobile, ein Stroh-Hotel (bei Bedarf auch mit richtigen Matratzen), Ferienwohnungen usw.
Frühstück gibt’s auf Wunsch und sonst gibt’s eben einfaches Essen (die üblichen Verdächtigen) in der urigen Gaststube oder draußen.
Optimal ist die wirklich große Scheune mit glattem Boden, in der wir uns auch austoben könnten.

Preise bekomme ich erst, wenn es bei denen mit der Belegung passt. Z.Zt. warte ich noch auf eine Zusage für das Wochenende vom 25.-27.9.

In der Nähe gibt es noch ein paar Hotels oder Gasthäuser die Zimmer anbieten.
z.B.: www.landhotel-textor.de (Trendelburg), www.landgasthaus-reitz.de (Schöneberg),
www.gasthaus-busch.de (Hümme)

Vom Ablauf her könnte so aussehen:
Freitag am späten Nachmittag trudeln alle langsam ein.
Wenn das Wetter passt, könnten wir dann 20Min. durch’s Feld ins Nachbardorf radeln (0 Steigung!) und dort in einem kleinen, feinen Biergarten an der Diemel den Abend beginnen.
Später dann im Hofgut weiter schnuddeln bis der Arzt kommt. Vielleicht mit Lagerfeuer?! :slight_smile:

Samstag würden wir dann die vorhandenen Autos mit Mensch und Gerät vollstopfen, Richtung Kassel fahren und dort auf verschiedenen Routen (je nach Können und Leistungsvermögen) den Herkules und Bergpark Wilhelmshöhe mit den Rädern erobern (MUNI).
Wenn dann auch der letzte von der Parkverwaltung einen Platzverweis erhalten hat geht’s zurück nach Stammen.

Sonntag zusammenraufen, ewige Freundschaft schwören und Heimreise, oder was?

Naja, so in etwa. Wie gesagt, ich warte noch auf die Zusage von Stammen.

Wenn da ne Zusage kommt, dann lass ich´s Zelten doch sein und geh ins Strohhotel, wer kommt mit? :roll_eyes: :smiley:

Beim Durchzappen des Internetauftritts vom Hofgut konnte ich nur mein vollstes Wohlwollen feststellen.

Aber müssen wir denn unbedingt nach Kassel reinfahren, die Gegend gibt doch genügend her zum Austoben.

Den Orgas sei schon einmal vielen Dank. Meine Vorfreude sei mit Euch. :slight_smile:

Ich bräuchte da mal ne endgültige Aussage, damit Planungssicherheit besteht

Falls mein Heuschnupfen geplagter Mann nicht mit kommt, geh ich mit den Kid’s auch ins Stroh.

ICH!! :slight_smile: oder bzw wir 2!
freu mich schon!

Da werde ich auch mit tun.
Nur wenn es wirklich das Wochenende um den 27.9. wird, komme ich ohne Familie
Charly

Solange man vernünftig jederzeit duschen kann, gehe ich gern auch auf den Heuboden.

Ruhig… .

Also erst mal “müssen” wir garnix. Das soll nur ne Option sein.
Wir könnten aber. Und wir wollen mit euch nicht nach Kassel “rein”, sondern nur “an Kassel rann”, weil da die schöneren Strecken sind.