Anfänger

Hallo Melina,

schön das du jetzt auch hier bist.:smiley:

Liebe Grüße aus Rüddern
Mareike und der Rest

Hi Melina!

Schön das du jetzt auch hier bist!
Hast du echt die 5.Stufe beim skil Level geschafft??? Glückwunsch, das könn nicht alle…^^

Danke, ja ich habe auch viel geübt:D:)

Habe seit 4 Wochen auch das Nimbus Muni 24" und bin ganz schwer begeistert von dem Teil!! :slight_smile:
Ich hab im Sommer erst fahren gelernt auf einem 20" Quax Luxus und doch so meine Problemchen gehabt. Ich wollte immer gern auf Waldwegen fahren und bei uns hier geht es ganz schnell zumindest leicht bergauf und -ab. Da hab ich mit dem 20" riesen Probleme gehabt. Ich musste den 20" Reifen ziemlich stark aufpumpen (wiege fast 80kg :o), der ist dann an jedem nennenswerten Stein/ Wurzel/ Kante … hängengeblieben und mich hats abgeworfen. Bergauf bin ich mit den 114er Kurbeln kaum wo hoch gekommen, selbst leichte Steigungen waren ein riesen Kampf.
Und jetzt mit dem Muni läuft das alles so gut. Der fette Reifen rollt (fast) überall einfach drüber, das Rad läuft viel stabiler und mit den längeren Kurbeln kann ich Steigungen hoch fahren, die ich vorher als unmöglich mit dem Einrad angesehen hab. Hab recht schnell Stufen runterfahren und hüpfen gelernt.
Schlichtweg: Ich bin begeistert und es macht riesen Spaß!!
Leider liegen draußen heute 10 cm Schnee. :frowning:
Zum Glück bin ich gestern abend noch gefahren.

Schneekette um den Reifen, bzw. Spikereifen aufziehen und ab in den Schnee!:slight_smile:

jau, das Problem kenn ich auch. Habe bei mir auch den Verdacht, dass mein QU-AX etwas “verzogen” ist… :roll_eyes:
Muss das mal durchschauen

Wo gibts denn die Teile noch?
ich dachte, die “Nimbus” seien vom Markt wegen namensrechtsverletzung… siehe hier

Die Teile gibts z.b noch in England. www.unicycle.uk.com

Die Namensrechtsverletzung wurde letztens erst “angezeigt”, deswegen ist es auch erst jetzt aus den Läden verschwunden.

Ho ho ho!

Mir fällt gerade ein, daß ich jetzt seit gestern 1 Jahr lang mit mäßigem Erfolg daran arbeite, das EInradfahren zu lernen :roll_eyes:

Na ja :smiley:

Die ersten 2 Wochen waren wirklich hart. Aber danach hat es nur noch Spaß gemacht und inzwischen ist die Marathonstrecke (42 km) kein Problem mehr.
Wer also zu Weihnachten ein Einrad geschenkt bekommen hat und jetzt bei Null anfängt, kann sich ja mal den Thread von vorn durchlesen.

Jeder kann es lernen - es ist nur eine Frage der Motivation!

Ach ja

Unser kleiner Familienausflug ging heute Mittag auf unseren in letzter Zeit stark vernachlässigten Lieblingsportplatz.

Schön mal wieder den Zaun zu sehen an dem wir uns entlang gehangelt haben, die Senke auf dem Gehweg bei der wir immer wieder abgestiegen sind, der Flutlichtmast an dem ich Aufsteigen gelernt habe und ich mich dermaßen auf den Ars… gesetzt habe, dass ich schon Sternchen gesehen habe.

Ach ja

Und wenn man so zurückblickt, dann gewinnt Carlas berühmtes Zitat so sehr an Wahrheit!

floW

Gratulation! Nur das mit dem mäßigen Erfolg gefällt mir nicht. Damit demotivierst Du viele denen es nicht so leicht fällt. Siehe auch weiter vorne in diesem Thema.

Für ein Jahr Einradfahren kannst Du schon sehr viel. Gratuliere!

Freue mich schon Dich in Düsseldorf kennenzulernen.

Gutes neues Jahr!

Warts nur ab. Dieses Jahr lernt er Rückwärts fahren, Wheelwalk und Gliding :slight_smile:

Ich find es aber motivierend, zu sehen wie schnell man mit entsprechendem Einsatz innerhalb eines Jahres kommt.
Bzw. Ich nur deshalb so langsam lerne, weil ich eben nicht so viel Zeit investiere und das nicht vom Talent abhängt. :slight_smile:

Charly

Na deswegen hatte ich ja ein :roll_eyes: drangehängt. Mir ist klar, daß ich für mein Alter ziemlich gut voran gekommen bin. Aber eben nur, wie Charly schreibt, durch intensives Training.

Ich freue mich auch schon auf Düsseldorf, dann werden wieder mehr Namen mit Gesichtern verbunden. Vorher kommt für mich noch WUKO/E-U-C am 23/24/25. Januar, da werde ich wohl auch ein paar Leute kennenlernen (und bis dahin will ich noch die Palette schaffen).

Hi Hugo. ich bin mir sicherwenn du immer dran bleibst sind deine Vorsätze in auch in einem viertel Jahr zu schaffen.
Ich fahr jetzt ein bisschen mehr als ein halbesJahr und kann einbeinig fahren, coasten,wheelwalk unispin usw.

Grüße aus ÖSterriuch

Wow, fast ein halbes Jahr keine Anfänger mehr.

Jetzt bitte nicht mit Steinen nach mir werfen :wink:

Die Anfänger sind ausgestorben :sunglasses:

Ich hab im Mai angefangen, nur nicht hier in dem Thread gepostet :).

Also doch nicht so ganz ausgestorben :wink:

Dieser Tröt ist ein “Kulttröt”, damit fing alles an. Bevor der wieder absickert druck ich mir den aus…:smiley:
gute Nacht wünscht Jockel

Na, dann kauf mal genug Papier und Tintenpatronen :stuck_out_tongue:

stimmt, da lern ich ihn lieber auswendig… :roll_eyes: