Letzter Uniausflug

Da sitze ich nun hier vor Neid erblaßt :frowning:

So ein paar Szenen vom Tiefschnee kommen mir bekannt vor :slight_smile:

Ich muss ja schon üben, damit ihr mir nicht davon fährt.
Der Gaisberg wartet schon :smiley:

letzte woche…

…war ich bei wechselndem wetter unterwegs…
einmal 800hm hinterewaldkopf im regen - ordentlich eingesaut:D
einmal 600hm auf waldwegen hoch bei 10cm pulverschnee - war sau anstrengend, aber ne schöne tour runter:)
einmal zur erkundung 800hm queerwaldein hoch, war ne katastrophe - es lag irre viel bruchholz rum und der laut karte existierende singletrial war nur bruchstückweise zu finden, sodas ich den hang so hoch mußte was ab einer gewissen steilheit mit einrad sehr schwer war, trotz dem gebrauch von händen und “pedalanker” bin immer wieder ein paar meter zurückgerutscht, aber es war auch so steil und weit das zurück noch schwieriger war. oben bin ich dann über den skihang zurück, wegen der vielen gefrorenen maulwurfshügel auch recht anstrengend
und am sonntag ganz entspannt an der schwentine mit elke:)

shit! da hat sich am schluß doch ein bild ohne finger eingeschlichen…

Schicke Bilder. Ich bin heute in den vierstelligen Bereich meiner Gesamtkilometer gekommen (Juli 2010 - jetzt) :smiley:

Schneeflöckchen …

Dass es in den Wolken wohnt wurde mir nicht verheimlicht :wink:

Ich kam jetzt dazu aus den Aufnahmen vom letzten Sonntag am Schauinsland einen Film zusammenzuschnippeln.

http://www.youtube.com/watch?v=1NBQXHgufok

Wie immer sehr gelungen, Frank!

Schlittenhügel + Poporutscher + Einrad =

http://www.youtube.com/watch?v=Ab3MqkCI_Hg

Das dies selten dämlich aussieht, ist Dir aber schon bewußt, oder ? :wink:

Echt? Wie kommste denn da drauf?
So einen Hügel runterfahren kann ja jeder. Und das Video ist ja nicht mal vorsätzlich entstanden, sondern mit Hilfe eines spontan ausgeliehenen Poporutschers …

Wienerwald bei Neuschnee

Freitag waren MLI, Jan und ich im Westen Wiens unterwegs.
Es gab ca 10 - 20cm Neuschnee auf vereistem Untergrund.
Wir hatten viel Spaß, sind teilweise ganz schön gefahren aber auch viel im Schnee gelegen und haben oft geschoben. :smiley:
Naja, Jan ist mit seinem Trial durch den tiefen Schnee gefahren als ob nichts wäre :astonished:
Auf den Steilstücken waren die Eisplatten unter dem Schnee ganz schön giftig.

pic00001.jpg

pic00002.jpg

pic00003.jpg

pic00004.jpg

pic00005.jpg

pic00006.jpg

Heute hat es endlich mal geklappt mit Frank zusammen am Schauinsland fahren zu gehen.
Das Wetter war auch ganz gut, nur hatten wir stellenweise doch zu tiefen Schnee um die DH-Rollerstrecke ganz fahren zu können. Natürlich hatten wir zahlreiche UPDs aber auch eine Menge Spaß zusammen. Hier mal eine kleine Ausbeute der Fotos:

So in unserem Dörflein: Heute mal super geiles Wetter. Ich dann natürlich gleich rausgegangen und zu meinen Stamm Trial- Spot gefahren. Und weil ich heut so ein gutes Gefühl hatte gelich mal neue Sachen probiert. dann bin ich auch mal auf Mauern gesprungen an denen ich schon öfter gescheitert bin.

Also ich würde eher sagen, dass man stellenweise fahren konnte. :roll_eyes: Um’s in Jogi’s Worten zu sagen: zu viele Fusspuren! Es waren auch nur deshalb nicht noch mehr, weil uns unterwegs mal vier Quads entgegen kamen, die uns den Schnee ein wenig verfestigt hatten. :stuck_out_tongue: Aber nett war’s!

sonntag in hamburg

Nadine, Elke, Jogi

und da soll nochmal einer sagen im Schnee fahren geht nicht:o
beim nächstenmal sind wir dann wieder zu viert :sunglasses: versprochen.

Schweinehund

Meinen ersten freien Urlaubstag habe ich nach reichlichem Ringen mit dem inneren Schweinehund mit zumindestens 1 1/2h Einradfahren zugebracht. Meine Befürchtung, es wird tierisch anstrengend, bewahrheitete sich zu 100%.
Aber man kann ja nicht den ganzen Tag auf den Sofa liegen und Kekse und Lebkuchen essen, zumahl ich ja unbedingt meine neuen, wenn auch gelben Pedale am Muni ausprobieren mußte. Und außerdem ist ja bald das ELSBET.
Zum Schluß waren es dann doch über 7km und eigentlich gar nicht so schlimm, als ich dann geduscht war und wieder auf dem Sofa lag und Kekse aß :).
Hier noch ein paar Winterimpressionen vom Mauerweg in Teltow-Fläming und Potsdam-Mittelmark:

Das mit den gelben Pedalen scheint ne Seuche zu sein, ich (oder besser mein Muni) bin auch schon seit ein paar Wochen infiziert.

Die Teile sind aber auch wirklich sehr gut!

Bei elk-e wohl auch (sh. vorletzter Tröööööt).
Ich durfte die Pedale ja beim letzten ELSBET am Sonntag ausprobieren. Der entscheidene Vorteil für mich war, daß sie sich nicht immer in die ungünstigste Stellung beim Aufsteigen gedreht haben.
Meine Sorge, daß die Pedale zuviel Gripp haben und ich den Fuß nicht mehr versetzt bekomme, hat sich zumindestens bei meinen “normalen” Einradschuhen nicht bewahrhaltet.

Ich war heute nochmal kurz auf dem Schauinsland. Freiburg steckte heute den ganzen Tag in dicker Suppe. Ab der Mittelstation war es dann zwar nicht gerade sonnig, aber man konnte bis rüber zu den Vogesen sehen.

Ich hatte gehofft, dass der Regen den Schnee auf der Downhillstecke etwas kompakter und tragfähiger gemacht hatte. Sagen wir mal so, kompakt war die Masse schon, nass und schwer, aber nicht tragfähig. Man sackte sofort 10-20 cm ein und verfestigte Spuren gabe es keine mehr. Mehr als eine Viertel Kurbelumdrehung ging nicht – völlig unfahrbar. Somit waren die ersten beiden Sektionen eine nette Wanderung. Danach war der Schnee dünn bzw. ganz weg und das Fahren easy.

Gut, dass die Schneekettenpflicht eingeschränkt war. Ich hatte meine nämlich vergessen mitzunehmen. :roll_eyes:

Cooles Bild. Ich war eben im Dunklen noch mal draußen. Die Wegbegebenheiten sind anspruchsvoll zum Fahren aber es macht super Spaß :smiley: