Promotion-Aktion bei Koxx

kennt jemand diese zwei einräder?


und

Würde mich auch interessieren… Solange ich nicht von irgendwem weiß, dass es gut gegangen ist, bestelle ich dort nichts. (Wenn ich es von niemanden erfahre momentan wahrscheinlich auch nicht, da es ja wieder Nimbus gibt… :roll_eyes: )

Ein freund und ich haben uns dort ein Einrad bestellt und die haben gesagt das dass ca. 2 Wochen dauert leider aber das coole is das alle Einräder mit einem weißen reifen kommen so sagt es zu mindestens der Übersetzer

Wie haben die das gezahlt? Man kann ja nur mit Creditkarte oder Scheck zahlen, ich will eigentlich beides nicht…

KA ich glaube Kreditkarte ham eh nach am Tag die Bestätigung per E-Male bekommen

Das mag Dich ja freuen, uns Händler hat sowas in der Vergangenheit in den Wahnsinn getrieben. Der Grund warum die Räder mit weißen Reifen kommen ist, dass Schwarze im Moment nicht auf Lager sind.

Das ging bei uns ja ständig so. Hatte Koxx keine schwarze Felge wurde eben einfach eine Rote montiert. War die reinfored Nabe nicht da wurde eben einfach eine Light eingebaut.

Wir konnten dann ständig Fotos und Beschreibungstexte ändern oder dem Kunde eben Bescheid geben, dass das Rad nun in einer anderen Zusammenstellung kommt.

ok da muss ich zugeben dass des scheiße is aber sonst hat koxx schon sehr viel für die street, trail scene gemacht finde ich!! und des war super!!

Das war das Marketing und die Ideen vom Yoggi. Und wer hat bei Koxx aufgehört?

also klaubst du das die weiter machen und das dass nur ein trick war das mehr einkaufen ??
oder hab ich dich da falsch verstanden ???

Ja das hast du falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass das große Engagement von Koxx für die Szene auf Yoggi zurückzuführen ist, der jetzt nicht mehr bei Koxx arbeitet.
Yoggi selbst kann diese Aktion nicht verstehen und auch er weiß nicht, ob das ein Ausverkauf ist.

hm wenn die aktion im sommer gekommen wäre hätte ich vermutlich eins bestellt

ich werd aber bei meinem quax bleiben (auch wenn ich vorgestern die sattelplatte geschrottet habe) und es vlt umdesignen, also sprayen

ist ja auch viel individueller

rein zur qualität, ist ein reddevil eig stabiler als das quax trial?

achja und was ich auch nicht verstehe, wenn koxx die promo aktion auf händlerebene gemacht hätte würde niemand koxx boykottieren und keiner würde sich beschweren… wenn das ein manegementfehler ist, was haben die dann bitte für ein manegement?

Achso jz verstehe ichs

@JuMpY nichts ist stabiler als Quax. Es soll schon schlimmere Managementfehler gegeben haben.
Und ob das wirtschaftlich ein Fehler ist können wir ja nicht beurteilen. Da auch hier viele sich überlegen jetzt ein Einrad zu kaufen, was sie sonst nicht getan hätten. Falls das jetzt für die immer noch profitabel ist, machen die doch ein gutes Geschäft.
Vielleicht wollen sie die Händler und Konkurrenten kaputt machen um sich ein Monopol in Produktion und Verkauf auf zu bauen. Vielleicht brauchen die grad dringend Geld. Oder ihr Lager ist zu teuer oder hat kein Platz mehr…

Im News-Bereich von Ajata und Municycle.com steht nun:


