Neue Einradmarke -> Addict

Während der Summer EUC gab es zum ersten Mal die Produkte von Yogis neuer Einradmarke zu bewundern.

Alle Produkte machten auf den ersten Blick einen soliden Eindruck und waren angenehmer Weise einfarbig in schwarz oder weiss gehalten.
Die Preise waren okay.
Ob sie haltbar sind oder nicht wird sich wohl erst noch zeigen.

Einige Leute hier haben Material als sponsoring und zum testen erhalten.

Der Sattel hat mich schwer begeistert. Nicht nur, dass er ultraflach ist, sondern der Schaumstoff ist auch fester als gewöhnlich, weshalb er sich extrem präzise greifen und spinnen läßt. Das Cover ist wechselbar und wird mit unter die Sattelstange geschraubt.

Die Titannabe ist zwar extrem leicht, aber vor allem, weil der Felgenflansch fast völlig fehlt. Wer eine Speiche wechseln will muss vorher das Lager abziehen… :roll_eyes:

Auf Nachfrage wurde mir versichert die Kurbeln seien “real ISIS”.

Die Palstepedale machten einen gewöhnlichen Eindruck und wiegen wie Twisted&Co ziemlich genau 400g

Zu den anderen Produkten kann ich nicht so viel sagen.

Hat jemand mehr Informationen? Gibt es eine funktionierende Webseite?
Hat schon jemand was kaputt gemacht?:smiley:

vlG
Uli

Im englischen Forum gibt’s bisher auch keine klaren Informationen.
https://unicyclist.com//t/new-brand-addict-yoggi-romain/107183/1

Die Webseite wird http://addictunicycles.com/ werden.

Trialgabel (Gravity) wiegt 575g kostet 99€.
Die andere Gabel (Reagent) wird auch 99€ kosten.
Schade das es keine Longneck gibt…

Kurbeln gibt es in 130 und 140mm und sehen irgendwie Quaxähnlich aus.
Sattelstütze ist 270 oder 370mm lang und die lange wiegt 300g.

Wie immer übernehme ich keine Garantie für meine Aussagen :wink:

Gibt’s dazu ne Quellenangabe? :wink:

hab grad gesehen dass es auch ne klamottenmarke gibt die addict heißt . hoffentlich kommt da nicht das gleiche wie mit nimbus auf.

gibt es schon neuigkeiten zu den einrädern?

ich möchte mir gerne demnächst ein trial anschaffen und diese dinger haben es mir sofort angetan. sieht wirklich extrem edel aus!

fielleicht habe ich ja glück und kann schon so ein “probe” rad beim isdw bewundern!?

Klamotten sind in Klasse 25 eingruppiert.
Die Einräder wie die Zweiräder in Klasse 12.

Probleme gibt es immer nur innerhalb einer Klasse!

Das ist nun allerdings deutsches Recht.

International wird es dann etwas komplizierter. Aber wir müssen ja nicht unbeding Addict Sachen nach UK schicken …

Viele Grüße

Roland

Scott Addict

Die Fahrradfirma Scott nennt ihr Top Modell der Rennradreihe bereits “Addict”.
Ob das Konflikte gibt? - k.A.

http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=6056

da werden sich yogi und co. mit sicherheit drum gekümmert haben.

Roland kriegst du deas zeug auch in deinen laden

@ JaN: nein dem Yoggi ist es egal das es eine Bekleidungsmarke Addict und ein Rad gibt, er versucht es einfach. Ich hoffe für ihn das es klappt.

@ 1radAli: soweit mir bekannt wird Roland die Sachen in sein Sortiment aufnehmen aber sie müssen ja erstmal verfügbar sein. Bisher ist dies noch nicht der Fall genau wie alle Preise im Moment mal für Frankreich gelten und offen ist was das dann alles an verschiedenen Orten der Welt kosten wird.

Die paar Team Fahrer testen ja grade die Teile die es schon gibt (Rahmen/Sattel) auf verwendbarkeit und haltbarkeit.

Wirds auch ein Laufrad geben?

schau mal hier!

Aber die sind erst in ein paar wochen liferbar!

übrigens das ist so wie ich das sehe ein koxx laufrad nemmt das mal unter die lupe und schauts genau auf die nabe

Wo findet ihr auf der Seite ein Laufrad? - ich seh da nur einen schwarzen und einen weißen Sattel. Und ich habe zufällig mit der Maus ein paar unbeschriftete Buttons gefunden, die aber nur dazu führen, daß die beiden Sättel verschwinden…

Aaaaaaaaahaaaaa, so schaut die Seite also aus, wenn man die Buttonbeschriftungen sieht - ist ja nicht jeder so priveligiert (mal ganz davon abgesehen, dass ich bei so Flashseiten das starke Bedürfnis bekomme, den Browser zu schließen) :roll_eyes:

Ah - ist also für manche doch mehr zu erkennen als für mich…

Stellt mal die Sprache um, dann geht des deutlich besser mitn Labels.

Auf welche denn?

Meine bevorzugt eingestellte Sprache ist Deutsch, ebenfalls eingetragen hab ich Englisch als Sprache… - also wenns weder Deutsch noch Englisch ist…

Klick doch einfach mal auf die englische Flagge :roll_eyes: