Letzter Uniausflug

:):):slight_smile:

die bastelanleitung ist 1A, aber etwas schwer in die tat umzusetzen

danke,
@albatros
in byxelkrog waren wir nur einen tag, zumindest der hafenmeister hatte wohl noch ken einrad gesehen. aber die flachen felsen am “strand” sind wirklich super!

@sanne
schade das wir uns nicht getroffen haben.
wieso verreist du ohne einrad?:wink:

@malte
wieso, in farö hat das bei uns prima geklappt:p

Au Mann, wie geiiiil … zwei wunderbare Hobbys so fein miteinander verbunden!

Krasse Anlegeaktion mit Vertäuung um das halbe Inselchen herum!

Ich darf zur Zeit keinen Sport machen - Erklärung hier: What Was Your Worst Unicycling Injury? - #70 by Sanne.Kj. Deshalb hatte ich kein Einrad mitgenommen. Übrigens war überhaupt kein Zeit übrig, denn unser Kursleiter hatte alle Tage ein umfassendes Programm für uns gemacht.

Die 12 Wochen sind Mitte August überstanden und ich freue mich zum RTB …

Beste Grüße,
Sanne

@jockie
ja an den schären ist nicht immer leicht festmachen - aber schären sind einfach immer fantastisch:D

@Sanne
oohh immer noch…dann mal schnelle besserung:)

Saustark… :astonished:
…nur habt ihr im Abspann meinen Freund Rusty vergessen zu erwähnen… :roll_eyes:

schönen Abend wünscht Jockel

Vielen Dank!

BG Sanne

rusty hat urlaub auf dem bauernhof gemacht…

Irgendwo im Niergendwo mitten in Mecklenburg Vorpommern.
An einem ganz normalen Nachmittag.
Ein junger Mann entschliest sich dazu, sein Einrad auszuführen.
Das Ergebnis: Über zwei Stunden unterwegs durch Waldstücke der Umgebung.

Aber echt nicht schlecht, einfach mal wieder drauf los, ins Blaue. Hab mich auch einige Male verfahren, kenn mich ja hier nicht wirklich aus. So kam ich zu Ortschaften, von denen ich nicht gedacht hätte, dass ich so weit fahren würde, zu Singletrails, die an Jägerständen endeten, an Suhlplätze für Wildschweine und durch einen Fast-Sumpf. Ich hab mich auch sosehr verfahren, dass ich stellenweise fast kriechen musste. Das nenn ich “radwandern” :wink:

Doch leider passierte mir dabei auch ein kleines Malleur: Mein Sattel ist nämlich nicht der bequemste (noch der, der damals schon auf dem QX-Muni drauf war) und um meine Sitzfläche etwas zu entlassten, hab ich mich auf den Griff gelehnt… wohl etwas zu stark. Hab mir wohl etwas im Sattel gebrochen und werde mir wohl einen Neuen besorgen müssen… :frowning:

Dreistellige Tour

Ich bin heute von Passau nach Linz gefahren. Den Donauradweg kann ich echt empfehlen :slight_smile:
Gefahren bin ich mit dem G29 und meine Oma hat mich mit dem Zweirad begleitet. Wir haben weit mehr Stützradfahrer überholt, als uns überholten :stuck_out_tongue:
Mein Sitzfleisch hat am Ende schon halbwechs geschmerzt, aber ansonsten sind 100 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h weit nicht so anstrengend wie einen Tag Downhill fahren :stuck_out_tongue:

Fotos von dem Freeride-Rennen, bei dem ich letztes Wochenende mitgefahren bin:

Auf Seite 2 bin ich recht oft drauf.

Da hast du unsere Zunft ja gut vertreten! :slight_smile:

…war(en) mal kurz in Steinach beim “DRECKSDUTZEND” :wink: :smiley: und auch wenns gezwungenermaßen nur kurz war, der Aufwand hat sich auf jeeeeden Fall gelohnt! Grüße an alle! Nächstes Jahr komme ich länger! :smiley:

(Fotos hochladen ist ja soooooowas von uuuuuuuumständlich!!! ich lasses erstmal noch… :angry: )

Es ist schwierig mit einer Last unter den Füßen einen Frontflip zu machen, Spaß hatte ich trotzdem. :slight_smile: Der Pelikan ist nur wegen einem Contest da.

Es ist schwierig mit einer Last unter den Füßen einen Frontflip zu machen, Spaß hatte ich trotzdem. :slight_smile: Der Pelikan ist nur wegen einem Contest eingefügt.

War ne schone Regentour heute mit Markus in Milchborntal. Den anschließenden Schlumpfritt habe ich leider nicht aufgezeichnet.

Tour auf die Burg von Brennberg.
Ich bin im Tal gestartet und bin etwas über 300Hm zur Burg raufgefahren. Am Anfang fuhr ich über einen gut befahrbaren breiten Schotterweg, der allmählich anstieg. Doch bald wurde der gefühlte 20% steil, dass ich aus den Sattel gehen musste. Da musste ich doch mal absteigen und ein kurzes Stück schieben. Danach wurde es eben und ich kam auf die Straße. Diese wurde immer steiler, bis ich wieder absteigen musste. Nach kurzer Burgbesichtigung ging es auf gleichem weg zurück ohne Bremse.

Dein Ultimate hat ja einen Sattel! :astonished:

Ich bin ja gerade in Australien unterwegs und wurde von den Einheimischen darauf aufmerksam gemacht, daß gerade einer dabei ist, mit dem Einrad Australien zu umrunden. Ist als Charity Mission aufgesetzt. Siehe hier. Da der Kerl hier ein bekannter Schauspieler ist, ist ihm die öffentliche Aufmerksamkeit sicher.
Im internationalen Forum wurde das Thema auch schon diskutiert (Link).
Er will 80km pro Tag fahren und insgesamt 15000km zurücklegen. Insgesamt ist die Tour auf ein Jahr angesetzt, was ihm erlaubt, jeden zweiten Tag einen Pausentag einzulegen. Ausrüstung ist wohl ein 36" Nimbus. Wie self-supported er fährt, weiß ich nicht. Aber selbst wenn er ein Begleitteam hat, das ihm das Gepäck trägt, Essen besorgt und das Bettchen aufschüttelt, ist das immer noch eine heftige Tour.