Outdoor-Termine Berlin

Wenn der Uli auch mitkommen mag dan wäre die strecke etwas zu lang, welche ich gedacht hab und die abkürzung da wäre der rückweg zu huckelig.
und wenn wir einfach wieder den Mauerradweg nutzen richtung neukölln und dann auf der Strecke wieder umdrehen. Die ist nicht wirlich an der straße sonndern an der autobahn aber durch den schallschutz doch recht gut gedämmt.
Wäre das für euch ok?
und je nach Zeit könntet ihr ja noch auf ein Käffchen oder einen Tee vorbei kommen. Oder wenn meine Ma zustimmt krigen wir vielleicht auch ein mittag hin. Wenn wir uns gegen 10:30 treffen wollen.

Samstagsausflug

Allein, daß Uli (mit Familie) mal wieder mitkommt :wink: ist schon Grund genug eine Alternativroute zu wählen. Aufgrund der Eintönigkeit des ewiglangen Radweges entlang der Autobahn (und wieder zurück) würde ich doch lieber Richtung Grünau/Schmöckwitz fahren würden wollen. Klein Esther wird sich bestimmt über etwas Abwechslung freuen und mit einem “Römer-Jockey” machen doch die Bodenwellen erst richtig Spaß. Ggf. muß ja nicht jedes Schlagloch oder Wurzel mitgenommen werden. Und mit ein paar Pausen können wir bestimmt auch ein paar Kilometer mehr schaffen.
Ich weiß nicht wirklich, ob wir Deiner Frau Mama verschwitzte und übel riechende Kerle zumuten wollen :roll_eyes: . Dann vielleicht lieber einen kleien Einkehrschwung am Müggelsee im Kaffee. Zur gößten Not nehme ich ein Ersatz-T-Shirt mit.
Aber dennoch, ich bin für alles offen.

Einer Trialsession gegenüber wären wir auch nicht abgeneigt - an Stephi, uni94 und eremit

Und die Tour hört sich auch nicht schlecht an.

Hattet ihr euch jetzt schon für Samstag oder Sonntag festgelegt?
Wir sind für Samstag, kriegen das aber auch am Sonntag hin.
Zeitlich wäre von uns aus 10 bis 12 optimal, eher sogar noch eine halbe Stunde früher…:o
vlG
Uli&Familie

Ausflug am Samstag

Nach Kurzschluß mit Nitram am gestrigen Abend wäre ein Treff am Samstag um 11:00 Uhr in Schöneweide bei unipanik vor Ort am Besten und Einfachsten. Dann eine Ausfahrt nach Grünau/Schmöckwitz/Müggelsee usw. und wieder zurück.
Falls noch jemand :wink: aus Lichterfelde mitgenommen werden möchte, bitte melden. Wir würden mit dem Auto so kurz vor halbelf bei mir zu Hause starten und könnten bestimmt noch 2 Leute mitnehmen. Falls noch 29iger benötigt werden, dann auch bitte melden.

ich hab noch einen Vorschlag um euch die lange strecke am vielbefahren adlergestell zwischen grünau und adlershof zu ersparen, wenn wir uns in Grünau gleich treffen? Dann können wir dort zum abschluss noch ein Eis essen gehen wenn schon offen ist :slight_smile:
Wäre das in ordnung oder gibt es einwende.
Wenn Uli nur zwischen 10 und 12 kann kriegen wir es dann auch noch hin das Nitram noch eine halbe stunde eher kann dann müssen die anderen drei nicht mitten auf der strecke umdrehen? Dann ist das vielleicht ein kompromiss mit dem alles leben können?

Im Urlaub in Berlin

Einen schönen guten Morgen,
ich bin momentan mit meiner Schwester in Berlin und mache hier Urlaub.
Gern würde ich auch mit euch den Ausflug machen, habe allerdings kein Einrad dabei…
Kann mir vielleicht jemand ein Einrad für die Tour leihen?(@Chris216:Steht deins noch zur Verfügung?! :)…)

Ich würde mich freuen, ansonsten eine schöne Fahrt und liebe Grüße
Emil

ich denke mal ja, daß wir das hinkriegen mit der Uhrzeit.
Wann denn nun genau und vorallem wo genau?

Ja, na klar :slight_smile: und was für eine Ehre. Wäre ein KH 29 mit 127mm-Kurbeln ok? Das wäre einem Schnelltreter (vgl. Ergebnisliste Einradmarathon,Düsseldorf) wahrscheinlich würdig genug ;).
Wie groß bist Du denn ungefähr, wegen der Sattelhöhe. Ach, ich bringe einfach noch eine kürzere Ausführung mit.
Für weitere Interressenten hätte ich noch ein KH 29 zur Verfügung.Da aber mit Sattelstützendurchmesserreduzierung und Nimbussattel.

Klingt als könnte es morgen eine schöne Ausfahrt werden. :slight_smile: Wünsche euch viel Spaß! Gerne wäre ich dabei…

Das ist Super Chris! Ich hab dir eine PM geschickt.

@Slomo: Das wird bestimmt ein schöner Ausflug…:wink:

Gruß Emil

Also ich würde sagen wie die erste Zeit schon geplant war, 10:30 und dann direkt am S bahnhof Grünau auf der seite wo die Polizei ist, bei der Straßenbahnhaltestelle. Dort sind auch Parkplätze, auf beiden seiten vom Bahnhof müsst nur schaun wo was frei ist.

Und es ist schön das wir mehr werden wird bestimmt ein gemütlicher ausflug :slight_smile:

Na dann :slight_smile:

Falls sich noch keine anderen gemeldet haben :wink: würden wir das Angebot gerne annehmen. Sollten wir dann gegen 9:30 bei dir antreten?

9:45 reicht :wink:

Das wird ja dann morgen ein illustrer Haufen :slight_smile:

@ Uli: Wäre cool, wenn was zusammenginge… (:
Wir werden morgen Mittag gegen 13 Uhr losfahren, also abends ankommen.
Von Montag Mittag bis Donnerstag Mittag wäre ich dann über die 72h Travelcard mit dem Nahverkehr mobil.
Tag ist mir ebenfalls egal, ich habe eigentlich immer Zeit…
Campieren werden wir vermutlich auf einem Campingplatz in Nähe Siemensstadt.
Erreichbar bin ich unter der 015151596657 (Ich hoffe der Akku hält lange genug)…

Hier unsere Unterkunft… ^^

moin,
bin nächstes wochenende in berlin, hätte nix gegen ne kleine tour, besonders samstag hab ich bsiher nicht viel vor :slight_smile:

@uli: wäre nett, wenn du dich bei mir am handy melden könntest, bin viel unterwegs in der stadt und flexibel. Habe aber nur sehr eingeschränkt internet…
Bis morgen abend hätte ich noch zeit…

Hallo alle zusammen.
Da gibt es noch den Edmund aus Kanada, der ggf. mit euch in der Woche fahren will.
hier zu finden

Hallo Tadpole,

ich hätte auch Interesse. Ich glaube bezüglich einer Cross/Munitour gab es
auch Interesse aus der Lichterfelder Fraktion.

Wie sieht das bei Euch aus?
Vorschlag: Wieder mal über die Feld- und Waldwege von Lichterfelde, Marienfelde und Lichtenrade? Oder gibt es andere Vorschläge.