Letzter Uniausflug

natürlich, was denn sonst.
ne ne, vorarbeit durch viel springen auf dem weg zum fluss und dann ab ran ans wasser, einrad rein und dann mit ner extra bürste das einrad abschrubben. anschließend dann noch schuhe und beine mit der bürste grob reinigen und dann ab nach hause.

das ist das gehäuse für meine go pro helmcam

Cool, ich glaub schon dass es die Ecke wird. Dann könnten wir uns öfters zusammen die Berge runter stürzen.
Dein Schlammeinrad ist ja echt krass. Das muss ja ne tierische Fahrt gewesen sein. Wo biste denn gefahren? Wieder am Schauinsland?

hat schon saumäßigen spaß gemacht, vor allem weil´s auch ganz gut gefälle hatte und man so gut runtersliden konnte.
ne war nicht am schauinsland, bei uns am dorf gibt es neben dem kandel noch jedemenge kleinere berge so um die 400-500 hm und auf einem gibts halt nen kleinen aber doch ganz feinen trail der am schluss zur schlammrutschbahn wird :smiley:

So muss das auch aussehn :slight_smile:

Auch ich bin zurück von meinem heutigen Uniausflug.
Jedoch in Form eines Marathon-Trainings.
Strecke: 51,3km, Flachland. Hier ist die Route auf GoogleMaps.
Zeit: ziemlich genau 4,5 Stunden
=> Durchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Pausen): 11,3 km/h
Einrad: KH 29"
War eine anstrengende Tour…
Hinweg (Weißenburg-Gunzenhausen) größtenteils auf der Bundesstraße - mit heftigem Gegenwind :angry: .. Der Weg ab Gunzenhausen (nach der Kaffeepause beim Bäcker Schmidt :D) ging dann auf dem Radweg weiter…
Der war allerdings noch voller Schnee, was das fahren ebenfalls erschwerte.. Außerdem waren manche Stellen überschwemmt (10-20cm) und das Wasser mit einer Eisschicht bedeckt, die mich gerade noch so aushielt… Dann hats aber irgendwann geknackt und ich durfte Stück für Stück nach vorne Hüpfen und das Eis vor mir brechen… (Absteigen konnte ich schlecht, sonst wären meine Füße komplett durchnässt… :o)
Das ganze war kein schönes Gefühl, allein schon, da es dunkel war und ich gar nicht gemerkt hatte, dass ich nur auf einer dünnen Schicht Eis fahre… :roll_eyes: -trotz dem Licht meiner Stirnlampe…

Naja.. Nun zu den Bildern…
Bild 1: Alle Schilder, auf denen einer meiner Zielpunkte waren und ich gesehen habe :smiley:
Bild 2: Panorama-Aufnahme der Landschaft :slight_smile:
Bild 3: War gerade dabei dieses Ortsschild zu fotografieren, als 1 Polizeiauto und 8 Polizeibusse mit Sirene an mir vorbeifuhren… Diesen Nachzügler habe ich dann auch zusammen mit Einrad und Ortschild erwischt :slight_smile:
Bild 4: Meine beiden Lieblingschilder in Gunzenhausen :roll_eyes:

:astonished:

Seh ich auch so :roll_eyes:

Na ja in der Zeit und mit Pausen ist das jetzt nicht sooo dramatisch, aber die erschwerten Bedingungen machen daraus doch eine außergewöhnliche Leistung, würde ich sagen :slight_smile:

Danke.. :slight_smile:
Naja.. Ab und zu ca 2 Minuten Pause und eine längere Pause zum Kaffee trinken :slight_smile:
Außerdem hatte ich ja 1/2 Liter heißen Tee dabei. Das war ziemlich Sinnvoll :slight_smile:

Merke: Ich habe keinen Schlumpf :D:D

EDIT: Hier mal noch ein Bild vom verschneiten Radweg… :wink:

Der verschneite Radweg zählt doppelt :wink: (leidliche eigene Erfahrung!)

Hattest Du noch mehr zu Trinken dabei? Bei so einer Strecke hätte ich mindestens 3-4 l Flüssigkeit verdampft.

Ansonsten Hut ab !

So könnte man es werten.. :smiley:
War ziemlich krass, denn wenn das Einrad mal angefangen hat zu rutschen (der Schnee war schon leicht geschmolzen, so dass es richtig rutschig war) und man sich selbst noch auf den Beinen halten wollte. rutsche man zu Fuß geschätze 5 Meter weiter.. :astonished:
Ja.. Ich hatte noch 2 Liter Wasser dabei.
Im Sommer trinke ich normalerweise auch mehr… Aber auch nur weil da die Luft so trocken ist ^^

Danke. :smiley:

Hey ho, 51,3km bei den Bedingungen sind schon echt nicht schlecht, wobei ein Schnitt von 11,3 natürlich noch nicht so der Brüller ist, aber das lag dann sicher hauptsächlich an den Pausen… Auf jeden Fall ne krasse Aktion überhaupt so eine Strecke bei dem Wetter in Angriff zu nehmen :sunglasses: .
Fährst doch sicher auch beim Marathon im Mai mit, oder? Wenn, wars auf jeden Fall schon mal ein ganz gutes Training. Das Wetter soll auch glaub Mitte der Woche ein bisschen freundlicher werden, sodass die Touren mal wieder etwas angenhmer werden.:wink:

Danke. :slight_smile:
Ja.. Aber das musste einfach mal wieder sein. :wink:
Stimmt.. Der Schnitt war nicht berauschend. Die Pausen könnten einer der Gründe sein, ja. Spaß gemacht hats trotzdem :slight_smile:
Ich denke eher nicht… Bin 1. derzeit knapp bei Kasse und 2. ist eine Anreise von 500km für mich auch nicht das optimum… :frowning:

Das sollte doch in einer knappen Woche per Einrad zu schaffen sein, oder?

LoL. :smiley:
Naja.. Das Geld wird dadurch auch nicht mehr … :frowning:

lol, so sieht’s aus…

Bis Mai ist es auch noch ein Stückchen hin, also kannst du auch mal eine Pause machen XD

und bei so ner aktion könnte schon der ein oder andere sponsor einsteigen und dann haste auch die kohle :roll_eyes:

Und was mach ich in dieser Woche mit der Schule :thinking:
:smiley:

Ach jeder kann doch mal “krank” sein, oder? :smiley:

Bei mehr als 3 Tagen brauchen wir einen ärztlichen Attest :expressionless: :smiley: