Marathon 29. April 2013 in Düsseldorf (DIE AUSSCHREIBUNG, wie gewohnt und mehr !)

Verletzt war ich nicht, krank vielleicht schon … :wink:

Letztes Jahr hatte ich am Marathon drei Crashes, die glimpflich verliefen, aber allesamt völlig unnötig waren. An der Unicon war es dann nur noch einer, aber der war sehr unglimpflich und als Ursache konnte ich nur einen Breitengrad ausmachen. Ich zog die Konsequenz draus, dass ich (vorerst?) nicht mehr auf Unlimited Vmax trainieren will. Dann hatte ich limited erwogen. Ich habe allerdings kein Standard Einrad. Wenn ich mir eines zulegen würde, dann würde ich eine breite Felge wollen, weil es dann alltagstauglich wäre und man dann auch damit Cross fahren könnte. Mit dem IUF Standard wäre das bestens möglich, aber mit dem DD Standard wäre es für mich ein Einrad für genau dieses eine Rennen geworden. Daher wäre ich daran interessiert gewesen, wenn DD frühzeitig auf IUF geschwenkt wäre.

Ich hatte eigentlich nicht mehr vor das hier rauszukramen, aber ich glaube, dass einige den Überblick verloren haben, was da lief. Vielleicht hilft das der eigenen Bewertung.

Zum Thema DD Standard gab es längere Diskussionen. Ich hatte auch eine Mail direkt an den Veranstalter geschrieben, um ihm das verständlich zu machen. Um es vorwegzunehmen: hätte ich mir sparen können, denn da kam nie eine Reaktion drauf. Es gab dann einen eigenen Umfragethread mit einer deutlichen Aussprache für IUF - und nach langem Zögern im Oktober ein Posting von DD, dass dies nun ernsthaft berücksichtigt werden würde

Die angekündigte Rückmeldung fand sich dann vier Wochen später in einem Thread in dem Jogi nach Anregungen zu IUF Regelungen für Langstrecken fragte:

Jogi hat völlig recht, wenn er sagt

Nur war dies nicht nur eine Meinungsäusserung zu diesem Thread, sondern es war die besagte Rückmeldung und damit ein feiner, spöttischer und zielsicherer Schlag unter die Gürtellinie derjenigen, denen dieses Thema wichtig ist. Für mich waren damit die Würfel gefallen und ich habe mir andere Ziele gesetzt.