Poisen beim Einradfahren --> sehr lustig!!!

Das ist für mich Wettkampfbezogener freestyle. Ich seh als freestyle so ziemlich alles, was im Flat gemacht wird, ausser vielleicht Flips. Es heisst doch FREEstyle gerade deswegen sollte es auch Fahrer mit einschließen die nicht grinsen.

Genau! Für mich stehen beim Freestyle auch die Tricks im fordergrund und nicht das Showzeugs. Zusammenfassend will ich mit der Tabelle verdeutlichen wie ich die Bereiche Freestyle, Flatland, Street und Trial sehe.

Style_übersicht.jpg

Das Thema wurde schon sehr oft diskutiert, es muss ja immer alles schön in Kategorien gepackt werden.
Also die Übersicht von Niels find ich dazu ja mal genial. Die bringts genau auf den Punkt. Der Trialbereich hat einmal die rein technische Seite (Wettbewerbe, Hochsprung usw…), spielt aber auch gleichzeitig mit stylischen Tricks in den Streetsektor mit rein (wo Trialtechnik vorausgesetzt wird). Street liegt eben genau in der Mitte und besteht zu 50% aus Freestyle und zu 50% aus Trial.
Aber ich schätze mal in ein paar Jahren wird wieder ne neue Unterteilung geben, dann wirds Streetspezies geben die nur grinden, andere machen nur Flips und die nächsten nur noch Spins…

Aber diese ganzen Bereiche würden sich nicht so schnell ergeben wenn es dieses “aggressivere” Einradfahren schon seit 20 Jahren gäbe.

Felix

ich find die übersicht auch genial und stimme der zur gänze zu.

Jo die Aufstellung von Niels ist prima.
Wenn ich mir die Videos vom Freestyle Wettbewerb der Unicon ansehe ist das Grinsen eine der übelsten Sachen die man dort sehen kann. Es gibt da Scenen wo ich mich wegschmeißen könnte vor lachen. Der Wechsel der Mine von höchster Konzentration auf diese dumme Grinsen sobald der Kopf nach vorne zeigt ist ja fast schon krankhaft. Zum Glück sind auch Fahrer/innen dabei die das Gefühl vermitteln natürlich Freude an Ihrer Kür zu haben. Die “zwangs grinser” finde ich schrecklich, das wirkt auch nicht gut sondern gequält.
Vielleicht sollten die Grinser lieber in die Werbebranche wechseln :wink:

Jaa, beides triffts aufn Punkt. Niels mit seiner Grafik und Olaf mit den dämlichen Lachern. Diese Verlegenheitslacher sind auch ziemlich hart!

Auch wenns mir nicht sonderlich am Herzen liegt, aber ich will den Lutz anmotzen :slight_smile:
Ich glaube Street hat immer weniger mit Trial zu tun, beim Trial wird ja quasi nur Zielgenau gesprungen oder gedroppt. Street entwickelt sich gerade da hin, dass fast jeder Trick zwar gesprungen wird, aber eben immer ein Trick dabei ist.
Deswegen muß ich zum Verhältins 50%/50% klar NEIN sagen, und würde eher auf 90/10 tendieren. Aber: Eigentlich ists mir ziemlich egal, ich fahr momentan eigentlich nur Street, wie auch immer das genau definiert ist, und das nur deswegen, weils mir Spass macht.

Ich hab doch nicht geschrieben das Street 50/50 ist oder sooo viel mit trial zu tun hat.

Ich definiere Street nur vor allen dingen dadurch das man die Tricks daraus irgendwo runter oder rauf usw. machen kann.

Die ganzen Tricks die man nur im Flat macht sind für mich eher freestyle, da kommen sie größtenteils ja auch her.

Akzeptiert. Wie gesagt, wollte nur meine Meinung kundtun, und dich nicht anexkrementieren :slight_smile:

lg
wogri