Letzter Uniausflug

Ungefähr das hab ich auch mit dem Muni gemacht, aber mit einigen Zwischenstopps, denn es ist wirklich sehr anstregend. Nur bin ich dann nicht vom Stadtgarten aus sondern da unterhalb des Aufzugs losgefahren.

Also ab der Schwabentorbrücke. Das ist dort extremst steil! :astonished: Ich hatte nur mal geschaut, ob es grundsätzlich geht und hatte versucht bis zur ersten querenden Regenrinne hochzufahren. Das klappte, war aber völlig am Limit.

Ich war am Mittwoch mit dem 36er in die Leipziger Innenstadt, der Hinweg war extrem, weil ich Wind mit Eiskristallen direkt ins Gesicht bekam. Kann Munirocks Äußerung über den Grip des Nightrider nur bestätigen,das ist wirklich cool! Auf dem Rückweg war dann alles entspannt, der schneidende Wind hatte sich mit frischem Neuschnee abgewechselt. Fuhr sich wie schwerelos! Auf dem Rückweg hat ein Italiener während der Fahrt johlend seine Autotür aufgemacht und mich geknipst :slight_smile: Paar Meter weiter hat er mir dann seine Karte gegeben, ich hoffe die Bilder bald zu bekommen und dann poste ich sie hier.

aus den englischen forum…

manche bilder sind wiklich gut;)

In der Tat! :slight_smile:

Wienerwald

Jetzt habt ihr mir alle den Mund wässrig gemacht mit euren Schneefotos :wink:
Die paar Wiener Einradfahrer hatten auch Besseres zu tun, obwohl ich nicht glaube, dass es etwas Besseres gibt :roll_eyes:
Da habe ich halt ein wichtiges Meeting geschwänzt und bin in den Wienerwald hinaus gefahren. :slight_smile:
In der Stadt herrschte das absolute Chaos, wegen dem Neuschnee. :stuck_out_tongue:
Die Zweiräder versanken im Schnee, während das Einrad schon aufgeregt auf den Bus wartete.
Im Wald war’s dafür umso schöner und keine Menschenseele weit und breit.

Auf dass euch der Neid frisst :p:p:D

P1040611.jpg

P1040617.jpg

P1040626.jpg

P1040627.jpg

P1040628.jpg

P1040629.jpg

P1040630.jpg

Gestern (nach dem normalen Einradpendeln zur Hochschule) 3h oder so am Schmausenbuck im Reichswald hügelauf und -ab…
Bilder: siehe Charly.Oldie, unser Wald hier schaut auch nicht groß anders aus.

Lustig war’s.
Hindernisse werden wirklich durch den Schnee entschärft.
Raufwärts is’ halt ziemlicher Krieg bei dem Rollwiderstand… hab noch nie so viel schieben müssen. Wenn man das akzeptiert ist Einradfahren ein toller Wintersport.

Ich kenne da aber ein paar andere Stellen… :roll_eyes: :smiley:

Na die frisch verschneite Schipiste runter, war schon ein besonderes Highlight

Winterfahrt bei -10°C

:p:p:p

Soviel Schnee liegt zwar nicht in Berlin, aber es ist bitterkalt (-10°C). So habe ich meine Samstagsaktivität aufs Zeitungslesen und zum Nachmittag Kind bespaßen gelegt (Schwiegereltern kneifen bei diesen Temperaturen und blieben zu Hause).

Wie haltet es Ihr denn mit den niedrigen Temperaturen. Letztes Jahr hatte ich ziemlich Probleme mit Nasenspitze, Ohrläppchen und Fingerspitzen. Der Rest des Körpers kann ja einigermaßen gut geschützt werden, zumahl man ja auch gut in Bewegung ist.

Sturmhaube aus Baumwolle, deckt Nase und Ohren ab.
Handschuhe, die warm halten. :wink:

Heute 2 Stunden mit A. im Schneematsch…

Das erste Bild ist frei nach Jogi :roll_eyes: :smiley:

Das ist aber gemein ihn an seinem Geburtstag zu ärgern…:smiley:

Das ist nicht ärgern, das ist eine Homage! :roll_eyes:

Happy Birthday, Jogi!

Bevor alle nachschauen :thinking: :

Hommage nach www.calsky.com:

Eine Hommage ist eine öffentliche Respektsbezeugung gegenüber jemandem oder etwas, meist einer berühmten Person, dem man sich verpflichtet fühlt oder den oder das man verehrt. Meist sind die Urheber einer Hommage auch selbst berühmt. Als Hommage werden vor allem alle Verweise gesehen, die im Rahmen eines künstlerischen Werks gegeben werden und jemanden hervorheben, dem der Künstler besondere Anregungen für sein Werk verdankt.

:smiley:

Happy Birthday!

Da sowohl Jogi als auch Hugo nur bedingt berühmt sind, wollte ich die Calskysche Definition etwas entschärfen und habe bewußt auf das eine “m” verzichtet.
Aber vielleicht wars auch einfach ein plumper Tipfehler. :sunglasses:

Dem Jogi sein ein Trulala, alles Liebe zum Geburtstag :slight_smile:

Ich muss zugeben, dass mir das nicht bewußt war. Herzlichen Glückwunsch, Jogi!!!

Von mir natürlich auch!!! Alles Gute!

Vielleicht kommt ja bald die Geburtstagsüberraschung (Geschenk will ich nicht sagen :p)

Alles Gute zum Geburtstag JOGI

Auch von mir

Und immer einen tollen Singletrail vor dir
Genug Zeit zum Munizieren,
ausreichend Luft im Reifen,
Eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Und alles was du dir selber wünscht.