Marathon 3.Mai 2009 in Düsseldorf

So, also mein Entschluß steht fest, ich werde mit 125er Kurbeln antreten.
Bin heut 11km mit den 114er gefahren war grad mal 2min schneller als mit den 125er, dafür um ein vielfaches unsicherer
Hab dann nach 11km die Kurbeln getauscht und bin noch 33km gefahren, alles zusammen (mit Kurbeltausch) unter 3h…

schönen Tag wünscht Jockel (…der Held vom Cosputner See :sunglasses: )

Jockel, wie lange noch? :wink:

Was weiß ich, viel Zeit ist nur noch wenig…:o
Übrigens wird der MDR wohl am 7.5. in “Donnerwetter” 19.50 was über die Maratortur senden.

schönen Tag wünscht Jockel

Mal ne Frage!

Ihr habt es andaurend über Kurbellängen aber würde mich auch interessieren zu welcher Radgrösse Ihr die verwendet.
Besser oder vielleicht deutlicher wäre dann zum Beispiel volgende Angabe:
125/29 oder 125/36 oder 114/36 usw.Könnte man dann auch noch KH/Nimb. usw. drankleben.
Hoffentlich krieg Ich die 114/36 Kombo (unlimited) am kommenden Sonntag rund…
(Vorige Woche Freitag Fussgelenk zerlegt gekriecht: Platte,-Stiffte und Schrauben raus, momental noch zwei schöne Nähte!)
Fahre zur Zeit 125/36 (Nimbus) mit einem 20 km/h Schnitt…
Noch eine Woche… und dann mein 1. Marathon
startnr. 4966
:wink:

Ok. 114/28 (QU-AX)

114/28/KH

Topspeed mitlerweile auf 30.6 :smiley: Das Teil rockt. Ich freu mich auf nächste Woche.

140/36 Schlumpf

Hab leider nicht so viel trainiert wie geplant. Zuerst ein halbes Jahr Pause wegen meinem Knie und als ich grad wieder am trainieren war ne Lungenentzündung. :angry:

Bin aber trotzdem ganz zuversichtlich meine Zeit vom letzten mal zu schlagen, auch wenn das wohl nicht reichen wird.

125/36 KH 12km/h Schnitt :slight_smile:

125/28" Qu-ax

102/36 Nimbus (leider noch ohne Schlumpf)

War heute Abend in Düsseldorf, um mir schon mal einen Eindruck von der Strecke zu machen. Ich hatte eigentlich vor, die ganze Strecke abzufahren. Da ich aber erst gegen halb neun los kam, wurde es dann doch etwas kürzer. In der Dunkelheit Straßennamen zu entziffern und auf meiner mikroskopisch kleinen Karte wiederzuerkennen entpuppte sich dann doch als ziemlich schwierig. Aber immerhin hab ich einen Teil der Strecke so schon mal ein bisschen kennen gelernt. Über mögliche Steigungen mach ich mir schon mal keine Sorgen mehr.
Jetzt ist aber noch die Frage, ob mein (hoffentlich einziger) Aufstieg auf Anhieb klappen wird. Und wo ich mich dann zu Beginn aufstellen soll, damit ich niemanden behindere und auch von niemandem gebremst werde… Es ist ja mein erstes Einradrennen überhaupt. Und die 102er Kurbeln sind natürlich schon so ne Sache. Meistens komm ich gut damit klar, aber manchmal will der Aufstieg nicht gelingen.
Ausserdem war ich ja noch nie in so einer Massenszene unterwegs auf dem Einrad. Hoffentlich wirkt sich das nicht all zu negativ aus.

Na, dann haben wir ja exakt die gleichen Sorgen (und ich denke, damit sind wir in guter Gesellschaft). Ich habe schon mehrfach gehört/gelesen, daß es für (den hoffentlich einzigen) Aufstieg auch Hilfe gibt.

Ich werde mich beim Start etwas zurückhalten bis Platz ist und in Ruhe aufsteigen.

Aus Klaus Wilbert’s E-Mail: [I]"Wir werden einige Helfer am Start haben, die Starthilfe geben können. Bitte unbedingt an Sturzhelm und Radhandschuhe denken. Vor dem Start halten wir noch das übliche Werkzeug bereit.

Beim Start sollten sich die Teilnehmer, die sich Chancen auf eine Unterbietung der Streckenrekorde ausrechnen, vorne aufstellen, da (nur) für die Streckenrekorde die Bruttozeiten zu Grunde gelegt werden (ab Startschuss). Alle anderen Teilnehmer können ohne Stress langsamer losfahren, da für die Ergebnislisten nur die individuellen Nettozeiten (nach Überfahren der Zeiterfassungsmatte auf der Startlinie) relevant sind."[/I]

114/28 (Mischmasch)

schön, dass wir alle die gleichen Sorgen haben :wink: Wir werden das Ding schon schaukeln am Sonntag :slight_smile:

Da denk ich mal keiner von uns einen Streckenrekord aufstellen will, kann man ja paar Sekunden warten bis die Ersten weg sind (vorallem die unlimited Klasse).
Da die Zeiten individuell genommen werden, ist das ja kein Prob.

Wetterprognose

Von http://www.dwd.de

Erst zum 1.Mai hin werden die Regenfälle im Westen nachlassen
und die Sonne sich ab und zu mal wieder zeigen. Auch mit den
Temperaturen geht es wieder aufwärts. Werte um 20 Grad C werden
erwartet. Am Freitag und auch am kommenden Wochenende soll es
dann wieder überwiegend sonnig und warm werden. Aber bis dahin
ist noch viel Zeit.

Ich hab mal den Thread wieder vorgeholt, der war schon auf Seite 2 !!!.
Sind nur noch 3 Tage und 17 1/2 Std. bis zum Start…:o

bis bald, Jockel

Das Wetter sieht soweit mal nicht schlecht aus:

wie macht ihr das mit den Getränken wärend der Fahrt?
Wenn ich an der Gabel eine Trinkflasche mitnehme, muss ich vorher deutlich runterbremsen um sie raus zu holen, oder reinzustecken.
Ich wollte vorher nochmal den Trinkrucksack ausprobieren, aber bei uns regnet es heute schon wieder.

Der DWD schreibt dazu heute:

Am Wochenende ziehen über den Nordwesten Deutschlands zeitweise
dichtere Wolkenfelder, besonders am Sonntag kann es vereinzelt
regnen. Ansonsten gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken
mit einzelnen Schauern oder Gewittern besonders im Südwesten
Deutschlands. Meist ist es warm mit 19 bis 24 Grad. Lediglich
im Nordwesten dämpfen die Wolken die Temperaturen auf Werte um
16 Grad.

Also wolkig, ohne Regen, bei 16 Grad, das wäre für mich persönlich ideal.

Ich hab die Getränkehalter am T7 montiert und in Benutzung. Vorne funktioniert ganz gut und mit nur geringem Verlust der Geschwindigkeit. Hinten wird ausgetauscht wenn die vorne leer ist :smiley:

ich hab beim letzten marathon in dänemark nur gute erfahrungen mit nem trinkrucksack gemacht. freu mich schon auf´s zugucken:)

Apropos Zugucken
Könnte jemand, der mit dem Auto kommt einen Laptop mit Speicherkartenadapter mitbringen
damit die Zugucker die hoffentlich vielen Fotos auf die mitgebrachten Memory Sticks überspielen können?

Uff, das war jetzt eine lange Frage :slight_smile:
Charly