Outdoor-Termine Berlin

Wenn das Wetter besser ist, würde ich mir auch nachmittags Zeit nehmen. Bitte zwecks kurzfristiger Kontaktaufnahme PM ansehen.

Wir hätten auch Nachmittags Zeit, aber Regnen solls Morgen den ganzen Tag(s.o.)

Amerikaner in Berlin-möchte Einrad fahren!

Hello…

Ich habe diese Ansage nur gerade gesehen… Und das Wetter ist nicht im Moment eigentlich schön…Jedenfalls…

Ich bin noch eine Woche in Berlin und ich wurde gern mit euch Einrad fahren. Ich fahre bei mir in Vermont meistens MUNI. Wenn ihr Zeit und Lust hättet, sendet mir mal eine Email. Und… ich fahre besser Einrad als ich Deutsch spreche, deshalb könnten wir auch Englisch…

Danke im Voraus!

Thatcher (thatcher.hinman@gmail.com)

Hallo allerseits,
trotz des nicht optimalen Wetters werden wir versuchen
heute um 12 Uhr am Bahnhof Lichterfelde Süd einige Einradfahrer zusammenzutrommeln und dann über den Grenzstreifen Richtung Osten zu fahren. Vielleicht haben wir ja Glück, dass es einigermaßen trocken bleibt.

Hoffentlich bis nachher.

Da haben wir schon einmal internationalen Besuch und ich bin 1800 km weit weg :frowning:

Ich werde vom 08.07. - 11.07.11 im Rahmen einer Studienfahrt in Berlin sein…
Das Einrad hab ich natürlich dabei (aus Platzgründen allerdings nur mein Trial).
Da das Programm recht vollgestopft ist hatten wir (ich zusammen mit einer Skaterin aus der Klasse) Samstag nachmittag vor, in die Skatehalle Berlin fahren.
Habt ihr da Erfahrungen, sind dort auch Einräder erlaubt?
Wenn ja, wer würde mitkommen?
Wenn nein, hätte sonst jemand am Samstag Zeit und kennt ein paar Trial-/Streetspots?

Moin,
nur kurz zur Skatehalle: Ich hatte uns dort Ende Dezember 2006 mit 5bis10 Leuten angemeldet.
Bedingung war wir müßten am BMX-Tag kommen. Kein Problem!
Am Ende hat man uns dann doch nicht reingelassen unter Angabe von 2 Gründen:

  1. Wir fahren ja ganz anders als die anderen. Aha!
  2. Wäre nie von 7 Leuten die Rede gewesen…

Für die Hamburger und Wolfsburger war’s ein bisschen doof, weil sie eine sehr lange Anfahrt hatten. Am Ende hatten wir aber noch eine sehr gemütliche Session am Alex.

Ich würde sagen fahrt zum Skaterdenkmal, aber ich selber bin in der Woche leider nicht in Berlin. Schade, Schade… :frowning:

vlG
Uli

Erst Sonntag bei unser letzten Tour sind wir in Marienfelde aufm ‘Ammi-berg’(Skatepark) gewesen. Öffentlich und 24/7 zugänglich, da kann man auch ohne weiteres Einrad fahren.

@Chris Der internationale Besuch war garnicht gekommen.

Okay, danke ihr beiden! :slight_smile:
Das mit der Skatehalle ist ja doof…
Ist sonst jemand an diesem Wochende in Berlin und hätte Samstag (vermutlich gegen Abend) Zeit?

Gruß, Samuel

Schade eigentlich, bin aber gerade in Frankreich im Urlaub :frowning:

Leider kann ich am Samstag nicht. :angry:
Aber Sonntag ist noch ein wenig Zeitpontenzial da:)
Also wenn da noch jemand kann.

Hi,

bin dieses Wochenende leider raus, Besuch Besuch.

Nach Salzkammergut und Alpencross im August wieder dabei! Immerhin bin ich einigen von euch mittlerweile ein Eis schuldig.

Viel Spaß beim Radeln!

