Marathon 3.Mai 2009 in Düsseldorf

Das ist diese neumodische Art seine Geschwindigkeit anzugeben, ohne sich darauf herabzulassen eine Angabe in km/h zu machen. :wink:

5:22/km heißt dann, dass der Fahrer im Durchschnitt fünf Minuten und zweiundzwanzig Sekunden für einen Kilometer benötigt hat. Das kann man dann auf die zu fahrende Strecke hochrechnen oder in km/h umrechnen. :slight_smile:

Wow, ich habs bis in deine Sig geschafft. Ich fühle mich geschmeichelt …

Hmm. Bei mir hat ne Woche 7 Tage. 35 / 7 = 5 Ist das in den neuen Bundesländern anders? :D:p;)

Jockel, da fehlt dir jetzt am Ende eine Woche Training! :astonished:

So ein Mist, hab mich total verhauen, da wirds wohl doch nichts mit dem “Deutschen Meister”…:o
Werd ich eben “DDR-Meister”…:stuck_out_tongue:

Na klar, da hätt ich auch selber drauf kommen können.

:D:D:D:D:D

Und das heißt auch, dass ich bei diesem Tempo von vielen Läufern überholt werde. :o weil ein halbwegs guter Läufer so ca 5:00 oder weniger läuft.
Und die ganz Guten brauchen überhaupt nur 3 Minuten/Km

Gute Nacht

Frust auf der ganzen Linie

In Vorbereitung auf unseren Marathon habe ich heute auch erstmalig mit dem Schwalbe Marathon Plus ausprobiert. Ich war total frustriert. Gestern bin ich noch locker 15 KM gefahren und heute mit dem Schwalbe Reifen hat nichts geklappt. Von “schief sitzen” kann keine Rede sein, denn ich bin kaum einen KM am Stück gekommen. Es war ein fürchterliches hin und her gewackle. An einen freien Aufstieg, den ich inzwischen ab und zu hinbekommen habe, war gar nicht zu denken. Mit meinem Polar S625i hat es gestern auch nicht sonderlich geklappt. Statt 15 KM die ich bei Google nachgemessen habe, hat er mir nur 4,7 KM angezeigt. Ich hatte schon unterwegs festgestellt, dass die uhr zeitweise auf 0 stand.
Ich habe erstmal die Nase voll :thinking:
Hardi

Ich komm mit meinem mittlerweile ganz gut zurecht. Problem ist das mein T7 verbogen ist und ich deswegen schief gehockt habe (Unterlegscheiben haben geholfen :wink: )
Mein Bruder hat mit dem Reifen auch keine Probleme.

Wir beide fahren den aber auch auf dem Maximum (5 bar). Fahren tuen wir beide momentan ca. 3,5min/km.

Lustige Geschwindigkeitsangabe. Ich habs für mich auf dem letzten 46 km Trip auch mal ausgerechnet: 3,8 Min/km (3:48/km). Schwalbe Marathon (ohne Plus) mit 2 bar.

Und für die heutige 24" Schlumpf-Tour 3:40/km

Ja das kommt vom Laufsport. Da gibt es Rundenzeiten oder auch Kilometerzeiten, weil an den Füßen kannst ja keinen Tacho montieren. Dafür hat man aber eine Stopuhr dabei und am Streckenrand Kilometertafeln.
Darum gibt es bei den Läufern die Kilometerzeit (in US die Meilenzeit).

