Nimbus in Deutschland verboten?

Moin zusammen.

Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass es keine Nimbus-Produkte mehr gibt beim MDC!!!

Weiß jemand mehr über die Hintergründe des Markenrechtstreits?

Grüße

floW

flow is baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaack =)
nee weiß leider nichts genaueres, aber ich hab ja mein nimbus :stuck_out_tongue:

Hier die Info von Roland:

Montag, 8. Dezember 2008
Kein Nimbus mehr bei Municycle.com
Nanu? Wo sind den die ganzen Nimbus Produkte …
Leider leider dürfen wir keine Nimbus Produkte mehr verkaufen da der Name Nimbus in Deutschland Markenrechtlich geschützt ist.
Wir werden aber vesuchen ähnliche Artikel mit gleicher Qualität zu bekommen.
Sobald wie da mehr wissen werden wir entweder hier im Blog etwas dazu posten oder gleich den Artikel in den Shop einstellen.
Gepostet von Municycle.com - Der Einradladen unter 10:24

Ich war auch total geschockt…ich hab ja auch eins…wie ist das jetzt mit evetuellen Ersatzteilen? Und was macht Roland mit seinen “Nimbussen” :slight_smile: die er noch auf Lager hat??
Ich hatte eigentlich mit dem gedanken gespielt mir ein Nimbus-Muni zu kaufen…:(:frowning: schade

Hammerhart…

Ich könnte mir vorstellen das er die umlackieren lässt (Nimbus Logo weg) und die dann weiterverkauft.
Es verstößt ja nur der Name gegen deutsches Recht und nicht die Artikel selbst.

negativ werbung

wer sichs leisten kann macht halt negativ werbung.
ich werde jedenfalls nach der ansage keine produkte erwerben auf denen “Nimbus” steht - es sei denn es ist ein einrad:p

jogi

protestmail

P.s hab grade mal ne mail geschickt:
Nimbus Group
Sieglestraße 41
70469 Stuttgart
Deutschland

Tel.: (0711) 63 30 14 20
Fax: (0711) 63 30 14 14

info@nimbus-group.com

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem vermutlich Sie den Verkauf von “Nimbus Einrädern” in Deutschland unterbunden haben, muß ich Ihnen leider mitteilen, daß ich aus Protest keine Produkte der Marke “Nimbus” erwerben werde.
Ich hoffe die ca. 500.000 anderen deutschen Einradfahrer tun das auch.
Viel Erfolg bei Ihrer Markenpolitik,
mit freundlichen Grüßen

SUPER Aktion!!! Respekt! Vielleicht sollten wir alle mal so ne Mail dahin schreiben damit die mitbekommen das wir s ernst meinen.

Wer will auch schon Nimbus-Serienleuchten?!? :roll_eyes:

Jogi, bist Du denn sicher, dass es die LED-Futzies sind - oder doch vielleicht Asics mit ihrem Nimbus-Schuh???

floW

Sicher? Eine Suche nach “Nimbus” im deutschen Markenregister ergibt 31 Treffer. Jetzt wäre es interessant zu erfahren, ob nur Einräder mit diesem Namen vom Markt verbannt werden, oder ob das insgesamt 30 der 31 eingetragenen Marken betrifft …

ganz ehrlich?
keine ahnung!
deshalb ja “vermutlich”
wartet mal bis morgen, vielleicht hab ich dann ne stellungnahme

jogi

@Roland bzw. @Petra (geht ja um “Papierkram und Rechtliches”)

Sagt doch mal: wer hats Euch verboten???

100e gewaltbereite Einradfahrer (wir sind ja für ungezügelte Gewaltexzesse bekannt) brennen auf Vergeltung!!! :wink:

floW

So weit ich es gehört habe, handelt es sich um eine östereichische Firma die ihr Markenrecht auf Deutschland ausgeweitet hat und nun ihre Rechte hier anmeldet. Vielleicht grenzt das die Schuldigen etwas ein.

Die Nimbus-Leuchten finde ich übrigens ganz schön, aber die gibt es schon sehr lange und ich glaube nicht, dass sie erst jetzt auf den Trichter mit den Namensrechten kommen. Dann gibt es da noch Segelschiffe, Segelflugzeuge und Skieer glaube ich auch noch.

Nicht zu vergessen, die flugtauglichen Hexenbesen … :slight_smile:
Als ich das erste mal einen der Harry Potter Filme gesehen habe, dachte ich bei der Ankündigung der Lieferung des Nimbus 2000 wirklich erst mal “Hä? Wat will der denn nu mitm Einrad???” :thinking:

Ich lach mich schlapp!!! grööööhl

Also wenn bekannt ist, wers verboten hat, schreib ich auch so nen Protestbrief, Ich denke, wenn wir alle das machen, könnts was bringen.

Ich denke wenn man raus bekommt wer hier: “30782209.5 N E 04.04.2008 19 31 40 Nimbus” dahinter steckt, käme der Sache sehr viel näher. Dies ist der letzte Markeneintrag vom April 2008. Die anderen hätten da schon viel früher geklagt.

Wenn jemand weiss, wie man den Klarnamen dieser Registernummer kommt, bitte posten.

Woher hast du die Nummer?

Kein Problem: Häkchen setzen und dann ganz unten auf “Suche” drücken.
Ergebnis: HD Wood Technologies Ltd., Valletta, MT, Wallinger Ricker Schlotter Foerstl, 80331 München

HAHA jetzt schreibe ich einen Beschwerdebrief! :smiley:

Vielleicht wartest Du doch noch MDCs Antwort ab?! :stuck_out_tongue: