Promotion-Aktion bei Koxx

ok , aber der schaumstoff von koxx is einfach viel härter als der vom kh :roll_eyes:

Die Aktion wirkt irgendwie wirklich wie ein Ausverkauf, stellt sich die Frage für wie lange das angesetzt ist. Meiner Meinung nach wird Koxx viel zu oft schlecht gemacht. Servicetechnisch scheinen die Jungens ne Zumutung zu sein, aber in Richtung Parts und Einräder für den Trialbereich haben die Franzosen was getan. Zerstört habe ich bis jetzt noch nichts was aus dem Hause Koxx kommt. Das ist das was letztendlich für mich als Nutzer von dem Krempel zählt…

So, ich geh mal einkaufen…bei Koxx :slight_smile: http://www.k-124house.com

Felix

also ich brauch keinen stress beim bestellen oder mit den ersatzteilen, ich bestell bei meinem einradhändler des vertrauens. und damit basta.
stellt euch einfach mal vor, municycle usw. machen dicht! :astonished:

stimmt…ich gebe zu ich geriet ja auch kurz in versucheung…obwohl ich koxx ja eigentlich sowieso nicht so mag…andererseits mag ich meinen tryall reifen und die schoner schon auch gerne…
jedenfalls habe ich schon oft bei wende’s und unikum bestellt, zum teil auch spezielle sachen oder sehr kurzfristig und die leistungen waren immer super, danke!
also für mich kommt auch nichts anderes in frage und finde dies auch richtig so! die paar gesparten euros zahlen sich langfristig auch nicht aus!

be careful with cheap deals

ja wie foxx sagt die firma mag bescheiden sein, aber die unis können nicht so schlecht sein sonst hätten die händler unseres vertrauens sie vermutlich nicht verkauft.
hätte es “damals” schon ein “nonbus 26” gegeben (übrigens sehr wohl mit magureaufnahme) hätte ich jetzt vermutlich kein koxx.
ich persönlich wünsche mir das unsere vertrauenshändler dafür sorgen, daß es auch in zukunft so schöne bunte alternativen und ergänzungen zum kh sortiment gibt.
unicycling ist soo vielseitig, warum sollen alle mit dem gleichen rad rumfahren :thinking: auch wenns von mir aus das beste ist.
und ohne wettbewerb gibt es kaum weiterentwicklung. :roll_eyes:

außerdem zeigt der schlußverkauf doch auch eines:
wir brauchen mehr gute ware im “nonbus” segment.
dann hätten wir die uni´s jetzt bei ajata, unikum und municycle bestellen können.

ich hab mir 2 unis bei koxx bestellt - eigentlich nur weil ich angst hatte die sonst nicht mehr zu bekommen und auch weil sie so günstig sind.
ich habe auch kein schlechtes gewissen und ich denke das jedes jetzt verkaufte uni mittelfristig auch den unidealern zu vorteil sein wird einfach weil der markt wächst - so wie in folge jeder aldi kampagne auch mehr nachfrage entsteht.
jedenfalls haben meine munis schon einige male bei anderen dazu geführt selbst was bei einem unserer fachhändler zu bestellen und das wird auch bei der koxx ware so sein.

und hier noch eine warnung:
ich würde jedem koxx besteller raten sein geld vor ablauf der (meist 2 wochen) frist von der bank zurückbuchen zu lassen, falls noch keine ware eingetroffen ist, damit das geld nicht in irgendeiner konkursmasse in frankreich versiegt…

irgendwie hab ich da ein komisches gefühl bei dem ganzen - so wie bei aktien, das kann klappen, muss aber nicht. no risk no fun.

wer auf nummer sicher gehen will - auch in punkto reklamation (da gibts bei der reduzierten ware wohl nix und garantie bei nem laden den es nicht mehr gibt :thinking: :() sollte doch bei dem händler seines vertrauens einkaufen, die haben ja auch immer interessante angebote und vor allem garantie und den sagenumwobenen service der sie bei uns so beliebt macht:)

jogi

wann dann würde ja nur koxx one zusperren oder gleich ganz koxx`??
weil wenn nur koxx one zumacht dann müste es ja die try all schützer weiterhin noch geben

Die erste negative Auswirkung auf diese Koxx Aktion hatte heute leider schon jemand erfahren müssen.

