Promotion-Aktion bei Koxx

Marco hatte ja schon darauf aufmerksam gemacht, daß Koxx sämtliche Einräder gerade zum halben Preis anbietet (siehe hier). Ich habe spaßeshalber mal bei municycle.com und Ajata nachgefragt und beide haben abgewunken: sie können nicht zu den von Koxx genannten Preisen liefern.

Ich habe auch eine Mail an Koxx direkt geschrieben und gefragt, wo in Deutschland man zu den genannten Preisen kaufen kann. Eine Antwort steht noch aus.

Nun gehen die Meinungen über Koxx ja auseinander und auch ich bin eigentlich kein Freund dieser Marke. Aber angesichts der angebotenen Preise kann man schon schwach werden.

Also, falls jemand sachdienliche Hinweise hat, insbesondere wo und wie man ein Einrad zum halben Preis kaufen kann, dann laßt es mich wissen.

Oh das ist aber ziemlich übel für uns Händler :frowning:

Habe vor Weihnachten noch 15 Koxx- Einräder gekauft, aber nicht zum halben Preis, jedoch ein paar Euros günstiger als üblich. Das ist natürlich ägerlich für uns Händler, wenn wir auf tausenden Euros sitzenbleiben und der Lieferant sie verschleudert.

Scheint so, als ob Sie Ihre Einräder loswerden wollen.

Ob Koxx wohl aufhört ? Macht ja fast den Anschein…

Wäre aber irgendwie Schade. Koxx hat Akzente gesetzt. Aber ich will jetzt da keine Gerüchte in die Welt setzen. Vielleicht gibts ja auch nur neue Produkte…

… ich bin grad soeben noch im Händlerbereich von Koxx gewesen.
Die geben tatsächlich den Händlereinkaufspreis höher an , als den Endverkaufpreis :angry: :thinking:

Seit Koxx nun einen Detschlandvertrieb hat (Aussage von denen: Es wird alles besser) ist alles schlechter. Ich habe vor 3 Monaten! beim deutschen Vertrieb einige Sachen bestellt und das Meiste noch nicht bekommen.

Ich weiß nicht was Koxx mit der Promo bezweckt außer uns Händler zu verprellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Händler uns alle mal an einen Tisch setzten und beschleißen, Koxx nicht mehr zu vertreiben. Jeder Händler ist gefrustet wegen Koxx. Wir müssen so viel ausbaden damit der Kunde letztendlich das bekommt was er auch will. Ich könnte hier Geschichten schreiben über Koxx da schüttlet jeder den Kopf. Und nun diese Aktion …
Kein Händler weiß bescheid. Keine Infos sind zu bekommen.
Ich weiß grad nicht ob Koxx uns Händler oder Euch Kunden verarscht … ?

Aber vielleicht naht das Ende? Seit Yoggi nicht mehr dabei ist hat sich nicht viel getan. Und diese Aktion sieht er aus wie ein Ausverkauf als eine Promoaktion.

Ich bin ja mal gespannt wie es mit Koxx weitergeht, vielleicht müssen wir und Händler gar nicht mehr so lange ärgern …

Ja mit so einer Aktion verscherzen sie es absolut mit uns Händlern.
Ich deute die Zeichen auch eher auf endgültiger Ausverkauf. Ansonsten wären Sie ja weiterhin auf uns Händler angewiesen und würden solche Aktionen nicht machen.

Ein Einrad zum halben Preis kannst du hier kaufen:)

Ist das Devil Original das einzige Einrad zum halben Preis oder habe ich nicht gründlich geguckt?

du hast nich genau gekuckt

Kann mich schon vorstellen, dass sich die Händler jetzt richtig ärgern… naja… ich bleibe bei KH…

KH rules:D

und soweit ich weiss den koxx isis passt aber nicht so gut auf “isis drive” was von KHU und Nimbus gebraucht ist!!! kann mir jemand sagen ob es stimmt?

nein passt nicht!!!

@unikum; roland; ajata
ich denke ihr habt recht, das kann nur der “schlußverkauf” von koxx sein.

aber: ich denke auch das diese m.E. guten räder noch lange ihre liebhaber haben werden, und mit etwas geduld werden die räder wieder sehr gefragt sein.
dann als rarität :roll_eyes:
über die marke koxx kann man ja zu recht geteilter ansicht sein aber die qualität der ware passt schon.

jogi

Dabei sollte doch ne 32 Loch Nabe kommen…

koxx Boykott

Hallo zusammen,

na das hört sich doch gut an. Micha hängt mir schon seit der ersten koxx Bestellung in den Ohren dass wir Koxx aus dem Programm schmeißen sollen.
Bei jeder Bestellung gibt es Probleme, wir sind auf nahezu allen Reklamationen sitzen geblieben und der Gipfel ist das Zitat von Koxx: wenn deine Kurbel im Eimer ist feile an deiner Technik (zu Marco)!
Die erste Serie Kurbeln war ein Konstruktionsfehler da kann man feilen bis der Arzt kommt.
Koxx hat sich schön weiterentwickelt. Die Einräder sind jetzt bunter - die Qualität dem Preis immer noch nicht angemessen.
Da lob ich mir den Kris Holm. Jede Entwicklung ist auch technisch eine Verbesserung. Unterstützen wir die, die es verdienen!