Und das Einradfahren liegt da etwa zwischen Radfahren und Laufen IMHO

Charly

was ist ein T7

Was ist ein T7 und wo muss / kann man bei Bedarf Unterlegscheiben drunter legen?
Ich kämpfe mich an die 5 Min/KM ran. Aber erstmal muss ich mit dem neuen Reifen klar kommen. Fahrt ihr den Schwalbe Plus oder den normalen Schwalbe Marathon? Das soll ja schon ein Unterschied sein.
Hardi

Ein T7 ist etwas an das man lustige Dinge, wie Klingel, Bremse, Hupe, Trinkflaschen und Trophäen befestigen kann, wenn das Sattelrohr schon durch Luftpumpen, Schutzbleche oder Spritschutze (plural???) belegt sind. Unterlegscheiben lassen sich dort bestimmt auch jede Menge unterbringen. Wenn der gewöhnliche Einradfahrer, zu denen ich mich zähle, müde wird, könnten er/sie, wenn man einen T7 besäße die Hände dort abstützen. :D:D:D

Guckst Du hier: http://www.einradladen.net/shop/advanced_search_result.php?keywords=T7&x=0&y=0

Schau einmal im Thread weiter vorne, wegen der Reifen. Hier habe ich mein Dilemma breit kund getan.

Als ich eben los gefahren bin hatte ich noch 5bar auf dem Reifen - als ich heim kam noch 3bar. Ich glaub ich brauch einen neuen Schlauch… :roll_eyes:

Werden in Düsseldorf vor dem Marathon wenigstens die Straßen sauber gemacht oder muss ich meine Luftpumpe mitschleppen um überhaupt anzukommen?

Ich denke mal, daß die Straßen hinreichend sauber sind.

Ich bin eben mal 22 km mit 3 bar gefahren. Ich kam mir zwar schneller vor, als mit 2 Bar, war es aber nicht. 3:51/km :frowning:

News XVII Einrad-Marathon-Düsseldorf 2009

Hallo begeisterte EinradfahrerInnen,
Hallo noch Zweifeler

nur noch 34 Tage bis zum Start der 5. dt. Meisterschaft im Einrad-Marthon in Düsseldorf.
Bis heute haben sich Teilnehmer insgesamt: 66!Teilnehmer, davon
14 weibliche und 52 männliche Teilnehmer, angemeldet.

Davon starten in der Klasse Unlimited: 22 und 44 in der Klasse Regulär.

Ich freue mich Euch kennen zu lernen und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und geniest die einzigartigen Kulisse bei diesem Wettbewerb.
Zudem wünsche ich Euch noch eine gute und entspannte Anreise.

Der Düsseldorfer

Carsten und ich fahren beide den Marathon Plus.

Hallo,
wo dürfen denn diejenigen hinreisen, die in der Turnhalle übernachten wollen? Oder ist mir da etwas entgangen in der letzten Zeit?

@Düsseldorfer: ja, schreib mal wo wir hinmüssen und ab wann wir willkommen sind.

schönen Abend wünscht Jockel

Übernachtung

Hallo zusammen,

diejenigen die sich bei uns für eine Übernachtungsmöglichkeit gemeldet haben, möchte ich noch um ein wenig Geduld bitten. In “unserer” Schulturnhalle werden ab dem 3.4. die Duschen saniert. Uns wurde mitgeteilt, dass die Turnhalle sehr wahrscheinlich bis zum 4.5. gesperrt ist. Wir stehen aber mit dem Hausmeister und Schulamt in engem Kontakt und erfahren schnellstmöglich ob bei “uns” in der Halle die Übernachtung stattfinden kann oder ob wir in eine andere Halle ausweichen müssen. Eine Zusage des Schulamtes für eine Turnhalle haben wir auf jeden Fall ! Wo sie sein wird, erfahren wir dann auch erst kurzfristig.
Sobald fest steht in welcher Halle Ihr übernachten könnt, werden wir uns bei Euch melden.

Gruß
Der Düsseldorfer

ok

5 bar

Ich habe gerade eine kleine Feierabendrunde gedreht. Diesmal mit “echten” elektronisch gemessenen 5 bar und nicht die vom Luftpumpenmanometer. Man merkt zwar jeden kleinen Huppel aber es rollt ziemlich gut. Korrekturen durch meine Verdreherei fallen deutlich leichter, so dass ich es eigentlich gar nicht mehr richtig registriere.