Schoner ![]()
und gute laune bitte :D:D
War ne super Aktion am Samstag, gerne wieder ![]()
Liebe Grüße
+1! War sehr schön ![]()
jep, bis stark für ne wiederholung.
ja, war echt toll.
und gegen eine wiederholung hätte ich auch nix einzuwenden.
nur hab ich in 2 wochen keine zeit ![]()
Wir fahren dann für dich mit ![]()
habt ihr dann auch meinen muskelkater?? ![]()
Solange wir den anteilig auf alle umlegen können
Ich glaub n doppelter Muskelkater von meinem würde zu völliger Bewegungsunfähigkeit führen:o
Ja super wars! Hoffe, dass ich in 2 Wochen wieder einsatzfähig bin ![]()
Ich dachte schon ich hätte nur so einen verdammten muskelkater ![]()
Arm ist noch dran und nur verstaucht, d.h. es schaut gut aus nächstes Wochenende
Wie wärs mal mit dem Brocken?
Am Sonntag wäre ich dabei! Ab Ilsenburg oder Wernigerode …
Fein, das klingt gut! Würdest du Samstag Abend oder Sonntag Früh anreisen?
Wie siehts bei den Leuten aus dem Norden aus? ![]()
Und wer von den Harz-Erfahrenen kennt folgende Trails/Wanderwege?
Höllenstieg, Beerenstieg, Steinerne Renne, Pfarrstieg, Magdeburger Weg, Eckerlochstieg,… sowie die Locations, die hier erwähnt sind: Harz Rollout 2012 - Streckenplanung | MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum
Wir könnten uns zwar auch auf ein Bier treffen …
Ich möchte erst Sonntag früh (per Bahn) anreisen. Mein Plan - also Vorschlag für eine Brockentour - ist schon länger, von Ilsenburg östlich über Plessenburg - Zeterklippen -Brockenbett hochzufahren.
Runter dann über Eckerloch - Brockenbett - Höllenstieg - Kleine Renne - Wernigerode. Eckerloch ist zwar ein Umweg aber für Unausgelastete lohnend.
Zurück dann 17:37 ab WR.
Falls PKW, dann kommt man von Wernigerode auch ganz gut auf die Zeterklippen. Treffpunkt könnte dann Parkplatz “Steinerne Renne” sein.
Also: Wer hat Lust zu schwitzen? ![]()
Ich hab Lust ![]()
tritonbus fahrplan 26-28.07
wir fahren am freitag ca. 15:00 richtung harz,
vermutlich hahnenklee.
wer kommt mit?
Also den Hirtenstieg hier genannt als Höllenstieg trägt seinen Namen zurecht,denn ich musste ihn vorletzten Montag unbedingt ausprobieren um auf dem Brocken zukommen. Er ist 3.8 km lang und hat eine Steigung zwischen 10 und 20%.
Die ersten 650 meter gehen noch.
Dann kommt der 700 hm und man kann noch ein bisschen fahren bevor man den 800 hm erreicht hat ist man nicht mehr fähig weiter zufahren.
Vom 800 bis zum 1000 hm kann man nur schieben (Steigung teilweide 20%)
Ab den 1000hm kann man wieder Fahren bis fast nach oben (ca.10% Steigung).
Ob ich mitkomme weiß ich noch nicht denn bei 15 Grad auf dem Brocken und in Bad Harzburg 20 war es schon sehr anstregend.
nee, es gibt Höllenstieg und Hirtenstieg. Höllenstieg geht von den Brockenkindern nordöstlich runter …
Vermutlich ja.