@Roland: Wir sehen uns in meiner Heimatstadt am Wunschkonzert und schnacken mal beim Bierchen (-:

Beste Grüße
Henno

Hört sich ganz danach an. Das ist dann allerdings ein weiteres Argument das gegen Koxx spricht. Bei proprietären Teilen (z.B. Naben, Kurbeln, auch wenn sie sich ISIS nennen, aber nicht ISIS sind) hat man schnell ein Problem, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt und man keine Ersatzteile bekommt.

Joggi, da bist du der erste der sowas sagt :smiley: ich fand die Qualität bisher sehr “durchwachsen”

Die aktuelle Aktion ist der Hammer und sie sollte die Fahrer nicht erfreuen sondern ihnen die Augen öffnen was das für ein Laden ist. Der einzige der sich für Einradfahrer und den Sport interessiert hat ist nicht mehr bei Koxx, die Firma selber interessiert sich nur für das Geld der Einradfahrer.
Die Fahrer im Koxx Team wissen auch nicht was läuft aber auch da denkt man das Koxx evtl. ganz den Einrad Bereich einstellt oder nur noch direkt Vertrieb macht. So oder so ein Schlag gegen die Händler. Die Händler aber sind es die stets Ersatzteile vorrätig halten und uns alle so gut es geht mit super Produkten versorgen. Solche hintenrum direkt Verkaufs Aktionen gibt es auch im EDV Bereich seit langem und sie haben den Markt total kaputt gemacht. Sowas sollte geächtet und nicht unterstützt werden. Wer solche Angebote super findet soll nicht jammern wenn plötzlich der nette Zweirradladen um die Ecke zumacht und nun alle Sachen online von sonstwo bestellt werden müssen.
Wenn ihr mal so lange auf ein Koxx Radl warten müsstet wie man es als Händler teilweise muss :smiley: Ihr würdet durchdrehen!

…also kein 26er Trackmonster für floW… :frowning:

Kurbeln

Koxx - ISIS ist nicht gleich Qu-ax ISIS.

Trotzdem hat ein Kunde von mir letzthin behauptet er fahre seit langem ein Koxx mit Kris- Holm Kurbeln. Ich selber habe es noch nie ausprobiert ob das wirklich hält…

Könnte möglich sein dass das funktioniert, ich weiß nur dass street kurbeln auf di KH nabe passen…war halt bei mir so^^

und bei der unicon hatte das auch einer :roll_eyes:

-Raphael

Hallo jung Koxxs hat einnen Wellen durchmesser von 25mm
und krisholm 22mm und QU-AX verbaut 22-20mm

Und ISIS ist Eine Norm für alle Kleich nur gibt es zwei verschiedene

noch mal für Alle QU-AX verbaut auch ihre eigene norm schaut ehnlich aus die vielzahn von QU-AX ist eine interne norm und hat mit ISIS nichts zu tun

Die gleichen Spielchen Gibt es auch im bike sektor

Hier Die ISIS norm zum nachlesen

QU-AX rockt nur wäre es Schön Wen die auch mit ISIS bauen würden

Die Koxx Achse (Welle) ist auch 22mm und wird mit einer Aluhülse auf 25mm adaptiert. Das hat nichts mit dem ISIS Standard zu tun.

Die Qu-ax ISIS Achse ist auch 22mm. Nur das ältere probietäre Qu-ax Vielzahn hatte eine 20mm Achse.
Also der Wunsch nach ISIS bei Qu-ax ist schon LANGE erfüllt (mit Ausnahme der Alu Edition).

Der Koxx ISIS ist dem ISIS der anderen SEHR ähnlich aber halt ein ganz klein bisschen dicker (1/10mm). Also hat man Probleme KH Kurbeln auf die dickere Koxx Achse zu bringen. Ich bin auch lange Zeit mit einem Koxx Laufrad und KH Kurbeln gefahren. Ich mußte allerdings die Kurbeln mit roher Gewalt auf die Achse aufschlagen.

Umgekehrt ist es so, dass die Koxx Kurbeln auf die KH Achse SEHR leicht drauf gehen, das kann halten oder auch nicht. Es kann sehr gut sein, dass die Kurbeln locker werden und dann aber auch nicht mehr fest werden. So eine Kann-Muß-Aber-Nicht-Lösung kann natürlich nicht offiziell verkauft werden und bleibt den Bastlern vorbehalten.

Cheers