Letzter Uniausflug

und ich hab immer noch nicht wieder ein gscheites einrad!

dann kaf der ans :smiley:

Jaaa - auch im Salz kamma gut berg runter fahren :slight_smile:
Mit Charly als resident guide.
Nur am Wolfgangsee kommt man schwer rauf.

Jaja
Die Zahnradbahn auf den Schafberg wollte uns nicht mit nehmen
Dafür aber die Gondelbahn auf das Zwölferhorn.
Nachdem der Chef uns mit strengem Blick fragte: “Wo woll ihr den runter Fahren?”
Ich antwortete unschuldig: “Na die Mountainbikeroute hinten herum”.
Es ist auf allen anderen Wegen das Radeln verboten und diskussionen sinnlos.

Im strömenden Regen sind wir dann teilweise durch den Wald und auf dem Wanderweg :slight_smile: runter gefahren:

Momentan hab ich den Johannes zu Besuch in Hamburg. Heute haben wir an einer RTF (Radtourenfahrt) teilgenommen. Wir entschieden uns für die 80km Strecke. Auf dieser gab es mehr Hügel als gedacht. Wobei Johannes diese nur als Bodenwellen wahrnahm. Nach einer Fahrzeit von 4 Stunden und 14 Minuten, lediglich zwei Pausen (die länger als 2 Minuten waren) und den ewig langen 15 letzten Kilometern kamen wir erschöpt aber glücklich im Ziel an. Von den Stützradfahrern gab es diverse Kommentare.

Der Darß hat mich wieder:
Das 36iger rollt ziemlich gut. An Stellen, wo ich letztes Jahr noch haderte, kam jetzt nur noch ein müdes Lächeln meinerseits.
Nur am Wendekreis muß ich noch arbeiten. Die Deichabfahrt runter und am Deichfuß scharf 90° zwischen 2 Bäumen durch war dann doch zu eng. Die Urlauber hats gefreut :roll_eyes:

IMG_0758.jpg

Noch ein Urlaubsgruß von der polnischen Ostsee: Meine Freundin und ich haben uns am Strand des Einradfahrens erfreut.

Ich habe auch noch einen von der deutschen Ostsee und zwar vom Weststrand bzw. aus Ahrenshoop. Die Runde bin ich letztes Jahr auch gefahren. Die fiesen Plattenwege haben an ihrer Fiesheit nichts verloren :angry: Der glatte Deichweg hat dann aber für alles entschuldigt.
Nur das die Buhne 12 (sehr schönes Cafe/Restaurant in Ahrenshoop) ausgerechnet Montag geschlossen hat, war ärgerlich.

versucht nicht beim grazer schlossberg die treppen hinunter zu fahren…es gibt gegenverkehr!

Nach Änderung des Setup´s (neuer Reifen (WTB Stout) und 150er Kurbeln, die am Freitag noch durch weitere Pedalgewinde ergänzt werden) bin ich gerade etwas über 23 km XC, auf fast überwiegend unbefestigten und “schlechten” Wald- und Feldwegen, sowie Singletrails und leichten Downhillpassagen mit ca. 600 Höhenmetern gefahren. Das Setup habe ich dabei für mich als ideal empfunden. Auf jeden Fall hat´s richtig Spaß gemacht. :slight_smile:

Noch ein Bild zu unserer 80km Tour

DSCF2195.JPG

Die Höhenunterschiede sind beeindruckend :wink:

80 km :frowning:

Meine 55km von gestern hängen mir immer noch in den Knochen :roll_eyes:

wenn man bedenkt das Johannes zu “trainingszwecken” ungeschlumpft und mit 150mm kurbeln gefahren ist :astonished:

aber auch alle achtung vor dir Chris, 55km so als 36" novize… :sunglasses:

aber ihr seit alle ziehmliche weicheier gegen mich, während ihr nette ausflüge macht sizte ich den ganzen tag im büro.
das ist wirkliche härte:(

Na wenn Du so fett im Training bist, sieht man sich bestimmt in Albstadt zum
2-way-race!

Äh, was habe ich in meiner Nähe verpasst?

Ich hab´s gefunden. Das sind aber reine DH-Rennen, oder? Ich glaube, dass da meine technischen Fähigkeiten noch nicht ausreichen.
Ein XC - oder Uphill- Rennnen würde mich da eher reizen.
Außerdem besitze ich keinen Integralhelm und keinen Brust- und Rückenprotektor…

Die Schutzausrüstung bezieht sicher eher auf Stützrad!
Man sollte bei unseren Geschwindigkeiten die Kirche im Dorf lassen!
ich fahr mit normalem Radhelm Knie und Elenbogenschonern!
Es gibt immer verschiedene Strecken in der Strecke, denke für jeden etwas und halt an Schlepplift!

hier noch ein bild vom weber: http://johann3s.de/index.php?rub=media&sub=pics&action=show&type=potm&albumid=53&picid=2463&currentsite=1

edit: schaut euch mal den mega modernen sessellift an!!

IMG_9277.jpg

IMG_9291.jpg

goile pics

sauerei!
wo wart ihr denn?

:slight_smile: alle bilder sind vom bikepark geißkopf (bayrischer wald)