Ich musste ein T-Shirt Sponsoring für ein Event ablehen. Zum Einem hatte ich ja mit der Marke Nimbus etwas Pech was mich Geld gekostet hat zum Anderen bleibe ich jetzt schön auf meinem Koxx Bestand sitzen.

Da ist dann leider kein Geld mehr da um mal eben ein paar T-Shirts zu sponsoren …

Für die T-Shirts die wir zum WuKo gesponsort haben müsste ich gut 10 - 12 Koxx Trials verkaufen zum normalen Preis … Die verkauft man zu normalen Zeiten schon nicht so schnell, jetzt natürlich gar nicht mehr … :frowning:

schade :frowning:

Ich vermute mal, dass die Einradhändler in Zukunft auch allgemein “vorsichtiger” werden, was das Verhalten der Hersteller anbelangt.

Wahrscheinlich hat keiner der Händler damit gerechnet, dass Koxx so weit geht wie mit der derzeitigen Aktion. Wenn das nächste mal ein Hersteller starke Anzeichen von “asozialem” Verhalten zeigt (wie das bei Koxx seit Jahren der Fall war), dann ist das vielleicht schon eine Warnung.

Der Nimbus-Fall hat ja auch gezeigt, dass der Einradhandel nicht mehr ganz im rechtsfreien Raum stattfindet. Das ist wohl leider eine Begleiterscheinung der wachsenden Einrad-Szene, wo man bisher alles gut durch Vertrauen und Kullanz regeln konnte.
Produkthaftung und Gewährleistung sind in Zukunft vielleicht mehr ein Thema. Wenn ein Hersteller wie Koxx trotz Produktionsfehler jegliche Gewährleistung ablehnt dann ist das für die Händler sicher ein schwer zu kalkulierendes Risiko.

Wer etwas verkauft hat immer ein Risiko. Koxx hat mit dieser Aktion bewiesen, dass sie absolut keinen Stil haben. Nach dem Motto " Nach uns die Sinnflut, Raus mit der Ware, was die Eiradhändlermachen ist uns wurscht, wir sind nicht mehr auf sie angewiesen "

Sie schneiden sich aber in die eigenen Finger. Sollten Sie irgendwann doch wieder etwas im Einradbereich machen wollen, haben sie es vergeigt.

Korrekt wäre es so abgelaufen, dass sie den Ausverkauf via Händler gemacht hätten.

Da lob ich mir qu-ax. Was Kulanz und Zuverlässigkeit anbelangt ist das meine Nr. 1. Da bekommt man auch als Händler ehrliche Feedbacks und wird ernst genommen.

Was sich in Zukunft tut ist auf jeden Fall interessant. Vielleicht tauch ja plötzlich ein anderer Hersteller auf ?. Und es gäbe ja noch Monty, die würden ja eigentlich auch Trial- Einräder herstellen… wenn die sich noch vom Design und technisch anpassen würden wäre das vielleicht plötzlich eine Alternative.

Aber, freuen wir uns doch an den Kris Holms und Qu-axen ( Mehrzahl von Qu-ax gg ). Wem das Design nicht passt kann ja zur Spraydose greifen oder ein optisches Tuning mit Pulverbeschichtung machen…

ist es wirklich ausverkauf? warum machen sie dann neue kurbeln :thinking:
http://koxx-one.com/

…verstehe das ganze immer weniger…

Koxx Ersatzteilversorgung?

Für den Fall, dass Koxx die Einradsparte aufgeben sollte, wie sieht dann die Ersatzteilversorgung für Koxx Einräder aus?
Lager, Speichen, Kurbeln, Naben?

Das ist in der Tat komisch. Das sie aufhören ist ja keine Tatsache, sondern lediglich eine Vermutung.

Vielleicht überraschen Sie uns mit einer neuen Produktelinie ? - so oder so eine komische Philosophie die dahintersteckt…

vielleicht stellt koxx auf normal ISIS um oder baut jetzt alle einräder mit 32 speichen.Muss halt nicht unbedingt ein außverkauf sein

ICh vermute ja, dass die einfach ihre Produktlinie verschlanken und zusätzlich auf ISIS gehen wollen - das der Ausverkauf ohne die Händler gemacht wird, ist ein ganz normaler Managementfehler.