Seit Jahren haben wir Koxx die Stange gehalten. Haben deren Produktionsfehler vor dem Versand an Kunden ausgebessert. Wir haben auch Reklamationen von Kunden behandelt aber von Koxx nicht oder nur sehr schwer reklamierte Ware ersetzt bekommen. Nun haben wir das Lager voller Koxx Einräder und Koxx leitet einfach einen Promo-Aktion ein ohne uns als Händler zu informieren. Koxx verkauft nun Ware unter unseren Einkaufspreis. Ergo, wir bleiben auf der Ware sitzen!
Zudem bekommen wir seit einigen Monaten keine Lieferungen. Ergo, wir können keine nötigen Ersatzteile für unsere Kunden bestellen.
Daher sagen wir Stop zu Koxx! Wir werden keine Ware mehr nachbestellen! Wir werden nach und nach unseren Warenbestand abverkaufen. Vielleicht entschließen wir uns (sofern wir es überhaupt geliefert bekommen) das eine oder andere wirklich innovative Produkt im Verkauf zu belassen. Das werden wir später sehen …


Cheers

Roland

dann ists wohl aus mit den bunten einrädern:(

wird es vielleicht bald ne andre marke geben di so ähnliche einräder rausbringt weil koxx macht ja enorme verluste wenn die händler auffhören die ware zu kaufen. wird das koxx vielleicht den rest geben?!

Eine gute Entscheidung und wohl die einzig richtige!
Es ist ein sehr unschönes Spiel das Koxx da treibt und wer sich dort nun ein “billiges” Einrad holt muss eben damit rechnen das er seine Ersatzteile dann zukünftig auch in Frankreich kaufen muss und schon nach 6 - 12 Wochen irgendetwas geliefert wird und das Porto evtl. teurer als das E-Teil ist :smiley:
Ich bleib dann lieber bei den Marken und Händlern die wirklich hinter den Fahrern stehen und auch den Händlern ihren nötigen Raum lassen um den entsprechenden Service anbieten zu können.
Händler mit Rückrat brauchen wir, Hersteller mit fragwürdigen Direktvermarktungs Strategien wohl weniger.

Denkt darüber nach und postet nicht in 6 monaten das es doof ist vom Roland und vom Henno keine Ersatzteile für euer “Schnäppchen” zu haben, das Grab habt ihr euch dann nämlich selber geschaufelt.

@ Julispinn: man musste noch nie ein Koxx Rad fahren um ein buntes rad zu fahren, es gibt ja Farbe auf der Welt und sowie Municycle.com als auch Ajata können dir natürlich bunte Einräder liefern.

Soweit kann ich dem durchaus zustimmen. Nun gibt es aber einen unschönen Punkt: Roland und Henno haben jahrelang Koxx-Einräder an ihre Kunden verkauft und tun das auch weiterhin (zumindest bis ihre Lagerbestände abverkauft sind, was in der momentanen Situation eine Weile dauern dürfte). Das Problem mit der fehlenden Ersatzteilbeschaffung trifft nun auch diese Kunden. Und in einem solchen Fall kann ich durchaus verstehen, daß ein Kunde, der viel Geld für ein vermeintlich hochwertiges Produkt bei einem Fachhändler auf den Tisch gelegt hat von seinem Händler auch erwartet, daß der ihn weiterhin mit Ersatzteilen beliefert. Insofern sehe ich Roland und Henno durchaus in der Pflicht, sich um “ihre” Kunden auch weiterhin zu kümmern.

Allerdings bin ich froh, daß ich selbst nicht zu diesen gehöre (zu den Kunden von Roland und Henno schon, aber nicht in Bezug auf Koxx).

