Neue Einradmarke -> Addict

also wenn du die englische flagge anklickst sollte es schon gehn :smiley:
aber was 1radali sagt stimmt

zumindest die nabe ist von koxx


+1
Was ist so schwer daran eine professionelle Website zu erstellen, ohne diesen Flash KindergartenmĂŒll?
Ich möchte Informationen zu den Produkten und nicht nach jedem Klick erst mal 5 Sekunden billige Animationen mit PFSCHHHH KRRRTZZZZZ GerÀuschen. :angry:

Da lobe ich mir die Municycle.com Seite, da habe ich in der Zeit wo sich Yogis Seite öffnet schon drei EinrÀder gekauft. :slight_smile:

Vielleicht hat er ja mehr zeit in die Entwicklung seiner EinrÀder gesteckt und dadurch ist die Internetseite a bissle vernachlÀssigt worden!
Wenn man a neue Firma gegrĂŒndet hat, kann auch mal des ein oder andere nicht perfekt sein!Aber gelĂ€stert ist halt immer glei!

Flashseiten sind aber bestimmt nicht weniger Aufwand als eine einfache HTML-Seite zu erstellen (mit enstprechenden “Frameworks” und Vorlagen sogar eher schneller).

+1 :slight_smile:
Darum ist es ja erst recht so Ă€rgerlich. Eine Seite ohne den ganzen Flash-Schnickschnack wĂŒrde weniger kosten, wĂ€re besser benutzbar und obendrein wahrscheinlich gĂŒnstiger. :roll_eyes:

weniger kosten und gĂŒnstiger, wenn das kein argument ist! :stuck_out_tongue:

ĂŒbrigens ich interessiere mich eigentlich auch mehr fĂŒr die produkte als die websites, wobei die benutzerfreundlichkeit nicht ganz unwesentlich ist.

Ja, nicht wahr? :stuck_out_tongue:

Eigentlich wollte ich noch schreiben dass es kompatibler ist (Anpassung an verschiedene Bildschirmauflösungen, IPhone, Linux,
).

Mich interessieren natĂŒrlich auch vor allem die Produkte!

Aber fĂŒr Leute die sich auch nur ein wenig damit auskennen ist so eine Seite einfach ein Schlag ins Gesicht. Besonders wenn es so unprofessionell umgesetzt ist wie z.B. bei Koxx. Dort funktioniert z.B. der Backbutton bzw. die Browser-History nicht und man kann auch keine Links zu einzelnen Produkten weitergeben oder bookmarken. Das sind alles Sachen die sich sehr wohl auch mit Flash korrekt machen lassen, so was zeigt einfach nur die totale Inkompetenz der Entwickler.

Ich hoffe natĂŒrlich dass Yogi einiges besser macht als Koxx. Bei der Webseite scheint das leider nicht der Fall zu sein, hoffen wir dass es bei den Produkten anders ist. :slight_smile:

Das hast du vielfach auch bei normalen dynamischen Webanwendungen besonders wenn soetwas 2.0iges wie Ajax zum Einsatz kommt.
Auch Flash kann nicht nur als Spielkram und Animationswerkzeug eingesetzt werden (z.B. ebay Desktop). Bei K1 und Addict stimme ich dir voll zu, da hÀtte ich lieber eine funktionale einfache Seite ohne Animation. Lieber Bilder mit hoher Auflösung als komische Zoomfunktionen.
Aber ich glaube die Umsetzung bei der K1 und Addict-Seite, soll die Zielgruppe ansprechen, die sich sonst auch von den vielen Farbvarianten der EinrĂ€der begeistern lĂ€sst. Durch fehlende Deeplinks (nicht das soetwas auf meiner Seite geben wĂŒrde) und keiner Googleoptimierung (der compilierte Inhalt kann ja nicht automatisiert durchsucht werden) verzichten sie wohl freiwillig auf viele Besucher.
KompatibilitĂ€t war bisher immer ein Argument fĂŒr Flash, da man sich in Flash nicht den Eigenheiten der Browser auseinander setzen muss. Ja aber Zeiten Ă€ndern sich.

Das ist schon ein Problem, lĂ€sst sich aber lösen. FĂŒr AJAX basierte Seiten gibt es z.B. extra Libraries mit denen dann alles wieder so funktioniert wie man es erwartet (da hat man dann einfach einen #hash fĂŒr jede Unterseite). Und man kann es so einrichten dass die Seite mit EinschrĂ€nkungen selbst ganz ohne JS noch funktioniert.
Von einem professionellen Webentwickler kann man solche Dinge einfach erwarten (sogar ich habe das auf meiner Seite halbwegs zum Laufen bekommen, ist also nicht soooo schwer).

Stimmt, das ist noch ein ziemlich starkes Argument.

Sorry dass wir hier gerade etwas offtopic sind :o

Gibts in Sachen Addict Neuigkeiten? Die Seite scheint ja down zu sein!?

Fx

Die Site ist nicht »down«, denn sie war nie »up«. Das ist alles noch im Entstehen begriffen und sobald alles klarer ist, wird sicher auch die Website freigeschaltet


Felix, nur nicht nervös werden, Yoggi arbeitet daran :slight_smile:

Cheers

Roland

Ja Roland, von nervös kann da keine Rede sein. GlĂŒcklicherweise habe ich mit meinem Ra(e)d(ern) keine Probleme, hĂ€lt alles viel zu gut - daher ist leider nur selten der Einkauf notwendig


@ SloMo: Über die Definition von “down” und “up” kann man sich streiten. Es war zumindest ein Teil der Seite “up”, was nun nicht der Fall ist.

Schönen Gruß
Fx

addict <-> impact

Hallo alle miteinander,
ich habe gerade gesehen, dass addict jetzt impact heißt(http://municycle.blogspot.com/).
Warum?

emil

Soweit mir bekannt wurde hat sich ein gleichnahmiger Zweirad Hersteller nicht begeistert gezeigt. Gibt halt schon recht viele addicts.