Ob es sich rächen wird, wird sich noch zeigen - da gab es schon viel üblere Vergehen von Firmen, deren Produkte in D jetzt doch wieder verkauft werden können: Benq, Nokia, …

Ich hoffe, dass die Einradfahrer nicht so schnell verzeihen!

floW

Da sind jetzt vor allem die Händler am Zug, oder? Wenn sie nach der Aktion Koxx weiter ins Programm nehmen, dann kann man schlecht auf einen Kundenboykott hoffen. Ich kann auch verstehen, dass die Händler trotz allem Ärger nicht auf den Koxx-Umsatz verzichten wollen. Die Zielgruppe von 14-18 Jahren hat Koxx mit der “function follows form”-Philosophie sicher ganz gut im Griff gehabt :roll_eyes:

Auf die eventuell neue Produktpalette bin ich mal gespannt. Ich hab beim Ausverkauf reingeschaut, aber selbst zum halben Preis kein Angebot gesehen was mich locken könnte. Ehrlich gesagt finde ich die Preise jetzt zum ersten Mal seit langem angemessen :slight_smile:

Also ich würde mir als Kunde, der sich früher ein Koxx gekauft hab verarscht vorkommen. Wenn ich ein einrad kaufe dann zahle ich doch mehr oder weniger für die Qualität die ich bekomme (hab schon gehört, das soll bei koxx nicht so sein).

dann würde ich vor Wut zerplatzen, wenn die Einräder plötzlich nur mehr die Hälfte kosten.

Kris Holm wollte wahrscheinlich auch seine 2007er Serie los werden. Gut er hat den Preis um 50 Euro (was heutzutage auch eigentlich schon viel ist) reduziert. Das finde ich OK so, aber gleich die Hälfte… echt scheiß Aktion (entschuldigt die Wortwahl, aber so etwas regt mich immer total auf…)

Egal… nächstes Monat kaufe ich mir eh ein 24er Nimbus da hab ich dann keine Probleme damit :slight_smile:

LG Alex (der jetzt Einrad fahren geht um sich zu beruhigen)

So schlecht finde ich Koxx von der Qualität nicht, sie sind auch ihren Preis wert und gut sind sie auch. Diesbezüglich hatte ich nie Reklamationen. OK 1mal einen kaputte Felge, aber das gabs bei Kris Holm auch.

so- oder so, mein Koxx- Lager wird abverkauft ( was bei mir sehr lange dauern kann, die Schweiz ist ein sehr kleiner Markt und es gibt ja nicht nur mich der Einräder verkauft.) Ich war etwas naiv in der Annahme, dass ich Koxx in meinem Shop gross aufziehen kann und nun hocke ich noch auf 15 Stück, und noch viel mehr Teilen.
Egal- ich mache beim KOXX- Boykott mit ( sofern sich auch die anderen Händler daran halten ), verkaufe aber wie gesagt mein bestehendes Material noch, das kann ich ja nicht gut wegschmeissen. Ob ich alles boykottiere weiss ich noch nicht, die Sättel zb. werden ja nicht verschleudert.

Optisch gefallen mir die Koxx immer noch am Besten, die haben Farbe in den Einradsport gebracht.

So und nun raus ihr lieben Leute, weg vom Computer. Die Sonne scheint :slight_smile:
Ich werde auf meinem 26"er den neuen Racing Ralph 26x 2.25 austesten gehen. Schöner Tag noch

Die zwei großen Händler in Deutschland werden auch ihre Konsequenzen ziehen. Dazu später mehr.
Wenn Koxx wirklich einen Abverkauf macht um Platz für neues zu schaffen, dann wird es wohl schwer werden die Einräder in Zukunft zu vertreiben.
Das Händlernetz haben sie sich ja nun zerstört. Der “normale” Fahrradladen wird sich seltens ein 350,- EUR Einrad in den Laden stellen, geschweige 30 Verschiedene …

Aus verschiedenen Gründen (die meisten davon wurden bereits hier im Thread genannt) werde ich nun doch nicht bei www.k-124house.com einkaufen. Aber es würde mich interessieren, ob irgend jemand dort erfolgreich zum reduzierten Preis etwas bestellt hat. Mit erfolgreich meine ich nicht nur, daß die Bestellung abgeschickt wurde, sondern auch, daß die Ware angekommen und ok ist.