Marathon 8. Mai 2011 in Düsseldorf

:thinking: Freiheit? :roll_eyes: Ja, 42km Freiheit! :slight_smile:

Ich hätte hochdeutsche Untertitel präzisieren müssen :smiley:

Jockel wird Dir (Cyc) beim Marathon die Freiheit 42 km lang zeigen, wenn Du lieb zu Ihm bist, oder Jockel ?

Gruß
Der Düsseldorfer

Ich vermut mal Cyc nur kurz am Start vor mir zu sehen.
Cyc was fährst du eigentlich “freie” oder “ehrliche” Klasse… :roll_eyes:
Bin dieses Jahr erst ca. 7 km gefahren. Die Konkurenz wird auch immer stärker und die Chance meinen 4. Platz in meiner Klasse zu halten ist minimal.
Was wird das wird,

Sport frei, Jockel

Da hier die ganze Zeit von Freiheit die Rede ist, bin ich natürlich in der “freien” Klasse. Aber ich bin so “ehrlich” auf ein Getriebe zu verzichten. Ob ich mit 36 oder mit 20" fahre wede ich noch kurzfristig entscheiden.

Klar siehst du mich nur am Start kurz vor dir, weil du dann wie der Blitz vor mir entschwinden wirst. Ich bin eher ein Langsamtreter, daher bin ich so oder so keine Gefahr für deine Platzierung.

Allerdings bist du mit deiner dritten Teilnahme nun ein alter Hase (Hoose oder wie sagst du dazu? :D). Damit steigt aber der Erfolgsdruck. Also alles andere als einen Podestplatz würde mich schon ein bisschen enttäuschen! :smiley:

Vielleicht sollte ich dann doch nochmal Standard-Klasse fahren, um das zu verhindern! :astonished: :p;):D:D

Um deiner Deklassierung in Unlimited zu entgehen? :astonished: :smiley:

Midlifecrisler!!!:wink:

Mist, erwischt! :angry: :roll_eyes: :D:D

24 :slight_smile:

Danke…:smiley:

Morgen kommen noch ein paar Meter dazu, hoffe ich

schönen Abend wünscht Jockel

49 :slight_smile:

Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, was für eine Runde sich als Trainingsstrecke für den Marathon eignen könnte. Ich wollte eine flache Runde finden, die nicht weit weg ist und möglichst komplett aus Rad- und Waldwegen besteht. Ich habe mir dann auf der Karte was zusammengestückelt, was ich heute zum ersten Mal abgefahren bin.

Ich glaube ich taufe die Runde “Düsseldorf en miniature”! Sie beginnt 500m von mir Zuhause weg, besteht ausschliesslich aus Wald- und Radwegen, man kreuzt nur vier Mal sehr übersichtliche kleinere Strassen, sie ist 16 km lang, flach, hat aber auch vier erhöhte Brücken, die man überfahren muss, einige Kehren (auch zwei 360° Kurven) und an einigen Stellen Fahrbahnunebenheiten, die der Strassenbahnstrangsimulation dienen dürften. Die Runde kann man auch mal gut am Abend im Dunkeln noch fahren. Bin echt glücklich damit!

@Munirocks: vielleicht wäre das auch ein guter Tip für dich! Du könntest ja den Radweg an der Guildforfallee zur Anfahrt noch mit einbeziehen.

Hier und in den folgenden Posts wird gerade darüber diskutiert, was genau das Zulassungskriterium für die Standardklasse ist: Raddurchmesser maximal 72,5cm oder Reifenprägung 28x1,75. Vielleicht kann dazu mal jemand aus Düsseldorf ein offizielles Statement abgeben.

Hier erst mal ein inoffizielles Statement von mir dazu (für dich als Mathematiker ;)): genau das ist das Zulassungskriterium. Also Reifendurchmesser maximal 72,5 cm oder Reifenprägung 28x1,75. Trifft eines der beiden Kriterien zu, ist das andere positiv überstimmt.

Wobei es mich etwas wundert, wie da die 72,5 cm sich reingeschlichen haben. Bis einschließlich 2009 waren das nämlich noch 70,5 cm, wie man hier und auch noch hier nachlesen kann. Ich gehe stark davon aus, dass ein 28x1,75-er Reifen sich sehr schwer tun wird, sich bis auf einen Durchmesser von 72,5 cm aufzublasen. Bei 70,5 cm sieht das schon anders aus. Mein Reifen passte da schon mal nicht so richtig durch die “Messlehre”, wurde aber aufgrund des Aufdrucks trotzdem zugelassen.


Andi , der sich immer noch nicht zur Anmeldung durchringen konnte.

Falls es so wäre, kann ich nur hoffen, daß es niemandem gelingt, seinen 36" Nimbus Nightrider mit einer Reifenprägung 28x1,75 zu versehen.

Dann sollten die Organisatoren dieser Nicht-Spaßveranstaltung mal ganz schnell für Regelklarheit sorgen.

Warum soll diese Jahr nicht funktionieren, was bisher immer funktioniert hat?

Wie haben wir doch in einem anderen Thread festgestellt? Man muss nicht alles genauestens regeln. :roll_eyes:

Weil sonst das Problem auf die Teilnehmer abgewälzt wird. Ist es wirklich vermessen zu erwarten, daß Teilnehmer eines internationalen Wettkampfs, der sich ausdrücklich nicht als Spaßveranstaltung versteht, im Voraus wissen wollen, mit welchem Material sie antreten dürfen und mit welchem nicht?

sagen wir mal so, wen “bescheißen” wir denn eigentlich mit zu großen reifen im standart?
den veranstallter oder uns selber :thinking: :thinking: :thinking:
nach genauerem nachdenken würde ich da auch zur selbstkontrolle neigen;)
egal ich fahr eh unlimited:D

Falsche Frage, Jogi! Die Frage ist nämlich welcher Reifen erlaubt ist. Das ist eine Frage des Reglements, die der Veranstalter wohl beantworten muss. Das sehe ich ganz wie Yeti.

Wie man dann bescheisst ist dann eine nachrangige Frage. Das sehe ich dann auch wie du es in der rethorischen Frage andeutest.

Das weiss ich noch nicht so genau.

:roll_eyes:

Vielleicht schabe ich das 36x2.25 von meinem Nightrider ab und schreibe mit Fettstift 28 x 1,75 drauf :smiley:

Schreiben gilt nicht: Reifenprägung !!! :wink: