Ich habe meinen 29" Mantel wieder drauf gemacht. Mit dem Schwalbe Marathon Plus wird das bei mir bis zum Marathon nichts. Ich muss zu viel Energie in das Ausbalancieren stecken. Frage: Wo kann man sich den von “Standard” in “Unlimited” ummelden? Geht das dann vor Ort noch oder muss man das vorher machen?
Danke Hardi
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da es mit mehr oder weniger egal ist, ob ich “Standart” oder “Unlimited” völlig zerschossen durch das Ziel fahre.
In der Tat bin ich vom schmalen 28" Reifen auch nicht sehr begeistert. Ich ziehe es aber jetzt einmal durch und dann fliegt er in die Ecke (als Ersatzreifen fürs Fahrrad).
Aber lasst euch nicht so schnell entmutigen.
Hardi, Bonn ist doch nicht so weit von Köln. Ich hätte nichts dagegen, mal zum gemeinsamen Training nach Bonn zu kommen.
Bin grad mal wieder 44 km gestrampelt…, Wetter war herrlich aber sehr windig.
Diesmal war ich nach ziemlich genau 3h fertig (im wahrsten Sinne), auf die Strecke von “Mara nach Thon” gerechnet sind das 2:53 . Bin also für die meisten von euch sicher keine Gefahr :o.
Wie werdet ihr das mit der Wasserversorgung machen ? Ich habe den Rucksack mit Trinkblase, bin aber nicht so richtig glücklich damit würde das lieber anders lösen, wie macht ihr das ?
Sport frei, Jockel
Nicht dass ich in Sachen Marathon mitreden könnte, aber warum bist du mit dem Trinkrucksack nicht ganz glücklich? Meine Erfahrungen damit auf längeren Strecken waren durchweg positiv.
Davon abgesehen, daß ich also schon geduscht sein werde, wenn du ankommst (die Retourkutsche mußte jetzt sein :p), fahre ich selbstverständlich mit Trinkrucksack (2 Liter Wasser). Ich bin damit sehr zufrieden und habe ihn bisher auch noch nicht leergenuckelt.
Alles andere halte ich für nicht praktikabel.
Pack 3 Liter Wasser rein, dann kannst du schon unterwegs duschen.
Trinkflaschenhalter kommt an den T7.
Nen Trinkrucksack will ich während dem Marathon nicht drauf haben.
Meinst du, dass das dann wärmer ist? :p:D
Danke!
Daher habe ich mich gleich unlimited angemeldet.
Euch zuzuhören macht echt gute Laune! :):) Danke!
Nun habe ich auch ab morgen endlich Zeit zu trainieren. Besser spät als nie. Habe so die Hoffnung, das aus meinem Rekord von 10km Strecke noch etwas mehr werden nicht aufgegeben. Danke für die täglichen Nachrichten.
Mich stört weniger das “Trink”, sondern der Rucksack ansich. Ich fahr nicht wirklich gern mit Rucksack, zumal es in einen Monat sicher etwas wärmer sein wird als jetzt.
Ich werd mir bei Roland das “faltbare geschlumfte 36iger” für den Rucksack bestellen und unterwegs “umsteigen”…
schönen Abend wünscht Jockel
Das Teil, das ich habe (von Meru), ist super schmal und hat mich bis jetzt noch nicht gestört.
Es gibt eh alle 5 km eine Labestation.
Dort gibt es ISO, Wasser und Bananen.
Daher brauchst außer vielleicht einem Müsliriegel oder ähnlichem gar nichts mit nehmen.
Charly
Ich stelle es mir nur schwierig vor, bei 15 oder mehr km/h auf dem Einrad nen Becher Wasser entgegen zu nehmen. Banane geht ja vielleicht noch, mit einem beherzten Griff, wenn sie einem direkt hingehalten wird (wird sie denn hingehalten?).
Und ich habe sicher keine Lust, jedes Mal zu bremsen, wenn ich was trinken möchte Das bringt mich völlig aus dem Tritt…
Du brauchst ja nicht bei jeder Station stehen bleiben.
Außerdem würde ich wegen 2 Std auch nicht viele Pausen einplanen.
Ich werde vermutlich meine Zeit voll genießen und plane daher auch ein paar Stopps bei den Labestationen ein.
Charly
Von 2 h kann ich nur träumen. Das bewegt sich eher auf die 3 h zu.
Es ist aber meiner Meinung nach besser, oft nur ein paar Schluck zu trinken, als selten einen ganzen Becker oder gar eine Flasche. Und wenn ich einmal stoppe, dann brauche ich eigentlich gar nicht mehr weiterzufahren, zumindest nicht in der Endphase. Dann gehen die Muskeln nämlich erstmal ne Weile in den Bummelstreik - es sein denn, ich warte ne halbe Stunde.
So ist es halt bei jedem anders. Ich persönlich muss auf jeden Fall mein Getränk mitschleppen. Und da Jockel ja ähnliche Zeiten fährt wie ich, wird er auch nicht groß pausieren können.
Ihr seid meine großen Vorbilder
Ich schaffe noch immer nicht mehr als 2 Stunden.
Dann geben die Muskeln auf und ich kann das Gleichgewicht nicht mehr halten.
Jetzt ist endlich kein Schnee mehr und die Sonne scheint.
Also wird am Nachmittag gefahren was das Zeug hält.
Charly
Nein Du bist mein großes Vorbild. Auch ich werde mir die Zeit gut einteilen und mich entsprechend laben und die eine oder andere südländische Krummfrucht ein pfeifen.
Lange Auffenthalte an den Labestationen wirken auch bei mir erlahmend, so werde ich meine Pausen auf die Labezeit reduzieren. Denn man sollte das Ziel vor lauter Laberei nicht aus den Augen verlieren.
Auf meiner Huppel-, Hunde-, Kinderwagen- und Spaziergängerstrecke brauche ich für 21,5km knapp 2h. Hochgerechnet sind es dann für den Marathon ca. 4h und das ist ok. Vielleicht wird es generell ein bisschen schneller, da nicht so viele Hindernisse zu umschiffen sind.
Grundsätzlich ist mir Eure Gesellschaft am Wichtigsten und wehe Ihr jubelt mir nicht zu wenn ich durch das Ziel keuche
Aber wenn Jockel mit seinem 36iger Faltrad auflastet haben wir vielleicht doch noch eine Chance.
Wobei mein Rucksack mit integriertem Trinksack, das Sauerstoffzelt, Werkzeugkoffer, Luftpumpe, Talismann, Stofftier usw. hat natürlich auch viel Gewicht :D.
Ich würde mich sehr freuen. Aber ich bin nur von Montags bis Donnerstags in
Bonn. Wenn das bei dir passt, wäre das prima. Hier gibt es auch den ein oder anderen gemütlichen Biergarten für die Auswertung hinterher. Allerdings musst du dich auf eine gemütliche Fahrt einstellen. 20 Km in zwei Stunden. Mehr ist bei mir noch nicht drin. Mach mal einen Terminvorschlag. Ich richte mich nach dir.
Gruß Hardi
Vielleicht darf ich nun doch fahren (s. Verletztenthread). hab zwar noch kopfschmerzen und bisschen übelkeit, mit der trainiererei ist es also noch nicht weit her…aber der arzt hat weder bei eeg, noch beim ct was gefunden und meinte bis mai sollte es schon wieder gehn:)
P.S. wie sieht es denn mit der turnhallenübernachtung aus (sorry keinen bock den ganzen thread zu lesen)??? gibt es die nun und wenn ja kann man sich da noch anmelden!!!