Letzter Uniausflug

Wenn es gar so bitterkalt ist, bleibe ich daheim :stuck_out_tongue:
Schlecht ist eher, wenn ich total verschwitzt unten ankomme und dann 20 Minuten in der KĂ€lte auf den Bus warten muss :frowning:
Bei meiner letzten Tour habe ich nur die Schibrille vermisst, weil es stark schneite.
Die Finger stecken in Handschuhen.
Im flachen GelĂ€nde habe ich eine warme MĂŒtze auf, die die Ohren schĂŒtzt.
Die Nase friert nicht so leicht, wenn du durch die Nase atmest. Das ist obendrein auch noch gesĂŒnder.

JogiGeburtstagsausflug
bewölkt, feucht, grau,
rutschig, spassig, nass
:D:D:D

Jetzt zeigst du den “Jogi-Finger” schon auf Bildern ohne das du auf deinem Einrad sitzt
 
 ich glaub da gabs ein neues “Markenzeichen” zum Purzeltag
 ;):smiley:

Auch von mir nachtrÀglich alles Gute!

Weg in die Arbeit

Ich bin heute bei starkem Schneefall in die Arbeit gefahren.
Diese Woche hatte ich eine kleines Reifenquest hinter mir:
Am Montag am Abend hatte ich mir beim FahrradhÀndler am Eck einen 28" Reifen mit Profil gekauft.
Die Montage schlug fehl, weil ich beim Aufziehen des Mantels den Schlauch beschÀdigte.
Also bin ich am Dienstag in der FrĂŒh, wieder zum FahrradhĂ€ndler und bat ihn mir den Mantel zu montieren.
Ich fuhr in die Arbeit und ikam mir vor wie ein AnfÀnger.
Das Einrad kippte nach beiden Seiten, drehte aber nicht :astonished:
Egal ob ich viel oder wenig Luftdruck hatte.
IMHO lag das am Pannenschutz, der den Reifen extrem steif machte.
Also bin ich gestern wieder in den Fahrradshop um den Reifen zu tauschen.
Jetzt habe ich einen Racing Ralph, der heute ganz gut zu fahren war.
Allerdings ist dieser Reifen schon sehr dĂŒnn.

P1040648-00002.jpg

P1040648-00003.jpg


nur die Harten komm’ in Garten
:wink:

Ich werde so alles glatt geht am Wochenende meinen Schwalbe Marathon Winter ausfĂŒhren

“so alles glatt geht” schenkelklopf

endlich die bilder von neulich im frischen schnee. war mein erster 36er ausflug in diesen bedingungen. Geil! Ein euphorischer Italiener fotografiert aus dem Auto raus.

Schauinsland Downhill

Der Schauinsland war heute sehr wolkenverhangen und oben schneite es. Zum GlĂŒck war’s recht windstill. So war es unwirtlich aber ertrĂ€glich.

Der halbverfestigte Schnee unter der Pulverschneeauflage ist ein wenig eine Herausforderung, da er öfter mal nachgibt. Ich bin die DH-Rollerstrecke runtergefahren.

Hier ein paar Impressionen:

Wachsen da am Schauinsland viele davon auf den BĂ€umen? Ich wußte gar nicht, daß die im Dezember BlĂŒtezeit haben. :roll_eyes:

Tolle Bilder.Bei uns ist der Schnee seit gestern weg

Nee, die wachsen da nicht - mein Rolling Hopp ist nur schief gegangen :roll_eyes:

Danke! Bei uns hat es genau das getan, was der Wetterbericht angekĂŒndigt hatte. Schnee bis runter auf 300m. Die Bilder sind auf ca 1200 m. Freiburg ist ca. 250 mĂŒNN und auch schneefrei.

Ich ziehe um!!! :D:D:D

vielen dank euch allen:):):), ich war eine woche offline, da mein vater an meinem geb. schwer erkrankt in die klinik kam -es geht ihm wieder gut und ich bin wieder hier:)

Winter

.

Also bei mir war gestern schönes Wetter auf dem Schauinsland.
Leider stellten sich die Wanderwege als unfahrbar heraus. Der Schnee war definitiv zu tief zumindest fĂŒr diesen Reifen. Vielleicht geht sowas ja mit dem Larry? Jedenfalls bin ich dann doch Straße und DH-Rollerstrecke gefahren.
War trotzdem ganz schön.

Schneematsch, du doofer Schneematsch

Mein sonntĂ€glicher Versuch in leicht angefrorenem Schneematsch zu fahren scheiterte klĂ€glich. Der Spikesreifen kam ĂŒberhaupt nicht zur Wirkung. Ich glitschte auf der Eispampe nur rum. In Schattenlagen war es total holperig, was ja noch ok gewesen wĂ€re, aber in den angetauten Bereichen rutschte die oberste Schicht ab und das anschließende Aufsteigen war fast unmöglich.

Und nun :thinking:

Mein letzter Abstieg vor dem Umkehren:

Muni, Heissluftföhn oder FrĂŒhjahr abwarten! :roll_eyes:

Erster Punkt wÀre aber ernst gemeint.

Heißluftföhn: Ginge zur Not auch so ein Gasbrenner zum Dachpappe aufbraten, den hat mein doofer Zimmermann beim letzten Umbau liegen lassen :roll_eyes: .

Das FrĂŒhjahr kommt bestimmt, nur dann kann ich mit meinem Kekse- und Lebkuchenbauch nicht mehr Einradfahren :o.

Der nÀchste Versuch wird mit dem Muni gestartet, zumal es gerade krÀftig schneit und ich den Spikesreifen dann sowieso nicht benötige :). Mal schauen was das Wochenende so bringt.

oh wie schön
seufz:o

Salt Lake City

So nachdem mir mein Provider den Webspace vergrĂ¶ĂŸert hat, :smiley:
Gibt es nun den Bericht aus Salt Lake City
und die Videos meiner letzten Schneetour im Wienerwald (Ohne Backhendl) :slight_smile:

Und in Wien schneit es schon wieder
 :roll_eyes: