Neues Einradbuch von Robert Mager und Andreas Anders-Wilkens

Moin habt Ihr das neue Buch schon bzw. gibt es dazu schon einige Kritik?

Ich werde es gleich mal bestellen.

Gruss Peter

EINRAD FAHREN
Basics und erste Tricks

Erschienen im Sport-Verlag: Meyer & Meyer
Es kostet 14,95 Euro
und hat über 160 Seiten mit rund 220 Bildern, die ein Verstehen vereinfachen.
ISBN-10: 3-89899-175-X
ISBN-13: 978-3-89899-175-9

Einradbuch von Robert Mager und Andreas Anders-Wilkens

hallo!

bin grad selbst auf der suche nach passenden literatur.

hab ein kleines zirkusprojekt angefangen und muss jetzt feststellen, dass es gar nicht so einfach ist die ganzen sachen zu erklären, die ich mir damals mühsam selbst beigebracht habe… :slight_smile:

insofern, würd ich’s schön finden, wenn du dann einen ersten eindruck hier posten könntest.

@alle: gibt es sonst irgendwelche bücher die ihr empfehlen könntet? oder auch welche die ihr grottenschlecht findet?

ich bin auf der suche nach:

  1. für anfänger
  2. freestyle fortgeschrittene
  3. gibts auch was für den trial-bereich?

vlg aus cottbus
uli

vom Anfänger zum Könner

Hi,

ich hab mir das Buch “Vom Anfänger zum Könner” vor nem Jahr gekauft, als ich angefangen hab mit Einradfahren.

Für wirkliche Anfänger ist das Buch schon ganz gut geeignet, weil wie ich finde sind die ganzen tricks gut erklärt und auch mit Bildern verständlich gemacht. Aber ist halt schon recht verältert. In dem Buch wird auch über andere Sachen geschrieben z.B die Geschichte vom Einrad …

Mit der Zeit hab ich dann aber auch nicht mehr reingeguckt sonder lieber hier nachgefragt.

hoffe das hilft ein bisschen

johannes

Wenn die einen noch ein wenig Geduld haben und die anderen schön fleißig sind wird es ja bald auf einradfahren.de etwas umfangreicheres geben :slight_smile:

Ansonsten ist das Buch von Sebastian Höher (vom Anfänger zum… ) das Standard Werk und nicht schlecht, wie Johann schon sagt.

Das neue Buch habe ich in der letzten Fassung vor Druck mal grob überflogen. Es machte einen guten Eindruck und ist vor allem näher am heute :slight_smile: Ist ja neu.

“Die Kunst des Einradfahrens” taugt aus meiner Sicht nix.

Ich würde das neue kaufen und wenn das nicht reicht noch den Sebastian Höher nachlegen. Ansonsten gibts nur englische Literatur oder Geduld bis das Trixionary und weitere Texte auf http://www.einradfahren.de fertig sind.

Darf ich dazu nochmal auf diesen Thread hinweisen: http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_forum&action=thread&thread_id=94
Ich würde mich bei diesem Thema um eine rege Beteiligung freuen.

Die Benamung ist nicht Teil der Programmierung, schließt sich daran aber an. Ist aber das wichtigste an dem Trixionary. Davon hängt nicht nur die Einsortierung der Tricks ab, sondern dadurch ergibt sich auch für die Neulinge ganz automatisch ein Plan, in welcher Reihenfolge die Tricks geübt werden können. Dafür ist eine genau überlegte Namenstruktur extrem wichtig.
Anmerkung: Ich arbeite, insofern Zeit dazu, seit 2 Wochen sehr intensiv an einradfahren.de (IE User dürften nun auch wieder die komplette Navigation sehen, und nicht nur einen Teil).

Ich wollte eure Buchdiskussion aber nicht unterbrechen, führt die weiter fort.

Hallo!

Robert hat zu seinem Buch ein ausführliche Mail rum geschickt. Da ich aber nicht weiß, ob er es Ok fände, wenn ich die hier rein stellen würde, lasse ich es lieber.
Aber er hat ein Link dabei geschickt, von seiner Website. Dort gibt es auch Informationen zu dem Buch!
Dort befindet sich auch eine ausführliche Inhaltsangabe…

http://www.erunag.de/buch/index.htm

Viele Grüße,
hanna

neues einradbuch

hallo!

also ich war am sonntag zufällig im einradladen :slight_smile: und habs einfach kurzerhand gekauft.

für anfänger ist es wirklich gut und verständlich geschrieben, außerdem isses schön bunt… :slight_smile:
den extra-teil für “lehrende” fand ich gut.
wirklich gut waren die einkaufstipps. (pedale, sattelklemme…)

das einzige was mich richtig gestört hat war die händlerliste.
ich finde man sollte sich vorher entscheiden ob man ein seriöses buch oder einen werbeprospekt schreibt.
keine ahnung nach welchen kriterien die kollegen gegangen sind. (ich hoffe nicht danach, wer die besten pappnasekunden sind)
wer da nun am ende drinsteht und warum kann ich nicht einschätzen und geht mich auch nix an.
ich denke für den berliner bereich kann ich es schon ein stück weit einschätzen und der laden der drin steht von dem hab ich noch nie gehört, aber die meisten die in berlin einrad fahren (zumindest die, die ich kenne) werden peter schlauch und seinen kleinen zirkusladen kennen.
der steht da einfach mal nicht drin. und da sowas immer nur knatsch gibt finde ich man sollte sich solche “händlerlisten” einfach klemmen.

aber was soll? auf jeden fall ein empfehlenswertes buch und ich trage seit dem “aus protest” eine kleine signatur… :slight_smile:

jetzt trotzdem nochmal die frage:
>gibt es sonst irgendwelche bücher, die ihr empfehlen könntet?
>oder auch welche die ihr grottenschlecht findet?
>
>1. …
>2. freestyle fortgeschrittene
>3. gibts auch was für den trial-bereich?

vlg aus cottbus
uli

ich habe es letzten freitag bei uns im buchladen bekommen, haette ich nie gedacht,
muss wohl eine verdammt grosse Auflage haben.

ich fand es beim ueberfliegen sehr gut, obwohl ich kein anfaenger mehr bin.
habe ich mir gleich was zum üben entnommen.

@haendler robert ha mal bei papnase gearbeitet

>@haendler robert ha mal bei papnase gearbeitet
[/QUOTE]

ich weiss, deswegen ja auch diese kleine unfaire unterstellung… :slight_smile:

vlg
uli