Geht mir auch so - wenn ich denn überhaupt mal dazu komme, mehr zu fahren.
Ich werde die Sache auch Grundlegend anders angehen, als sonst. Bisher wollte ich anfangs schon meinen Platz etablieren und habe erstmal im Rahmen des mir möglichen Gas gegeben. Dieses Jahr werde ich ganz locker losfahren, egal was um mich herum passiert.
Ich trainier grad so viel wie (mit häufig schmerzendem Knie) möglich und bin trotzdem nach 25km platt. Jedoch sind bei mir Trainings und Wettkampfwerte nicht Vergleichbar (zum Teil im Wettkampf + 3Km/h im Schnitt). Ich peil mal ein realistisches Ziel von was um 1:50h an.
Ich trainiere, so wie es mir gerade Spaß macht. Das heißt den Grunewald durchqueeren und den Teufelsberg hoch quälen. Dann bin ich 3 Tage platt. Ab- und zu in die Müggelberge Treppen runterfahren, dabei die Beine verstauchen und jammern. Ansonsten mit NITRAM über die Felder heizen und dabei mit dem ständigen Gefühl ich habe Gummi in den Beinen.
Am Sonntag habe ich auf meiner Feierabendrunde einen Schnitt von 14,7 km/h bei knapp 22km gehabt. Das hatte ich noch nie, obwohl ich ständig das Gefühl von leichter Untrainiertheit habe, mit Muskelkater und Verspanntheit.
Aber irgendwie wird es auch diesmal wieder überstanden werden.
Kopf hoch, das wird schon. Deine Zielzeit von 2:30 wirst du bestimmt um mind. 25 min unterschreiten. Der Rest ist Tagesform und Glück.
Ich habe seit Ende Dezember viel trainiert und fühle mich im Moment in guter Verfassung. Meine Zielzeit ist 1:57 (bei ruhigem Wetter). Ansonsten wär alles unter 2 Stunden super bzw. ein Platz unter den ersten 5 deutschen Einradfahrern meiner Klasse.
In der Anmeldephase war die Rede von einem seperaten Zieleinlauf für uns Einradfahrer um nicht mit den Spitzläufern zu kollidieren. Gibt es dazu konkretere Informationen?
Wart nur, es wird da sicher noch eine ganz lange Liste mit Verhaltensregeln rauskommen.
Es geht bei diesen Stadtmarathons ja nicht um den Sport der Massen, sondern ums Geschäft der Sponsoren.
Ups… mach mal den Reifen aus
so ein paar einradclowns oder handbiker sind halt hübsches beiwerk, aber wer will schon solche geistig oder körperlich behinderten auf werbefotos haben oder mit seinen produkten in verbindung bringen
naja wenigstens richtet sich die gesellschaftliche apartheit nicht mehr nach der hautfarbe, das ist ja schon mal ein kleiner schritt nach vorne
Das empfinde ich auch so. Wir müssen meiner Meinung nach aber schauen, dass wir den RMSV nicht dafür verantwortlich machen. Es ist der Hauptveranstalter (Metro-Group-Marathon), der sich ziert.
Der RMSV dagegen tut viel dafür, dass wir trotz der Vorbehalte des Hauptveranstalters fahren können.
@jogi: Das ist ein allgemeiner Kommentar. Ich behaupte nicht, das du den RMSV verantwortlich machst.
ja es wird einen neuen Zieleinlauf geben und er wird am Apolloplatz sein. In der Nähe haben wir einige FahrerInnen im letzten Jahr festgehalten. Das Ziel ist im Faltplan der Marathonstrecke benannt als Ziel Kids Cup / Einrad.(http://www.metrogroup-marathon.de/assets/Marathon-2012_Faltplan_kl.pdf Es wird auch unübersehbar sein, denn ein großer aufgeblasenen Zielbogen ist nicht zu übersehen.
Keine Sorge, der fehlende Weg zum damaligen Ziel wird von uns in die Strecke eingebaut. Deshalb weisen Euch unsere Helfer (mit den bekannten blauen Jacken) und weitere Schildern den Weg.
Ab diesem Jubiläumsjahr ( 10 Jahre Einrad-Marathon) gibt es auch einen eigenen Einrad-Marathon Aufkleber zu kaufen.
Hinweis:
Zum Hauptveranstalter Metro Group Marathon haben wir nach vielen Kontakten ein gutes Verhältnis aufbauen können. Sie unterstützen uns nach Ihren Möglichkeiten ! ! !
Ein paar Beispiele: Sie baten uns einen neuen Zielbereich mit Zuschauern an (!), obwohl beim ersten Gespräch (nach dem Marathon) unser Marathon wieder auf der Kippe stand. (Grund ist hier bekannt)
Wir haben mit dem Veranstalter nach einer Lösung gesucht und ein Ziel ohne Publikum vorgeschlagen, damit wir überhaupt teilnehmen dürfen. Dazu bekamen noch weitere Auflagen. Viele dieser Auflagen müssen wir nun nicht mehr organisieren bzw. übernehmen.
Kurzer Hinweis zu den Handbikern.
Sie sind im Deutschen Leichtathletik Verband organisiert der diesen Marathon als Verband austrägt und dürfen dem zu Folge ins Ziel der Läufer fahren.
Gruß
Der Düsseldorfer
P.S.:
Es sind immer noch Übernachtungsplätze in der Turnhalle im Angebot.
Wir würden auch für das Bilden von Fahrgemeinschaften Berlin-Düsseldorf-Berlin zur Verfügung stehen, d.h. zwei Leute mitnehmen oder bei irgendwem zwei Mitfahrplätze belegen.
Das nun gute Verhältnis ist doch eine tolle Vorraussetzung für viel weitere Marathons.
Auch wenn ich selber bis jetzt nicht davon betroffen war möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass Wegweiser zwar schön und gut sind, diese aber nicht nur körperlich sondern auch geistig anwesend sein sollten.
Wir hoffen mit unseren Maßnahmen, gute Voraussetzungen für die nächsten Marathons zu schaffen. Hinterher weiß man mehr.
Unsere menschlichen Wegweiser werden körperlich und geistig aufmerksam sein. Sie wollen das der Einrad-Marathon ein Erfolg wird. Für die anderen Helfer kann ich nicht sprechen.
@ Hugo:
Zu Fuß oder mit dem Rad. Dafür ist der Weg zur Siegerehrung nicht mehr so weit.
Ist das Ziel dann innerhalb des gesperrten Bereichs?
Weil, bisher konnte man ja nicht mehr hinein, wenn man den gesperrten Bereich einmal verlassen hatte.
Da passen ja die Ordner auf.