Marathon 3.Mai 2009 in Düsseldorf

ich werd nen fotoaperat mitnehmen bilder kommen dann ja eh ins forum:)

I regret having to say this, but it seems that I can’t make it sunday. My Schlumpf hub broke more than 4 weeks ago and it was sent to Florian for repair. I hoped that he would be able to repair it within time of the marathon, but it seems he has other priorities. I’m not at all happy with the service of Schlumpf and now I have to miss out on the marathon, I really looked forward to riding with Jan, Sam and Arne before Unicon 15 again. I wish everyone much luck and I hope the weather will be good!

Dustin

:frowning:

Just ride the standard-class :wink:

Hej Dustin, I think I could bring a normal 36"KH for the marathon for you.

Nadine

Ganz aktuell

HAllo zusammen.
Auf centerTV Düsseldorf und Neuss wird ein Vorbericht über unsere Veranstaltung gezeigt.
http://centertv.tp-pro.de/
Er müsste auch übers WEB TV zu sehen sein.
Sendereihe:
Heute in Düsseldorf Aktuell
Dieser Bericht wird bis morgen Nachmittag fast stündlich wiederholt.
Bitte schaut mal auf Programm http://centertv.tp-pro.de/index.php/programm/

Ich hoffe Ihr könnt es sehen.
CenterTV zeigt auch die ganze Marathon-Strecke am:
1.5. 10.45h,
2.5. 18.30h

Bis Sa.Abend bzw. Sonntag.
Der Düsseldorfer

Da hilft nur schnell fahren und Mund aufmachen :smiley:

Das Problem ist, was mache ich wenn es heiß wird, und die Sonne scheint?
Bei strömendem Regen muss ich unterwegs nicht unbedingt was trinken.

Auf jeden Fall kann ich´s kaum noch erwarten bis es endlich los geht.

Hmm, I’m a little disappointed with the Service too, although I must say he probably does it as quickly as he can. But he’s the only one able to fix them…
I was hoping to use my geared 26" for the marathon. But since I couldn’t spend enough time on it because it broke twice (and it is still in Switzerland now) I will go on the ungeared 36. Why don’t you do the same? Don’t you have one anymore?

I still have my 36inch unicycle, and it’s a good replacement if there is something wrong with your geared unicycle, but thats it. I dont think anyone who has ridden a geared unicycle will switch back to fixed, even for a race. The simple truth is that I’m not entering a competition I know I can’t win. I had high hopes for a new marathon record on the Schlumpf, but it will have to wait till Unicon or Dusseldorf 2010!

Nadine, thanks for the offer, I really appreciate it! I hope you’ll be able to set a new female record on that awesome unicycle of yours, the road records can use an update, and I’m confident you should be able to beat 02:01:20 on your ride. Good luck!

Hallo,

heute war meine letzte Trainingseinheit. Ich habe letzte Woche die Treckerkurbeln wieder runter gemacht und fahre nun wieder die Sturzfördernden 125er Kurbeln.
Naja, den Halbmarathon bin ich heute in 44min gefahren.
Ich hoffe das das Wetter am Sonntag mit spielt. Leichter Regen ist mir egal, hauptsache es ist windstill. Dann noch ein bisschen Windschattenfahren mit den andern Schlümpfen auf den ersten 25km-35km und dann soll der mit den besten Beinen den Weltrekord nach Deutschland holen. :wink:
Was meint ihr Arne, Johannes, Knut und Lukas, das muss doch zu packen sein.

Dann wünsche ich euch jetzt noch ein ruhiges und erholsames Wochenende bis Sonntag morgen.

Windschatten fahren hätten wir aber vorher besser noch Üben sollen, ich fahre dazu immer noch viel zu unruhig. :frowning:

Aber das ein neuer Weltrekord aufgestellt wird kann ich mir gut vorstellen, vor allem da es ja eine fast perfekte flache Strecke ist.

Ich werde morgen (eigentlich heute) noch mal alle Schrauben überprüfen, und anschließend das letzte mal vor Sonntag fahren.

Habe heute auch mein leztes Training absolviert: 1:41:12 für die 42,2 km. Mal sehen, ob es Sonntag auch so gut klappt. Da ich ja mit meinem unbeschlumpften Einrad in eine Wertung mit den beschlumpften 36ern falle, hab ich ja keine Chance was zu gewinnen. Aber ich bin mal gespannt, wo ich mit meiner Leistung so stehe im Vergleich zu anderen 36ern ohne Schaltung. Wie ist das eigentlich, meint ihr von einer muni session am Freitag wäre eher abzuraten, oder würde das vielleicht sogar noch helfen? Naja, jetzt wird erst mal ins Bett gegangen, und eine gute Mütze voll Erholungsschlaf genommen.

Jedenfalls wünsche ich insbesondere den 36" Schlumpfern viel Erfolg und Windstille :slight_smile:
Die Quälerei mit der regulären Klasse tu ich mir auch nur einmal an. Mal sehen, wo ich nächstes Jahr mit 29" Schlumpf lande…

I won´t ride the marathon:)The gearded uni is “dead” (look in the thread schade schade schade).

Hello! I can rent You my Schlupf hub for free for the Marathon. But it is an 24". So we have to spoke it out an in into Your 36". Sorry my english isn´t really good.

mein Senf

Hi Ihr Helden!

Ich schließe mich mal aus dem Rennen um den Rekord aus.
War gestern zum ertsen (und letzten Mal) trainieren. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit über 27 ist bei mir nicht wirklich realistisch, die Maximalkraft in den Beinen fehlt einfach noch.

Ich sehe es eher als Test ob der neue KH Lenker hält und der Sattel meinen Arsch mag (oder umgekehrt).

Wenn ihr einen Hasen für die ertsen 10 oder 20 km braucht mache ich das gerne, so mein Puls unter 190 bleibt, danach werde ich wohl entspannt den Samba bands lauschen und Richtung Ziel eiern.

Munirocks:
1:41 ungeschlumpft ist der Hammer, ich sag mal Du kommst unter Wettbewerbsbedingungen gut 5 Minuten schneller durch.

Mein Tipp geht in Richtung Knud Steffens, vor Jan Logemann dann kommt eine Überraschung (ich lande, so ich denn durchkomme irgendwo um die Platzierung 5
:frowning:

[QUOTE=DustinSchaap;1229382]
I regret having to say this, but it seems that I can’t make it sunday. … I really looked forward to riding with Jan, Sam and Arne before Unicon 15 again.

[QUOTE]

Me too! Unfortunately I can’t race either, but I am still coming (I already had tickets booked). I broke my collarbone in a crash four weeks ago, and am not quite able to risk straining the newly fused bone yet.

I’m looking forward to a good weekend though. If anyone here is in Düsseldorf from 2pm on Saturday, I will be getting in by train from Cologne then. It would be cool to meet some uni people to hang out with in the afternoon?

Sam

An alle, die am Sonntag alleine da sein werden:

Wie macht ihr das denn mit Wertsachen und Wechselkleidung?
Schleppt ihr eure Wertsachen mit? Kleiderbeutel ist ja wohl etwas unsicher.
Muss man in Düsseldorf Angst haben, dass einem das Auto aufgebrochen wird?

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar! :slight_smile:

Ich denke schon, das sich jemand findet, der so lange darauf aufpasst. Hat letztes Jahr auch geklappt, (bei mir Familie Hartel, hier nochmals danke) obwohl ich mir da vorher überhaupt keine Gedanken gemacht habe.

Wer meldet sich freiwillig für diese Ehrenvolle Aufgabe 2,5 Stunden im Zielbereich zu warten und jedem seine Sachen nachzutragen :roll_eyes:

Wetter

Letzter Stand beim DWD:

Am Sonntag scheint zunächst noch vielerorts die Sonne. Im Laufe
des Tages werden im Norden und Westen die Wolken von Benelux
und der Nordsee her dichter, es fällt aber nur vereinzelt etwas
Regen. Im Nordwesten und im gesamten Küstenraum werden Maxima
von 15 bis 20 Grad erreicht, sonst steigt die Temperatur auf 19
bis 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nordwestlichen
bis nördlichen Richtungen.