Also ich kann da keine Verpflichtung erkennen. Es wurde nie jemand gezwungen ein Koxx Rad zu kaufen und es war immer schon bekannt das der Service mehr oder weniger erbärmlich ist und die Qualität stark schwankend. Die Kunden haben die Räder gefordert und Roland und Henno haben einen dauerhaften Ärger in Kauf genommen um den Kunden ihre Wünsche zu erfüllen. Wenn der Hersteller nun aber die Bedingungen von “schwierig” auf “unhaltbar” verschärft haben die Händler keine andere Wahl als so zu reagieren. Ausserdem läßt sich ja jedes defekte Kox xTeil durch ein sinnvolles ersetzen so das man nicht im Regen steht. Die ISIS Problematik ist auch eine rein Koxx basierte und auch hier wusste jeder schon immer das er eine propietäre Lösung erwirbt und eben keinen ISIS Standard wie bei den anderen ISIS Naben.
Koxx ist verpflichtet die Ersatzteil Versorgung sicher zu stellen und nicht die Händler. Wenn der Hersteller Ware billiger an den Endkunden abgibt als als der Händler es selber kaufen kann muss er sich von diesem Hersteller als Lieferant trennen, das ist ganz normal. In der EDV ist die oft passiert und Firmen wie z.B. Maxdata haben am Ende dann doch Pleite gemacht was viele kleine Händler sicher mit schmunzeln gesehen haben.

Wie aber in unserem Text zu lesen ist haben wir im Moment überhaupt Probleme etwas von Koxx zu bekommen. Ob wir wollen oder nicht, ich kann z.B. gerade keine passenden Lager bekommen. Das hat aber Koxx zu verantworten nicht ich, bestellt habe ich sie schon lange !

Außerdem haben wir ja noch Koxx Teile auf Lager (nur keine Lager). Z.B. habe ich im Moment genug Ersatzkurbeln. Klar werden die mal ausgehen, das ist aber auch bei anderen Marken so. Ich z.B. keine KH 2005 Kurbeln in 150 und 165mm anbieten.

heiße luft

1.also vielleicht ist das hier alles heiße luft.
ich behaupte mal das es noch keinem gelungen ist eines dieser promo produkte zu erhalten.
und da roland henno und unikum nix bekommen bin ich etwas skeptisch ob ich mehr glück habe.

  1. hab ich bei roland schon mehrere koxx produkte erworben mit denen ich voll zufrieden bin.
    und ich würde dies auch gerne in zukunft tun!!!

ich kann auch nix dafür daß koxx die händler meines vertrauens schädigt.
eigendlich gibts doch nur drei möglichkeiten:
a. koxx entschuldigt sich, sagt das alles nur n scherz war und gelobt besserung.:o
b. koxx stellt die produktion ein, in nem jahr sind die händlerbestände alle und koxx ist leider vergangenheit:(
c. koxx vermarktet seine räder seine zukünftig direkt, was nicht zwangläufig schlecht für die verbraucher sein muss, denn konkurenz belebt ja auch den den markt und mich persöhnlich würde es auch freuen mal z.B. ein 26" KH zu erwerben.

ich habe einräder von Nimbus (modifiziert mit getriebe), koxx, quax, KH und surly. jedes hat seine qualitäten und keines möchte ich missen.
was mich nervt ist das ich weder von coker selbst, noch von einem europäischen händler eine coker big one alu gabel, noch eine handle bar von coker hier bekomme. beides hätte ich nähmlich gerne.
und falls koxx weiter macht hätte ich auch keinen bock in zukunft nach frankreich fahren zu müssen um mir nen koxx aufkleber zu besorgen.

mal abgesehen von allen persöhnlichen animositäten, - es kann doch nicht in unserem sinn sein in zukunft keine unis mehr von koxx - oder egal welchem hersteller zu bekommen.
wir verbraucher brauchen mehr und nicht weniger produkte.

ich hätte gern, daß hersteller und händler unsere bedürfnisse erfüllen und ich will als verbraucher auch nicht zwischen händler oder hersteller enscheiden müssen und ich will auch keinen stellungskrieg zwischen koxx und nicht koxx fahrern, denn ich bin beides!!!

desshalb mal an alle händler und hersteller:

ihr wollt verkaufen und ich will kaufen.
qualität und vielfalt und günstig.
mir ist nicht damit gedient wenn einer von euch schlapp macht oder platt gemacht wird und ich kann eure probleme nicht lösen.
also schaut mal zu wie ihr die kuh vom eis bekommt und keinen nahost krieg hier!

jogi