Lg
Stephanie

hat einer lust am Wochenende, wenn das Wetter nicht so schlecht ist, eine Großradtour zu wagen?
Strecke kann man individuell anpassen und Stützradbegleitung ist auch gestattet :slight_smile:

Jap! Interesse ist da.
Was bedeutet eigentlich Großradtour? 36 Zoll und größer?:wink:
Oder bezieht sich das auf die Länge der Tour? Wenn ja bitte nicht länger als 40 km.

Wir können ja mal auf Chris216 warten, der ja so was immer perfekt organisiert. :roll_eyes:
Als Strecke würde ich unsere Hausstrecke hier von der südlichen Stadtgrenze bis z.B. Diedersdorf als Rundkurs vorschlagen. Oder von uns nach Potsdam und zurück ggf. mit der Bahn. Alle Strecken sind auch für Großrad:) geeignet, trotz einiger Wald und Feldwegpassagen.

Na danke auch :wink:
Vielleicht über den Mauerweg von Adlershof ( oder Johannisthal) über Schönefeld nach Lichterfelde Süd oder das Ganze andersrum. Wäre gehupft, wie gesprungen. So müßte jeder eine Strecke mit der S-Bahn fahren.
Bei dieser Strecke hätten wir die ca. 40 km. Der Nachteil wäre, daß wir sie zum 2. Mal fahren würden dieses Jahr. Wäre mir persönlich aber egal. Zumal ich den Weg recht abwechslungsreich finde.
Ggf. könnte ich noch ein 28/29iger verleihen (Steph?).
Wäre der Samstag oder der Sonntag besser? Mir ist es erst einmal egal.

mit großrad ist gemeint die größe des rades :slight_smile:
Weil ich ein 36" hab und wenn dann einer mit einem 24" kommt ist das für den doch ganz schon ansträngend auser wenn er es unbedingt will.
Mir wäre fast der Samstag lieber wenn es bei euch geht.
Und es wäre schön wenn wir noch im B bereich starten könnten wenn es machbar ist?
sonnst grünau raus schmöckwitz, über müggelheim ist auch ganz schick aber eine andere strecke zu sehen wäre auch mal gut.
einen schönen Abend euch noch.

Hallo Berliner,

bin prinzipiell wieder da und einradwütig, aber ganz lange Touren mag ich dann doch eher nicht.

Falls ihr an einem anderen Tag MUni fahrt, wäre ich schon viel eher am Start.

Viel Spaß euch!

Samstag wäre nach gestriger familiärer Lagebesprechung auch mein Favorit. Wenn Du die Strecke für gut befindest, wäre dies auch ok. Es sollte nur nicht allzuviel Straße dabei sein. Wie lang wäre denn die Strecke ungefähr?
Da wäre dann noch der Treffpunkt und die Uhrzeit auszumachen.
Uhrzeit 10:30 Uhr in der Nähe von Schöneweide (;)) wäre für mich ok

Hi zusammen,
wie es ausschaut, werde ich von Sonntagabend bis Freitagmorgen (ja, schon wieder :D) in Berlin sein.
Mitnehmen würde ich das Trial, hat jemand irgendwann in dieser Zeitspanne Zeit und kennt ein paar gute Spots? :slight_smile:
Wäre cool, wenn es diesmal klappen würde. :slight_smile:

EDIT: Oder bin ich bei euch mit MUni besser aufgehoben? :wink:

Moin,

wir überlegen an einem Ausflug als komplette Familie teilzunehmen.
Samstag oder Sonntag ist dabei fast egal.
Allerdings werden wir wohl kaum mehr als 20km schaffen.
Ebener Untergrund wäre cool, damit meine Tochter im Kindersitz nicht ganz so durchgeschüttelt wird.

@unicycler94: Ich hab kommende Woche Urlaub. Also nimm dein Trial mit. Die Woche ist verdammt voll, aber irgendwo findet sich schon ein Nachmittag/Abend für ne kleine Session. Gibt’s noch mehr Interessenten? Der Tag ist mir egal, das schieb ich mir dann schon so hin.

vlG
Uli