Welcher Arzt schreibt dich nicht für eine Woche [MINDESTENS] krank, wenn du ihm erzählst, du willst 500km mit dem Einrad fahren?!?!
![]()
Ich hätte noch den Vorschlag, das du evtl im Einradmarathon Düsseldorf 2010 Thread oder auch über andere Wege versuchen könntest eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Irgentwer kann dich doch dann sicher mitnehmen oder meinste nicht. ![]()
Und bei mangelnder Kasse kannste versuchen dir n Sponsor zu suchen. Ich hab letztes Jahr auch meinen Chef (bin jetzt auch wieder Schüler) auf sponsoring angesprochen, woraufhin ich dann die Teilnahmegebüren und ein Trikot+Druck gesponsert bekam (insgesamt ca.100€). Also anmelden, Trikot kaufen und entsprechend bedrucken lassen hab ich halt selbst gemacht, und dann nachher das Geld wiederbekommen.![]()
Vielleicht kennste bei euch in der Nähe auch ne Firma oder so, die dich da unterstützen würden. Brauch ja nicht mal n Sportverein sein, der Chef oder was auch immer muss nur auch sportbegeistert sein, dann klappt das schon mit ein bisschen Glück. Machst ja dann schließlich Werbung vor 400.000 Zuschauern. ![]()
ich werd mal ein wenig darüber nachdenken.. Danke für die tipps ![]()
// so langsam wirds hier ein wenig OT ![]()
Spontanausflug
Welch eine freudige Überraschung: Besuch aus Kiel und Hamburg
Da steige ich doch gerne vom 28iger einmal schnell auf das Muni um.
Jogi kanns nicht lassen ![]()
So sah es dann um 17:30 Uhr bei uns aus ![]()
Schön ![]()
Bald wird’s ja wieder länger hell sein. Ich hoffe, dass sich dann auch mal ein paar gemeinsame Touren nach Feierabend mit den Einradlern aus dem Umkreis organisieren lassen.
Gestern bin ich wieder eine mittlere Runde ca 18,5 km gefahren.
Obwohl ich heuer schon einige Kilometer in den Beinen habe, fehlt es mir immer noch an Speed.
Einen Teil der Strecke hat mich dabei Harry begleitet.
Die Oldies sind im Kommen ![]()
Jetzt liegen schon wieder 5-10 cm Neuschnee
aber Übermorgen sollen wir 15 Grad bekommen, dann schmilzt das Zeug endlich:D
wahrscheinlich genau deshalb ![]()
Harald
Hier ist auch noch Winter
Hallo
In der Nacht hat es wieder geschneit und das Mitte März. Ich fahre mit dem KH29 auf der Straße den Gießhübl hinauf und dort biege ich in den Wald ein.
Im Wald ist auf der Forststraße noch eine richtige Schneefahrbahn und es sieht hier wie im tiefsten Winter aus. Durch den Neuschnee ist es für mich schwierig die Schlaglöcher zu sehen und so mache ich einige unfreiwillige Abstiege. Ich versuche in einer festgefahrenen Autospur zu bleiben und es läuft sehr gut. Ich fahre an der Seewiese vorbei und plötzlich gibt es keine Autospur mehr, also ziehe ich die erste Spur in den frisch gefallenen Schnee.
Einige Kilometer fahre ich so durch den Schnee. Teilweise ist es für mich schwierig, da unter dem Schnee noch Eis ist. Es ist stellenweise sehr holprig und so komme ich nicht so richtig auf Geschwindigkeit. Auch bergab ist das Fahren bei diesen Bedingungen keine Erholung. Schließlich erreiche ich Kaltenleutgeben. Ich überquere die Bundesstraße und biege wieder in die Forststraße ein. Das nächste Ziel ist Breitenfurt. In diesem Wald ist deutlich weniger Schnee (?). Warum das so ist, verstehe ich nicht.
In Breitenfurt überquere ich die Bundesstraße und fahre Richtung Laab im Walde den Berg hinauf. Oben treffe ich einen Jäger (?) und erwarte schon ein gemeckere. Aber wider erwarten ist er mir freundlich gesonnen.
Weiter geht die Fahrt nach Breitenfurt hinunter und von dort auf dem Radweg nach Hause. Fast 40km bin ich gefahren. Über 600 Höhenmeter bin ich hinaufgefahren und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 13,5km/h.
Grüße
Fritz
Fritz du bist a Wauhnsinn ![]()
bin ja grosser fan von cedric, v.a. von seinem style mit dem 26", habe mir deshalb auch so ein “spielzeug” zugelegt. wahnsinn! das geht ab! leider habe ich meine rechte schulter letzten samstag beim muni lädiert, aber trotzdem konnte ich heute etwas “rumspielen”:
Wow.
Coole Bilder! Vor allem mit dem Gebirge im Hintergrund ![]()
Ich bin ja ein großer fan von turtle - aber die mütze ![]()
Also ich dachte jetzt auch, dass das letzte Bild ein rolling Hopp wäre, oder? ![]()
Der Schildkröte eine gute Besserung!
@jogi: man wird halt auch älter und kleidet sich dementsprechend
…aber ja der protectionsgrad ist nicht sehr hoch, das stimmt…
@cyc: versteh’s nicht ganz? rolling hop ist es natürlich schon, aber nur übers table und leider nicht über die “drei schwestern” (gebirge im hintergrund)
60 km
Hallo
Da ich zur Zeit im Urlaub bin, habe ich Zeit auch eine längere Ausfahrt zu unternehmen. Heute waren es 62km. Das Ganze ohne nennenwerte Steigungen bei leichtem Wind. Ich habe dafür 3h30min gebraucht. Das ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 17,8km/h. Ja, ich weiß. Für ein 29KH mit Schlumpfgetriebe ist das nicht sehr schnell, aber vielleicht werde ich noch schneller.
Grüße
Fritz
Tag 12 meiner Einradkarriere: 3,5 km mit dem 20er… (1,75 km bis zum nächsten Ort und zurück (Radweg)). Da seit gestern der freie Balance Aufstieg recht sicher klappt, habe ich mich erstmals von rettenden Aufstiegspfosten und -wänden weg gewagt.
Ich weiß nicht ob die Streckenlänge als Ausflug gilt, für mich war es einer…
Auf jeden Fall brauche ich einen größeren Raddurchmesser…
Max
Nicht drüber, aber es sieht nach präziser Landung auf der Stufe oben aus - so war’s gemeint. ![]()
Respekt
und weiter so. So wurde ich auch infiziert.
Wir sehen uns dann nächstes Jahr beim Marathon ![]()
Das war klar, dass das passiert ![]()
Schau, dass du was mit Bremsmsockel kaufst und lass ich am besten von Roland beraten.
Ist schon ein paar Tage her, aber ich schreib troztdem mal:
Am Sonntag nuzte ich die Gelegenheit zu einer kurzen Tour mit meinen Muni.
Es war diesen Winter meine schönster Schnee-Muni Ausflug, trotzdem hoffe ich, das es auch der letzde Einrad Ausflug bei solchen Wetter ist:)
Die Strecke war ca. 7 km lang und bestand vorwiegend aus leichten Muni und Downhill
PS: Die Fotos sind mit dem Handy gemacht, also ziemlich schlechte Qualität